PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder eines Soldaten vom 1 Golfkrieg.


junior-klammer
2003-03-05, 16:16:43
dies sind bilder der Art die normaler weise von CNN gefiltert wurden. mal sehen wie lange der junge mann seine Page noch online haben darf.

*wer kein stabilen magen besitzt sollte sich NICHT alle bilder ansehen!!!!

http://www.davehudson.net/pictures/army/frame-picturegallery.htm

sCu`
2003-03-05, 16:56:15
Welche Bilder sollte man sich denn nicht anschauen?Habe bisher keine "bösen" Bildchen gefunden ...

Jakeman
2003-03-05, 17:03:29
Bei "Desert Storm"-The ultimate Sacrifice ;)

sCu`
2003-03-05, 17:08:35
http://www.davehudson.net/pictures/army/army/Desert%20Storm/ultimate-sacrifice/sgt-mckenzie-time-truck.jpg (darf ich das direkt verlinken?Wenn nicht ...Kann das ein Mod plz entfernen?)

Was für ein geschmackloses Foto.

Finde das schon krass,von den ganzen Leichen Fotos zu machen.

@all...Alle mit einem schwachen Magen bitte nicht dorthin gehen wo C@ptain Future schon war.Ok nachdem ich das gesagt habe werden dort eh alle draufklicken.hihi :bäh:

Jakeman
2003-03-05, 17:13:55
Geschmacklos ja-aber vorallem wie Stolz der GI vor seiner "Trophäe" steht und grinst :kotz:

Bakunin3
2003-03-05, 17:47:40
... ein wirklich "sauberer" Krieg.

Widerwärtig, zu was Menschen fähig sind...

B3

PS: IN ein paar Wochen sind wieder ein paar stolze GIs dabei, solche Urlaubsfotos (möglich) zu machen... nur wegen der Öl-Interessen ihrer Herrscher... irre!

Edit: Der Gipfel der perversion und Unmenschlichkeit: "I hope you enjoy the gallery."

AtTheDriveIn
2003-03-05, 18:47:02
Sowas von Geschmacklos.

Da brüsten sich die Ammis damit auf dem "Highway of Death" Tausende von wehrlosen Soldaten auf der Flucht zerfleischt zu haben.

Über den Highway of Death kam letztens mal eine Reportage auf N24, ich bin fast explodiert als ich gehört habe was die "Veteranen" da vom Stapel gelassen haben.

AtTheDriveIn
2003-03-05, 18:49:05
Kann man dem eine Mail schicken?
Ich möchte im gerne zeigen was ich von ihm halte!

Boris
2003-03-05, 18:56:39
Originally posted by AtTheDriveIn
Sowas von Geschmacklos.

Da brüsten sich die Ammis damit auf dem "Highway of Death" Tausende von wehrlosen Soldaten auf der Flucht zerfleischt zu haben.

Über den Highway of Death kam letztens mal eine Reportage auf N24, ich bin fast explodiert als ich gehört habe was die "Veteranen" da vom Stapel gelassen haben.

junge bleib ruhig, so ist nunmal krieg... glaubst du die irakischen soldaten waren netter zu den amis? lol... ich bin nicht für amerika und kriegsverbrechen, aber SO ist es in JEDEM krieg und SO wird es auch IMMER bleiben!

outlaw_wolf
2003-03-05, 18:59:18
Originally posted by C@ptain Future
Bei "Desert Storm"-The ultimate Sacrifice ;)

Die Jugoslavien-Bilder die mir ein Stuffz beim Bund gezeigt hat waren genau so schlimm....

AtTheDriveIn
2003-03-05, 19:00:17
Originally posted by Boris


junge bleib ruhig, so ist nunmal krieg... glaubst du die irakischen soldaten waren netter zu den amis? lol... ich bin nicht für amerika und kriegsverbrechen, aber SO ist es in JEDEM krieg und SO wird es auch IMMER bleiben!

bei sowas bleib ich grundsätzlich nicht ruhig.

