PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Tablet? Frage der Zukunftssicherheit


Hellspinder
2017-10-27, 14:14:20
Ich stehe vor der Wahl dieser drei Tablets:

1.Huawai MediaPad M2 10 zoll 2GB Ram (4x2Ghz,4x1,5Ghz) -Android 6 only
2.Huawai MediaPad M2 10 zoll 3GB Ram (")
3.Huawai MediaPad M3 lite 10 zoll 3GB Ram (4x1,4Ghz,4x1,1Ghz) -Android 7+

Ich brauche das Tab nur für Surfen, bzw. unanspruchsvolle Apps und kleinere Arbeiten. Keine anspruchsvollen Games. Die drei Modelle sind fast baugleich abgesehen vom Prozessor und Speichergrößen kaum Unterschiede.

Was mir am wichtigsten ist sind eine lange Akkulaufzeit (Da sind alle drei gut) und es darf nix stottern und haken beim Scrollen ect. Ein Freund hat ein Microsoft Surface 3 mit 2GB und das stottert sich zutode. Dabei hat es einen recht schnelles Prozessor. Ich vermute es liegt am Windows BS.

Nun ist die Frage: Was ist am entscheidensten für die Zukunftsfähigkeit?

Arbeitsspeicher, Prozessorpower oder Updatefähigkeit des BS ?


1. Frage:
Nehme ich das M2, welches einen leicht schnelleren Prozessor hat, aber nicht weiter als Android 6 geupdatet werden kann, oder nehme ich das neue M3 lite, welches einen abgespeckten Prozessor hat, aber dafür mit updates versorgt wird?

2. Frage:
Wenn ich das M2 nehme, reichen dann 2GB Ram, weil der Prozessor eh wichtiger ist, oder müssen es 3GB Ram (40 Euro Unterschied) sein?

pmx
2017-10-27, 14:34:17
[x] iPad 2017: angenehmes 4:3 Display, A9 schneller als jedes Android Tablet, mind. noch 2 Jahre Updates, gute Akkulaufzeit, super Display.

Lowkey
2017-10-27, 14:54:50
Ich hatte einige Tabletts - und wieder verkauft.

Man braucht einfach zu oft eine Tastatur. Daher ist es nun auch im Bekanntenkreis ein Mini Notebook mit Touchscreen geworden. Daher ist die Zukunftsfähigkeit eines reinen Tablets nicht wirklich hoch.

Argo Zero
2017-10-28, 21:37:18
Dafür gibt es doch passende Hüllen mit der Möglichkeit eine BT Tastatur "einzuspannen".

@Hellspinder
Updatefähigkeit könnte man auch an der Möglichkeit des "roots" festmachen. Dann kann man sich mehr auf die Hardware fokussieren.

Goser
2017-10-28, 23:06:50
Ich hatte einige Tabletts - und wieder verkauft.

Man braucht einfach zu oft eine Tastatur. Daher ist es nun auch im Bekanntenkreis ein Mini Notebook mit Touchscreen geworden. Daher ist die Zukunftsfähigkeit eines reinen Tablets nicht wirklich hoch.

Naja.
Es gibt nichts entspannteres als ein Ipad(oder anderes Tablet) im Bett, auf der Couch oder Bad :)
Ich nutze das seit ~5 Jahren so intensiv und will es nicht mehr missen.
Aber über Sinn und nutzen soll es hier ja nicht gehen.

Bei Apple siehts mit der Zukunftsfähigkeit hingegen anders aus, selbst das erste Ipad Air (2013!) bekommt heute noch alle aktuellen Updates (ios11) und ist immer noch schnell genug.

Zum TS kann ich nicht viel sagen, aber ich würde immer zum aktuellsten System wegen Update Fähigkeit raten. Und genug RAM also Option 3, wenn du lange an dem Tablet Freude haben willst.

DrFreaK666
2017-10-28, 23:27:33
Wieso nur Huawei??

La Junta
2017-10-29, 01:17:38
Ich würde dir diese hier empfehlen https://www.amazon.de/dp/B01ERY86LO/ref=twister_B01FJM8RIK?_encoding=UTF8&psc=1 . Super Akku , gute CPU und günstig dazu . Bin gerade bei 36% Akku mit fast 10h Display on zeit , wovon das meiste Heroes Charge zocken war , oder TV schauen .

MFG Junta