PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "About this Mac" zeigt bei "Photos" nur "Zero KB"?


aths
2017-10-29, 23:21:44
Ich habe 74 GB in der Photo-App. Via "About this Mac" wird aber immer "Zero KB" angezeigt. Habe schon mit "sudo mdutil -E /" den Spotlight-Index neu erstellen lassen, bringt aber nix.

Ich vermute, dass die Fotos stattdessen fälschlicherweise "System" zugeschlagen werden (aktuell >90 GB!)

Wie kann man Mac OS (High Sierra) die Foto-Bibliothek richtig zählen lassen?

Niall
2017-11-01, 11:49:02
Eigenartig, wenn ich unter »Über diesen Mac – Festplatten – Verwalten …« nachschaue, werden links in der Navigation unter »Fotos« korrekt 10,28GB angezeigt. (Auch 10.13) Hast Du Dir da irgendwas zerschossen? :(

aths
2017-11-04, 16:58:12
Ich wüsste nicht, was.

Gehe ich mit einem anderen User darauf, wird "System" korrekt gezählt und meine Fotos tauchen in der Sparte "Other Users" auf. Das ist ja richtig. Nur mit dem eigenen User schlägt er die Fotos in der Anzeige dem System zu.

Ich glaube, das war direkt von Anfang an so, sogar vor dem Update auf High Sierra.

Niall
2017-11-05, 17:36:31
Muss der sich vielleicht einen Moment fangen? Hast Du einfach mal ein paar Minuten abgewartet? :)