Boris
2003-03-05, 19:01:53
Originally posted by outlaw_wolf


Die Jugoslavien-Bilder die mir ein Stuffz beim Bund gezeigt hat waren genau so schlimm....

kann ich bestätigen, ich hab des zwar nicht gesehen, aber ich komme aus ex-jugoslawien und viele meiner verwandten und bekannten waren im krieg... viele kamen auch nicht mehr zurück.:(

hab viele schlimme geschichten von folterungen und folgen von bombardierungen gehört...

sCu`
2003-03-05, 19:02:39
Originally posted by outlaw_wolf


Die Jugoslavien-Bilder die mir ein Stuffz beim Bund gezeigt hat waren genau so schlimm....

Nein,die waren deutlich schlimmer finde ich !

Edit:Ist das ein Plastikmesser auf deinem Ava@Boris? ;)

Boris
2003-03-05, 19:04:43
Originally posted by sCu`
Edit:Ist das ein Plastikmesser auf deinem Ava@Boris? ;)

nope, hat halt den blitz reflektiert... ;)

EcHo
2003-03-05, 19:05:46
das es einen wirklichen gewinner im krieg gibt ist doch nur utopie! die ersten 2 dinge die bei einem krieg auf der strecke bleiben sind 1.die menschlichkeit und 2. die wahrheit. und hier wäscht niemand seine hand in unschuld, nicht die amis, nicht die ..... und ...

deshalb kann man einen krieg nicht rechtfertigen sondern nur begründen.

outlaw_wolf
2003-03-05, 19:07:03
Ich glaube nicht, das man da einen Unterschied machen kann....

Das ist alles Schlimm.
Aber auf den Bildern aus Jugoslavien waren viel Kinder und Jugentliche zu sehen...

betasilie
2003-03-05, 19:30:46
Der Typ ist doch geistesgestört! Auf einer privaten Homepage Familienbilder und Bilder von verstümmelten Leichen zu zeigen. ... Dem Typen gehört ne Zwangsjacke umgelegt und Chemie für die nächsten 20 Jahre verschrieben.

Lethargica
2003-03-05, 19:36:38
I hope you enjoy the gallery

:kotz:

outlaw_wolf
2003-03-05, 19:37:23
Originally posted by betareverse
Der Typ ist doch geistesgestört! Auf einer privaten Homepage Familienbilder und Bilder von verstümmelten Leichen zu zeigen. ... Dem Typen gehört ne Zwangsjacke umgelegt und Chemie für die nächsten 20 Jahre verschrieben.

Aber nur so sieht man mal die Wahrheit.

Unregistered
2003-03-05, 19:39:01
Originally posted by outlaw_wolf


Aber nur so sieht man mal die Wahrheit.

Was für bastarde die amis sind !!!

betasilie
2003-03-05, 19:41:45
Originally posted by outlaw_wolf
Aber nur so sieht man mal die Wahrheit.
Es geht mir ja nicht um die Bilder als solche, denn in diversen Reportagen habe ich das alles schon gesehen, aber die Art und Weise wie dieser Dave Hudson diese Bilder auf seiner Seite eingebaut hat deutet doch schon auf ein pathologisches Problem hin. :|

Thowe
2003-03-05, 20:43:00
Originally posted by Unregistered


Was für bastarde die amis sind !!!

Menschen allgemein, leider.

Lotus
2003-03-05, 21:20:29
man bedenke , von diesen Soldaten und Ziv. auf den Bildern gab es sage und schreibe 300000 !!

Tay
2003-03-05, 22:06:53
Nein danke, ich guck mir das nich an, ich habe Heute Abend noch vor etwas zu essen.

Aber grundsätzlich möchte ich dazu sagen, das Leute die Bilder von zerfetzten Leichen auf ihre Homepage machen, am besten noch von Unfallopfern oder sonstigen .... sollte man so hart bestrafen wie Kinderschänder.


Stellt euch vor eure Mutter wird bei einem Autounfall in zwei Teile gerissen .... und so nen paar Typen die davon am Unfallort Fotos gemacht haben setzten die auf ihre Homepage, unter der Rubrik "funny Pics" oder so.

Und irgentwann stösst ihr dann im Internet auf diese Seite und stellt fest das diese Bilder dort die Runde machen.

