PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus - Alternative zu Roccat Easy Shift Funktion?


Sumpfmolch
2017-10-26, 19:21:56
Moin,

da wieder mal eine neue Maus ansteht interessiert mich, ob es inzwischen bei anderen Herstellern Funktionen wie die Easy Shift Taste bei den Roccat Mäusen gibt?

Was ist Easy Shift? Man kann bei den Roccat Mäusen eine der beiden Daumentasten so konfigurieren, dass beim Gedrückt halten die Haupttasten sowie das Scrollrad eine zweite Belegung hat.

siegemaster
2017-10-26, 20:37:33
Hey,

also bei meiner Logitech G403 geht's auch, da heißt es G-Schaltung :ulol:. Sollte also bei allen G-Mäusen gehen.

Sumpfmolch
2017-10-29, 07:54:12
Hey,

also bei meiner Logitech G403 geht's auch, da heißt es G-Schaltung :ulol:. Sollte also bei allen G-Mäusen gehen.

Funktioniert das auch mit dem Mausrad und der Maustaste?

ickerz
2017-10-30, 17:44:31
Was ist mit der G502 von Logitech? Da solltest doch alles so belegen können wie du willst. Wozu braucht man sone Funktion wie du sie beschrieben hast :D? Würd mich mal interessieren wo du das anwendest?

siegemaster
2017-10-30, 18:35:17
Funktioniert das auch mit dem Mausrad und der Maustaste?
Geht mit allen Tasten sowie der Mausradtaste. "Mausrad hoch" und "Mausrad runter" scheint davon allerdings ausgeschlossen zu sein.

Sumpfmolch
2017-10-31, 09:07:22
Was ist mit der G502 von Logitech? Da solltest doch alles so belegen können wie du willst. Wozu braucht man sone Funktion wie du sie beschrieben hast :D? Würd mich mal interessieren wo du das anwendest?

Meinst du die Zweitbelegung allgemein? Zum Beispiel in jedem Spiel mit vielen Skills.

Skills auslösen direkt beim Mausrad Scrollen habe ich u.a. Bei Guild Wars

ickerz
2017-10-31, 17:07:31
Aaaah verstehe. Naja wenn du das für Keybindings brauchst würde ich die Logitech G502 oder die Razer Naga nehmen, da solltest du MEHR als genug belegbare Tasten haben (die G502 hat z.B. 11).

Wüsste nicht wie viel mehr Tasten man da noch braucht :D