Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD Geschäftsergebnisse Q3/2017: AMD erstmals seit vier Jahren mit ...
Leonidas
2017-11-01, 08:12:49
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/amd-geschaeftsergebnisse-q32017-amd-erstmals-seit-vier-jahren-mit-mehr-als-15-mrd-quartalsumsat
Hübie
2017-11-01, 08:21:56
Das ich das noch erleben darf. AMD macht Plus. Man hat Q3'17 175% des Vorjahres erreicht. Beachtlich und ich denke das können wir zum Großen Teil Ryzen zuschreiben (hab den Bericht noch nicht durchgesehen).
Man ist auf dem richtigen Pfad und ich kann mir vorstellen dass ein paar Sektkorken knallen.
yummy_candy
2017-11-01, 08:48:51
Laut AMD lags an den starken Verkäufen von Ryzen und Radeons.
AMD exec Devinder Kumar later announces, “Computing and Graphics segment revenue was $890 million, up 74 percent year-over-year, primarily due to strong sales of our Radeon graphics and Ryzen desktop processors.”
https://www.extremetech.com/computing/258111-amds-stock-craters-morgan-stanley-report-report-accurate
Eldoran
2017-11-01, 10:22:05
Einen beachtbaren Effekt haben AMDs neue Server-Angebote damit noch nicht erzielen können – wobei dies auch nicht unbedingt zu erwarten war, im Profi-Bereich läuft so etwas üblicherweise viel langsamer an.
Ich würde sagen, das ist noch etwas untertrieben. Also bis jetzt gibt es noch keine Komplettsysteme mit EPYC bei Geizhals.at, gerade mal die CPU finde ich mit schlechter Lieferbarkeit...
Tyler_Durden
2017-11-01, 10:43:59
Schade das die Zahlen von den Börsianern nicht honoriert wurden. Absturz der Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen um über 20%. :(
Leonidas
2017-11-01, 11:08:25
Die Börsianer haben aufs Q4 geschaut, was lt. AMD nicht so gut sein soll. Geschenkt - relevant ist eher, das AMD langfristig diese 1.5 Mrd. pro Quartal hält.
da wurde wieder richtig Kasse gemacht mit (puts) dabei weiß doch jeder dass das 4Q immer schwächer ist als das 3Q.
Das Weihnachtsgeschäft wird im 3Q gemacht
Der Ausblick für das 4Q war zwar 15% geringer, aber immer noch 26% über
04/2016
FlashBFE
2017-11-01, 16:57:43
Der Ausblick für das 4Q war zwar 15% geringer, aber immer noch 26% über 04/2016 Und das ist wirklich echt mager. Denn Ende letzten Jahres haben ja schon Alle auf Ryzen und Vega gewartet. Jetzt, da das ganze neue Zeug verfügbar ist, nur 26% mehr anzupeilen, ist tatsächlich schwach. Weihnachtsgeschäft hin oder her reichen die Vega-Stückzahlen immer noch nicht für den Bedarf aus und die Herstellerkarten müssten auch noch irgendwann kommen und für einen Umsatzschub sorgen.
Gastein
2017-11-01, 17:59:05
Mir scheint die AMD Aktie wird von diversen Analysten immer wieder runter geschrieben um dann mit den nächsten Technik-Hype erneut Kasse machen zu können. Das Downgrading von Morgan Stanley ist genauso dubios wie Spekulationen in die Zukunft über AI, als ob AMD nur vom Mining abhängig wäre aber nicht wie Intel oder nVidia von künftigen Compute-Business profitieren könnte.
Das Fatale für das Unternehmen daran ist sich durch eigene Aktienverkäufe kaum finanzieren zu können. Naiv müssen die ja davon ausgehen, dass nach positiven Geschäftszahlen der Kurs nicht sofort crashed.
Leonidas
2017-11-02, 03:48:33
Am Ende machen die Börsianer sowieso ihr eigenes Ding. Unsere Berichterstattung über Geschäftszahlen orientiert sich aber nicht am Wert des ganzen für Börsianer, sondern am Wert für die Allgemeinheit. Relevanz ist für uns also die Unternehmensgesundheit, nicht die Aussichten auf Spekulationsgewinne.
PS: Fudzilla sieht es genauso:
http://www.fudzilla.com/news/processors/44873-amd-is-not-as-bad-a-morgan-staley-thinks
Ferenzo
2017-11-04, 15:03:11
Sehe ich genauso, wenn es wieder solider läuft und das mal über mehr als ein paar Quartale, wird AMD am Markt auch wieder "von allen" ernst genommen :smile:
Auf die Enthusiasten Community trifft das ja schon zu, hier wird eher alles viel zu ernst genommen (Fanboys *hust*) :D
Semmel
2017-11-07, 08:04:40
Schade das die Zahlen von den Börsianern nicht honoriert wurden. Absturz der Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen um über 20%. :(
Von den "Börsianern" wird alles honoriert, wenn es etwas zu honorieren gibt.
Es ist eher so, dass die meisten nicht verstehen, wie Börsen funktionieren und wie Börsenteilnehmer denken.
Erwartete Entwicklungen werden immer vorweggenommen und wenn die Erwartungen größer waren als das, was dann eintritt, dann gibt es eine entsprechende Kurskorrektur. Die Zahlen können noch so gut sein, wenn sie nicht so gut sind, wie erwartet (was vorher entsprechend eingepreist wurde), dann muss der Aktienkurs sinken.
es wurde aber weniger erwartet
Semmel
2017-11-07, 11:07:53
es wurde aber weniger erwartet
Von wem?
Vom Markt ganz offensichtlich nicht.
Von wem?
Vom Markt ganz offensichtlich nicht.
es läuft nicht so linear und folgerichtig, wie du das hier darstellst
An den Zahlen und am Ausblick war nichts auszusetzen.
https://www.estimize.com/amd/fq3-2017/users/analyst_3342304?metric_name=eps&chart=historical
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.