Damit käm ich als Angehöriger nicht klar.


Meine Meinung.


MfG Tay

wulfman
2003-03-05, 22:16:48
pathologisches problem? das ist der job des mannes, dafür wird er bezahlt, dafür ist er trainiert worden. auf den ersten blick waren die "opfer" ebenfalls soldaten, die (hoffentlich) nicht zum kriegsdienst gezwungen wurden.

um einen vergleich heranzuziehen: wenn ein handwerker bilder von seiner arbeit postet, schreit ja auch keiner herum. zu jungen menschen sollte man die bilder natürlich nicht zugänglich machen.

wenn's non-kombatanten oder "zwangsverpflichtete" kämpfer sind würde ich mich auch aufregen. bei einem berufsheer.. die sollten wissen worauf sie sich einlassen.
seine reaktion zeigt nur, dass ihm anscheinend vorher nicht klar war, was sein job als soldat bedeutet.

ja, es ist um jedes menschenleben schade. ja, krieg ist schlecht. waren die NATO-truppen brutal? wahrscheinlich nicht brutaler als die irakischen truppen...

mfg
wulfman

[edit] ein paar anpassungen, original siehe quote weiter unten

Unregistered
2003-03-05, 22:33:59
Originally posted by wulfman
was habt ihr denn? das ist der job des mannes, dafür wird er bezahlt, dafür ist er trainiert worden. auf den ersten blick waren die "opfer" ebenfalls soldaten, die (hoffentlich) nicht zum kriegsdienst gezwungen wurden.

um einen vergleich heranzuziehen: wenn ein handwerker bilder von seiner arbeit postet, schreit ja auch keiner herum. zu jungen menschen sollte man die bilder natürlich nicht zugänglich machen.

wenn's non-kombatanten oder "zwangsverpflichtete" kämpfer sind würde ich mich auch aufregen. bei einem berufsheer.. *schulterzuck* die sollten wissen worauf sie sich einlassen.
seine reaktion zeigt nur, dass ihm anscheinend vorher nicht klar war, was sein job als soldat bedeutet.

ja, es ist um jedes menschenleben schade. ja, krieg ist schlecht. waren die NATO-truppen brutal? wahrscheinlich nicht brutaler als die irakischen truppen...

mfg
wulfman

Sitzt du gemütlich in deinem sessel ?? ist der kaffe schön warm ?
Du Ar*****lo** wärend menschen da drausen verecken sitzt du schön vor deinem monitor ,du hast nichtmal das recht über leben und tod anderer leute zu labern !!! du hast warscheinlich einen realitäts verlust ,genauso wie die anderen die solche bilder gefallen !

Tschö

ps:Thowe du hast recht ,wie jeder andere mensch auch .

Rushman
2003-03-05, 22:37:17
Meine Fresse ist das :kotz:

wulfman
2003-03-05, 23:00:52
Originally posted by Unregistered
Du Ar*****lo** wärend menschen da drausen verecken sitzt du schön vor deinem monitor ,du hast nichtmal das recht über leben und tod anderer leute zu labern !!! du hast warscheinlich einen realitäts verlust ,genauso wie die anderen die solche bilder gefallen !


jetzt mal ganz ruhig. ich finde die bilder grauenhaft, kein mensch sollte so sterben müssen. die familien der angehörigen haben mein vollstes beileid.

allerdings finde ich aussagen wie "amerikaner sind bastarde" in diesem zusammenhang noch viel unpassender. auch wenn verschwörungstheorien (nicht abwertend gemeint) etwas anderes behaupten, ist der irak damals in kuwait einmarschiert, danach hat (auf grund von div. interessen, keine frage) eine internationale allianz angegriffen.

der jetztige konflikt schaut anders aus, das sollte man auseinander halten.

wenn man solche bilder nicht veröffentlichen könnte, würden aussagen wie "sauberer krieg" noch plausibler klingen.
auf der website wird wenigstens halbwegs kritisch mit den inhalten umgegangen - siehe ehering. andere hätten vielleicht mit dem "bodycount" geprahlt...

achja, ich poste das wenigstens unter meinem nick.

mfg
wulfman

Desti
2003-03-05, 23:30:55
Originally posted by wulfman
[...] soldaten, die (hoffentlich) nicht zum kriegsdienst gezwungen wurden.

