PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Staubsauger mit 120€ Amaonguthaben kaufen?


Air Force One
2017-10-25, 18:39:58
Hallo, hab da noch 120€ drauf, kann da wer etwas empfehlen?

Lowkey
2017-10-25, 18:44:16
Für welchen Zweck? Viele Modelle unterscheiden sich nur im Namen (jedes Jahr wird fast dasselbe Modell neu aufgelegt) und im Bürstenset.

Bei mir wurde es ein Dirtdevil. Den kann man komplett saubermachen und muss sich nicht um Beutel kümmern.

Air Force One
2017-10-25, 18:52:37
Also meine Frau will unbedingt einen mit Beutel haben da sie wohl schon mal einen ohne hatte und meinte das es eine mega sauerei ist.
Also wofür wir den brauchen...Alltag eben.
Haben Teppich und Parkettboden.

Saugleistung soll schon gut sein.
Ist Dirtdevil nicht so billiger ramsch?
Kenne mich damit nicht aus aber ich weiß das der vorletzte bei uns gebrannt hat und beim letzten ist der komische Aufroller für das Kabel defekt und saugleistung ist quasi tot.

Ich kenne mich da aber 0 Aus...

maximum
2017-10-25, 19:06:53
Ich hab einen von Siemens mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Ich würde keinen ohne HEPA Filter kaufen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob dir Dinger noch so gut sind wie vor ein paar Jahren, weil iirc die EU die Wattleistung begrenzt hat. Dirtdevil hatte ich auch schon, war ich nicht mit zufrieden bzw. Ist da Recht schnell ein Plastikteil zum Beutelhalten abgebrochen und dann war das Ding nahezu ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Michalito
2017-10-25, 23:30:08
Ich habe den Vorgänger, also den Ecoline un bin hochzufrieden.
https://www.amazon.de/Miele-8340-PowerLine-Staubsauger-4-5/dp/B0748MLKRK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1508966774&sr=8-1&keywords=Miele+S+8340

bnoob
2017-10-26, 00:08:23
Wattleistung hat mit der Saugleistung in Geräten der letzten 15 Jahre primär nichts zu tun.

Dr.Dirt
2017-10-26, 07:06:38
Wattleistung hat mit der Saugleistung in Geräten der letzten 15 Jahre primär nichts zu tun.
Nonsens.
An meinem Gerät kann ich die Saugleistung direkt mit dem Regler über die Wattleistung beeinflussen, von min. 300W bis max. 2000W.
Die hohe Wattleistung hilft besonders bei recht vollem Beutel um die Saugleistung aufrecht zu erhalten.

sun-man
2017-10-26, 07:26:37
Die hohe Wattleistung hilft besonders bei recht vollem Beutel um die Saugleistung aufrecht zu erhalten.

Das ist falsch und ich glaube da eher Warentest als dem Stammtisch.

Ansonsten:
https://www.amazon.de/Testsieger-Staubsauger/b?ie=UTF8&node=8322563031
https://www.amazon.de/Bosch-BGS5331-Bodenstaubsauger-QuattroPower-SensorControl/dp/B013DQDXO2

hesTeR-
2017-10-26, 08:04:21
Ich weiß du wolltest einen mit Beutel aber ich muss dir einfach mal diesen hier empfehlen.

https://www.amazon.de/Rowenta-RO3731EA-Bodenstaubsauger-beutellos-hocheffizienter/dp/B01DSOO0B4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1508997131&sr=8-3&keywords=staubsauger+rowenta+beutellos

Wir haben uns den vor einem Jahr gekauft, wir haben ein 130m² Haus und einen Hund mit Garten also viel Dreck/Hundehaare in der unteren Etage.

Das ding ist echt der Hammer, die Saugleistung ist so stark das man immer die Teppiche/Läufer im Flur weg zieht und er sich auf hohem Teppich richtig fest saugt.

Reinigung auch mega easy, einfach das Durchsichtige blaue Auffangbehältnis abklippen, zum Mülleimer gehen auskippen und wieder ran stecken. Dann evtl alle paar Wochen mal den Filter untern Wasserhahn halten.

Also meine Freundin die auch total skeptisch war (Beutellos, Preis) ist auch sehr zufrieden.

Kann den wirklich sehr empfehlen.

Cyphermaster
2017-10-26, 08:55:21
Gibt's eigentlich bei allen großen Marken, sowohl mit als auch ohne Beutel (bei Siemens z.B. die "Z3" mit Kompressor). Oder auch was, was man optional mit oder ohne Beutel nutzen kann:

https://www.amazon.de/Bosch-Staubsauger-kompaktes-Parkettbürste-ultramarinblau/dp/B06XYJ14B5/ref=dp_ob_title_kitchen

Vor den geringen Leistungen sollte man keinen Bammel haben, das sind Anschlußleistungen (also "brutto"), nicht die Leistungen an der Düse. Die sind auch mit <1000W noch gut genug für die häusliche Anwendung.

Lowkey
2017-10-26, 09:30:59
Hat jemand mal einen Tipp, welchen Staubsauger man überhaupt nicht kaufen sollte? Ich habe noch nie von jemandem gehört, dass sein Staubsauger schlecht sei ;)


@Dirtdevil

Der Vorteil beim Dirtdevil ist, dass man ihn komplett sauber machen kann. Die Beutelsauger kann man relativ umständlich sauber machen und das ist auch bei denen nötig, auch wenn es niemand gerne macht. Die gammeln nach ein paar Jahren vor sich hin. Wenn man ihn dann aufmachen und reinigen will, dann findet man schnell ein Kilo Staub und Dreck. Genau das erzeugt diverse Hausstauballergien.

sun-man
2017-10-26, 10:20:11
Deswegen soll man den Beutel ja ab und an mal reinigen. Weiß ja nicht wie Du mit nem Staubsauger umngehst, aber bei unserer alten Krücke ist keine Wollmaussammlung außerhalb des Beutels. eingesaugte Luft kommt NUR durch den Hepa-Filter, da ist es egal wie es innen aussieht und ob da Familie Maus lebt.

Lowkey
2017-10-26, 10:58:33
Den Beutel entsorgt man doch ;)

Zum Beispiel in der Bodendüse sammelt sich eine Menge Dreck an. Das ist vergleichbar mit den Rollen von Bürostühlen. Da kommt man schwer dran und wer hat Lust und Zeit jede Rolle sauber zu machen?

Dr.Dirt
2017-10-26, 13:11:21
eingesaugte Luft kommt NUR durch den Hepa-Filter, da ist es egal wie es innen aussieht und ob da Familie Maus lebt.
Nein, die Luft muß zunächst durch den Beutel und verläßt den Sauger dann durch einen Gerätefilter.
Wenn dieser Weg verdreckt, läßt auch die Saugleistung nach, daß ist ganz normale Physik.
Dann am Leistungsrad drehen und man kann mit gleicher Saugleistung weiter saugen.