PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte schnell: Fehlt da was am Die?


ghostface
2003-03-05, 16:04:51
Ist es normal das der Die an der Seite nicht vollkommen glatt ist? Da fehlt nämlich ein glitzekleines Stück an meiner neuen CPu. Habe auch gehärt das beim Kühler aufsetzen minimal was abgehen kann und das nicht schlimm wäre...

Danke!

Vulpine
2003-03-05, 16:16:19
Hi,

normalerweise ist der Rand zumindest so glatt, dass man mit bloßem Auge keinerlei Unebenheiten sehen kann. Kann sein, dass bei der Kühlermontage etwas abgebröselt ist. Habe hier noch einen alten TB1200C wo auch an 2 Seiten etwa ein Zehntel mm vom Die abgebröselt ist der aber trotzdem funktioniert. So lange deine CPU funktioniert würde ich mir keine Gedanken machen. Entweder sie lebt oder sie ist tot :)

MFG
Vulpine

ghostface
2003-03-05, 16:19:24
cpu ist noch nicht eingebaut, die ist noch in der hülle wegen garantie... weß nit was ich machen soll...

M@trix
2003-03-05, 16:20:35
Wenn Du sicher gehen willst, geh zum Händler

MFG

MOB
2003-03-05, 16:25:15
Würd se umtauschen, weil wenn se net funktioniert warst Du es der was abgebröselt hat und Garantie is hin.

Gruß

Vulpine
2003-03-05, 16:25:54
Kann mich M@trix nur anschliessen. Achte beim Umtausch aber drauf das Du nicht wieder so einen "Brösel" bekommst ;D

Beim Computerhändler meines Vertrauens halten mir die Verkäufer die Sachen immer ganz dicht vor die Nase damit ich auch prüfen kann ob alles ok ist. Da würde ich überall drauf bestehen (insbesondere auch bei RAM, nicht dass die einem NoName als Marke verkaufen usw.).

MFG
Vulpine

MOB
2003-03-05, 16:28:37
Originally posted by Vulpine

Beim Computerhändler meines Vertrauens halten mir die Verkäufer die Sachen immer ganz dicht vor die Nase damit ich auch prüfen kann ob alles ok ist. Da würde ich überall drauf bestehen (insbesondere auch bei RAM, nicht dass die einem NoName als Marke verkaufen usw.).

MFG
Vulpine

Kenn ich eigentlich auch nur so, was n`das für`n Händler :|

Gruß

Vulpine
2003-03-05, 16:34:31
K&M in Hannover. Bisher keine Probleme dort gehabt - bin sehr zufrieden (bei anderen Läden hier in der Stadt gab's aber auch keine nenneswerten Probleme).

MFG
Vulpine

MOB
2003-03-05, 16:50:37
Originally posted by Vulpine
K&M in Hannover. Bisher keine Probleme dort gehabt - bin sehr zufrieden (bei anderen Läden hier in der Stadt gab's aber auch keine nenneswerten Probleme).

MFG
Vulpine

Hab eigentlich ghostface gemeint, aber egal:D oder kennt ihr euch und kauft beim selben Laden ? hol meine Sachen immer beim Arlt in Stuttgart, sehr kompetenter Laden (aber dat hat mer schonmal).

Gruß

BlackArchon
2003-03-05, 17:24:26
Mein XP 2400+ hat durch viele Lüfterwechsel auch schon etwas gelitten, sprich es ist ein gaaaaaaaanz kleines Stückchen vom Die weg, aber die CPU funktioniert noch einwandfrei. Warum das allerdings so ist, versteh ich auch nicht, schließlich ist nicht davon auszugehen, dass es 'unnütze' Teile auf dem Die gibt.

anddill
2003-03-05, 17:32:12
Die aktive Fläche ist nach unten gedreht, und nur wenige hundertstel Millimeter dick. Was man oben sehen kann, ist eigentlich alles "totes" Silizium. Solange nur Teile vom obersten Rand weggebröselt sind, ist alles in Ordnung. Erst wenn Risse in die aktive Chipfläche hereinreichen, gibt es ein Problem. Oder wenn halt eine ganze Ecke fehlt.
Ein Bekannter hat einen Duron, dem fehlt rundherum etwa ein Millimeter, total angeknabbert. Und das Ding läuft noch....