[...]

Da es im Irak Wehrpflicht gibt und auch so viele einfach 'gezogen' werden, sind dort wohl viele unfreiwillige dabei.

Unregistered
2003-03-05, 23:40:45
Originally posted by wulfman
jetzt mal ganz ruhig. ich finde die bilder grauenhaft, kein mensch sollte so sterben müssen. die familien der angehörigen haben mein vollstes beileid.


Oh ,spielst du jetzt den moralapostel ?

Originally posted by wulfman
allerdings finde ich aussagen wie "amerikaner sind bastarde" in diesem zusammenhang noch viel unpassender.


Hast recht aber aber fast jeder ami hat mindestens einen in der familie ;) (soldat)

Originally posted by wulfman
wenn man solche bilder nicht veröffentlichen könnte, würden aussagen wie "sauberer krieg" noch plausibler klingen.
auf der website wird wenigstens halbwegs kritisch mit den inhalten umgegangen - siehe ehering. andere hätten vielleicht mit dem "bodycount" geprahlt...


woher weist du das ? kennst du noch mehr solche seiten ?

Originally posted by wulfman
achja, ich poste das wenigstens unter meinem nick.


Jo und ich bin lieber unreg und kann noch zwichen handwerker und soldat unterscheiden ;)

Lotus
2003-03-05, 23:42:24
klaro , die Amis sind wahre Menschenfreunde
komisch nur das z.B. in Vietnam 90% der Toten Zivilisten wahren.Die sind genau so zugebombt worden.
Das interesiet denen nicht, sind ja alles "Helden".

wulfman
2003-03-05, 23:54:24
Originally posted by Unregistered
Oh ,spielst du jetzt den moralapostel ?

nein. ich dementiere nur, was du mir nach meinem ersten posting unterstellen willst.


Hast recht aber aber fast jeder ami hat mindestens einen in der familie ;) (soldat)
das wären bei 4 personen/familie (hoch geschätzt) ja dann 60 millionen mann. kann ich mir nicht vorstellen. familie im sinne von verwandtschaft - das funktioniert hier auch. :)


woher weist du das ? kennst du noch mehr solche seiten ?

nein. ich glaube mich nur zB an einige world press award fotos zu erinnern, oder an das bild von dem mädchen nach dem atombombenabwurf...


Jo und ich bin lieber unreg und kann noch zwichen handwerker und soldat unterscheiden ;)
na zumindest nimmst es mit humor. theoretisch könntest man es noch auf die spitze treiben und einen soldaten mit einem beamten vergleichen, da ja beide vom staat für eine tätigkeit bezahlt werden.

mfg
wulfman

[edit] rechenbeispiel korrigiert. ;)

Amokles
2003-03-06, 14:12:27
ASlo, die Bilder von den PAnzern sind ja ncoh ganz witzig!

aber unter der KAtegorie "The Ultimte Sacrifice"

sind die Bilder echt unnötig!

Auf jedem Bild LEichenteile oder verbrannte Körper!

Allerding auch sehr abschreckend.
gut gegen Krieg.

Trotzdem geschmacklos

scf2008
2003-03-06, 16:28:53
Originally posted by Unregistered


Was für bastarde die amis sind !!!


Zitat der Site:

Being in the presence of such chaos and destruction made me feel as if i was in a surreal scene. Though these things were happening all around me, it just didn't seem real. The fallen Iraqi soldiers seemed just as that-- fallen soldiers. It was not until i returned home and looked closely at this picture that the implications of what had truly happened hit me. When i noticed he was wearing a wedding ring, it was then that i realized that they were not just fallen soldiers. Each soldier was an individual; he was someone's brother, someone's father, someone's husband, and someone's son. War suddenly did not seem so glorious and not a day goes by that i do not think about this man who gave his life for his country. I think about his family and what they lost; and i remember that i must live each day to the fullest because i owe it to him for in this world he made the ultimate sacrifice

Kennung Eins
2003-03-06, 18:15:40
Ich glaube nicht, daß die Bilder auf der Seite stehen, um den Besucher zu erfreuen.

