PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Hierarchielinien im Datei Explorer


ShinyMcShine
2017-10-30, 09:35:11
Moin!

Da das Thema im Windows 10 Upgrade Thread bestimmt ein wenig unter geht, mache ich mal einen eigenen Thread dafür:

Seit langem stört mich, dass im Datei-Explorer die Hierarchielinien (Pünktchen in der Baumstruktur) abgeschafft wurden. Jetzt mache ich zum ersten Mal seit langem den Registrierungseditor in Windows 10 auf und was sehe ich da? Hierarchielinien in der Baumstruktur (siehe Bild) gibt es also doch! Alte Windows Versionen haben das nicht im Registrierungseditor.

Es ist also wohl so, dass dieses grafische Element durchaus noch vorhanden ist. Weiß jemand, ob es einen Registry-Eintrag gibt, den ich für den Datei-Explorer setzen kann damit dieser auch die Hierarchielinien wieder hat? Ich finde das so viel übersichtlicher. Es ist mir unverständlich, dass dies überhaupt entfernt wurde...

Danke und vG
Shiny

€: @Mod: Bitte Rechtschreibfehler im Thementitel korrigieren Hierarchilinien -> Hierarchielinien. :redface:

pollux
2017-11-02, 15:42:06
"How do I return the vertical lines in the navigation pane like XP had"
-> "This feature, called FriendlyTree or "Simple Folder View", was the default in Windows XP. You could turn it off and show the dotted lines connecting the folders (or do it yourself with this registry change), but after XP that no longer worked. Windows Vista, Windows 7, and Windows 8 only include the simple view." (https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8-desktop/how-do-i-return-the-vertical-lines-in-the/be3e7076-3066-46b5-8e33-290f03043b96)

Fazit: Es geht seit Vista nicht mit Bordmitteln.
Ich glaube, der ClassicExplorer von ClassicShell hat das. Aber bevor man das nutzt, würde ich eher direkt zu etwas gutem wechseln .-), d.h. Total Comander oder FAR Commander.

https://www.ghisler.com/screenshots/de/05.gif
https://www.farmanager.com/img/screen/tree.png