M@trix
2003-03-05, 20:10:25
Originally posted by Vulpine
K&M in Hannover. Bisher keine Probleme dort gehabt - bin sehr zufrieden (bei anderen Läden hier in der Stadt gab's aber auch keine nenneswerten Probleme).

MFG
Vulpine

schau an ein hannoveraner! Mein Händler ist Skycom in Langenhagen :D

Aber K&M war ich auch schon mal ab und zu! Da habe ich mein nForce her.

MFG

Madkiller
2003-03-05, 20:19:09
Originally posted by ghostface
cpu ist noch nicht eingebaut, die ist noch in der hülle wegen garantie... weß nit was ich machen soll...

Auf jeden Fall zurückgeben!
Wenn du sie nämlich probierst, und es dann probleme gibt, heißt es, daß du die CPU beschädigt hättest, und du kannst dann nicht mehr das Gegenteil beweisen!

Vulpine
2003-03-05, 20:19:11
Jo, tach auch ! :)

Skycom kenne ich auch, ist mir aber zu weit aus dem Südwesten der Stadt.

MFG
Vulpine

ghostface
2003-03-10, 15:37:01
Hallo,

war für ein paar Tage echt krank und war nicht in der Lage online zu gehen :(
Habe sicherheitshalber die CPU am nächsten Morgen wiederwillig zurück geschickt. An zwei Seiten war der Core ziemlich grob und an einer Stelle hat ein recht kleines Stück gefehlt. Aber das hat man auch nur gesehen wenn man verdammt genau draufgesehen hat.
Habe übrigens
hier (http://www.e-bug.de) bestellt. Was für Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht? Ich habe da bestellt weil es der günstigste war den ich finden konnte... Ich hoffe die RMA zieht sich nicht ewig hin:-( Das dürfte doch eigentlich nicht lange dauern. Oder schicken die das Teil zu AMD und warten bis Ersatz kommt???

Gruss
ghostface

Rhönpaulus
2003-03-10, 16:45:06
ich habe in den letzten 4 mon. grafikkarte,sdrams,mainbaord und cpu auf 3 einzelne bestellungen verteilt bei e-bug bestellt.
ich habe absolut keinerlei anlaß zur kritik.
alles lief seriös und schnell ab.
bei einer größeren bestellungen bieten sie einen auch noch e-mail-support an.
vermutlich war deine cpu ok,nicht jeder core ist 100%ig genau geschnitten.
mann kann auch schauen ob die cpu schonmal eingebaut war denn der ziff-sockel hinterläßt eindeutige spuren an den pins der cpu.
eine schonmal eingebaute cpu würde ich nicht als neu entgegennehmen.
die rückgabe und prüfung durch den händler ist die sichere entscheidung.
vermutlich hast du nach einer woche verzögerung bereits wieder eine andere.

ghostface
2003-03-10, 16:55:46
Ich hatte keinerlei Möglichkeit jemandem der Ahnung hat die CPU zu zeigen. Ich habe zwar schon einiges am Rechner gemacht, doch ich habe noch nie zuvor einen Proz eingebaut und deswegen war ich total unsicher. Wäre gut wenn ich irgendwoher einen Link zu Bildern von "Die's" hätte, um es in Zukunft besser einschätzen zu können.
Allerdings weist e-bug deutlich daraufhin genau nach scharfen Kanten und Ecken zu sehen und insofern werden die hoffentlich nicht das Teil zurückschicken und sagen das Teil wäre ganz, denn eine 100%ige Garantie das der Proz funktionieren würde gab es ja nicht....

greenvirus
2003-03-10, 17:20:05
hast du keine digital kamere mit zoom um uns diese DIE zu zeigen?