Ich hab mir die komplette Seite zwar nicht angesehen, aber der Typ hat die Bilder vielleicht aus ähnlichen Gründen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, wie wenn man Filme à la James Ryan dreht.
Das wäre zumindest der einzige Grund, warum ICH sowas zeigen würde. Anti-Kriegs-Propaganda.

El Fantastico
2003-03-06, 22:17:06
Originally posted by Kennung Eins
Ich glaube nicht, daß die Bilder auf der Seite stehen, um den Besucher zu erfreuen.


Denke ich auch. Dazu vielleicht noch dieses Zitat: "It is my intent to educate those who do not realize the horrors of war. We now live in an age where many children in the United States do not even know about the Persian Gulf War, and those who do have all but forgotten about Vietnam and World War II. The media turned Operations Desert Shield and Desert Storm into an entertainment event. The emotions and pain of war were replaced with a facade of high tech weapons and remotely controlled death."

So grausam die Seite sein mag, ist so ein Schock wahrscheinlich heilsam für all diejenigen die dem kommenden "Hightechkrieg" bedenkenlos entgegensehen...

HiddenGhost
2003-03-06, 23:07:58
Ihr SOLLTET mal den Antikriegsroman "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque lesen... auf jeden Fall wird dort der Krieg mit all seiner Brutalität und erbarmungslosigkeit glaubhaft aus der Sicht des Paul Bäumers dargestellt. Vor allem die Eingeschränkte Perspektive zu dem Frontgeschehen spiegelt IMO die soziale Realität eines Krieges dar!!!

UNBEDING LESEN!!!

Kennung Eins
2003-03-06, 23:16:32
Originally posted by HiddenGhost
Ihr SOLLTET mal den Antikriegsroman "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque lesen... auf jeden Fall wird dort der Krieg mit all seiner Brutalität und erbarmungslosigkeit glaubhaft aus der Sicht des Paul Bäumers dargestellt. Vor allem die Eingeschränkte Perspektive zu dem Frontgeschehen spiegelt IMO die soziale Realität eines Krieges dar!!!

UNBEDING LESEN!!! Ist das nicht allgemeine Schullektüre?

HiddenGhost
2003-03-07, 07:49:40
Originally posted by Kennung Eins
Ist das nicht allgemeine Schullektüre?

Ne, leider nicht. Das ist eigentlich Traurig. Remarque ist einer der international best angesehensten deutschten Autoren und doch ist diese Lektüre in dieser Gegend fast unbekannt, leider.
In Amerika ist ds AFAIK ein Standartwerk, in D beruft man sich immer noch auf vermottete ,30 Jahre alte Literaturlisten...

ich schreib btw. meine Facharbeit über dat Buch...;)

Kai
2003-03-07, 12:55:33
Originally posted by Kennung Eins
Ich glaube nicht, daß die Bilder auf der Seite stehen, um den Besucher zu erfreuen.

Ich hab mir die komplette Seite zwar nicht angesehen, aber der Typ hat die Bilder vielleicht aus ähnlichen Gründen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, wie wenn man Filme à la James Ryan dreht.
Das wäre zumindest der einzige Grund, warum ICH sowas zeigen würde. Anti-Kriegs-Propaganda.

Sehe ich genauso. Mir scheint der Mann hat mal etwas genauer über das nachgedacht was er da zusammen mit seinen Kollegen angerichtet hat. Übrigens: Hätten seine "Chefs" von dem Film gewusst, wäre der sicherlich nie an die Öffentlichkeit gelangt.

God bless the Internet.

h00ligan
2003-03-07, 14:34:26
Originally posted by Kai
Sehe ich genauso.

Ich schließe mich euch an ...

Wenn man nur schnell ein paar Bilder der Seite anschaut, denkt man schnell in die falsche Richtung. Er will das Grauen des Krieges in Wort & Bild dokumentieren, was imho in einigen (auch hier schon gequoteten) Abschnitten seiner Page deutlich wird ...

