PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MyPhone Explorer - Sync mit Thunderbird klappt nicht


Wolfram
2017-10-31, 15:56:56
Hallo allerseits,

ich habe bisher mein LG X Power (Android 6) erfolgreich pder MyPhone Explorer mit Outlook 2010 synchronisiert.

Jetzt habe ich es mal mit Thunderbird (aktuell) versucht, das klappt nicht. Fehlermeldung: Thunderbird-Plugin fehlt oder veraltet. MPE will das dann installieren, das klappt aber auch nicht: Thunderbird startet von sich aus, MPE meldet: Thunderbird-Ordnerstruktur konnte nicht geladen werden.

Neuinstallation von MPE auf dem PC änderte nichts. Separat scheint man das Plugin nicht (mehr?) installieren zu können, habe es jedenfalls nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?

TIA,

Wolfram

Wolfram
2017-10-31, 16:35:29
Ok, das ist gelöst, Thunderbird startet, um nachzufragen, ob das Add-On installiert werden darf. Die Nachfrage ist aber in einem Reiter versteckt, hatte ich übersehen.

Aber neues Problem: Thunderbird übernimmt die Terminkategorien nicht. Weder beim Import aus MPE, noch aus einer .ics-Datei, die ich vorher aus Outlook exportiert habe.