PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an dual-Kamera Handybesitzer


Gast
2017-10-25, 21:22:39
Ich muss mir einen Ersatz für mein auseinanderfallendes Nexus 4 suchen, eigentlich neige ich zu einem S8, was an sich perfekt ist, bis auf das eine ... dual Kamera. Was mich daran reizt ist die Möglichkeit vielleicht 3D (Anaglyph) Bilder aufzunehmen.
Nun, das Problem ist, dass ich online keine Bilder finden kann, um das zu testen. Es gibt zwar Vergleichsbilder, aber die sind frei-Hand gemacht.
Deswegen die Bitte hier, könntet Ihr vielleicht Photo-Paare hochladen die stabilisiert geknipst wurden? Vielleicht irgendwo gegen eine Scheibe gedrückt oder wenigstens mit Unterlage? Bitte auch das Handymodel angeben.

Danke danke!

anddill
2017-10-25, 21:29:19
Die Dual-Kameras in den aktuellen Handys machen keine 3D-Bilder.

Gast
2017-10-26, 10:40:31
Die Dual-Kameras in den aktuellen Handys machen keine 3D-Bilder.
Aus diesem Grund bat ich um Photo-Paare, die ohne Kamerabewegung aufgenommen wurden. Ich will sehen, ob ich daraus ein anaglyphes Bild zusammenpfuschen kann, dass 3D wirkt, oder ob der Linsenabstand zu klein ist, denn dann kauf ich mir das S8.

Gast
2017-10-26, 17:13:14
Der Abstand zwischen den Kameras ist zu klein um brauchbare 3D Aufnahmen damit machen zu können. Dazu kommt, dass in den meisten Kameras verschiedene Sensoren oder optiken genutzt werden. Teilweise eine Farb und eine S/W Aufnahme, teilweise unterschiedliche Sensoren (MP), teilweise andere Optiken.
Bei meinem MI A1 sind es verschiedene Sensoren bei gleicher MP Zahl allerdings andere Brennweiten. Kann also nicht klappen. ;)