3dfx Voodoo5 5500
2003-03-07, 16:11:54
so ist krieg, aber ich kann da nur bäh sagen und mir hat es fast den magen ausgehoben :kotz:

Craft
2003-03-07, 16:25:04
Originally posted by sCu`
http://www.davehudson.net/pictures/army/army/Desert%20Storm/ultimate-sacrifice/sgt-mckenzie-time-truck.jpg (darf ich das direkt verlinken?Wenn nicht ...Kann das ein Mod plz entfernen?)

Was für ein geschmackloses Foto.

Finde das schon krass,von den ganzen Leichen Fotos zu machen.

@all...Alle mit einem schwachen Magen bitte nicht dorthin gehen wo C@ptain Future schon war.Ok nachdem ich das gesagt habe werden dort eh alle draufklicken.hihi :bäh:

Das Bild ist zwar nicht nett aber noch relativ harmlos.
Im Nachbarsort wohnte ein Farbiger Ami der beim 1. Golfkrieg dabei war.
Wenn der mit seinen Geschichten anfängt dann fängt man schon fast das kotzen an.
Da wird soviel verschwiegen von seiten der Medien das ist unglaublich.

Der Typ war als Zielmarkierer oder so angesetzt.
Sein Kumpel kam nicht mehr zeitig davon und der verbrannt so übelst das angeblich seine Knochen verschmolzen sind.

Diese Typen an der vordersten Front wurden gut verheizt.
die bekamen irgendwelche Pillen die fast alle Gefühle abtöten damit nur keine Angst entsteht.

der Arme Kerl ist sowas von emotions und gefühlslos das einem schon Angst und bange werden kann.

Sowas können auch alle schrecklichen Bilder nicht weitergeben.
Man muss mal mit jemanden gesprochen haben der live dabei war um das Grauen des Krieges einigermassen verstehen zu können.

Madkiller
2003-03-07, 16:53:04
Originally posted by Craft
Da wird soviel verschwiegen von seiten der Medien das ist unglaublich.


Hab mir extra so einen Link in meine Sig integriert. Da wird auch sehr viel aufgedeckt. Zu empfehlen...
thx @Bakunin3

MfG Madkiller

schimmi
2003-03-07, 17:56:05
Das Problem ist doch, dass nur die, die den Krieg gewinnen, Bilder wie diese auch verbreiten können.



auch hier hilft die doppel-o-suchmaschine:

Es gibt keinen >>gerechten<< Krieg und hat ihn nie gegeben.

Zitat: Karlheinz Koppe

RaumKraehe
2003-03-07, 20:56:39
Originally posted by betareverse
Der Typ ist doch geistesgestört! Auf einer privaten Homepage Familienbilder und Bilder von verstümmelten Leichen zu zeigen. ... Dem Typen gehört ne Zwangsjacke umgelegt und Chemie für die nächsten 20 Jahre verschrieben.


Ich glaube das IST America .....:-(


Tschuldigung: die USA .

3dfx Voodoo5 5500
2003-03-08, 15:47:15
würde ich als soldat aber auch machen, als erinnerung und abschreckung an die scheiß kriegszeit...ich würde nur die kommentare wie men without head bzw. ich hoffe es hat euch gefallen weglassen

Gast
2003-03-08, 19:31:13
Originally posted by Unregistered


Was für bastarde die amis sind !!!

hm. was hat das mit den amerikanern zu tun? Solche Bilder entstehen in jedem Krieg.

h00ligan
2003-03-08, 20:37:37
Originally posted by Gast
hm. was hat das mit den amerikanern zu tun? Solche Bilder entstehen in jedem Krieg.

Mhmm .... vielleicht kommt er darauf, weil diese Bilder nunmal in einem Krieg entstanden sind, der von amerikanischer Initiative ausging und der hauptsächlich von den USA bestritten wurde ? ;)

wulfman
2003-03-08, 21:18:43
Originally posted by h00ligan
Mhmm .... vielleicht kommt er darauf, weil diese Bilder nunmal in einem Krieg entstanden sind, der von amerikanischer Initiative ausging und der hauptsächlich von den USA bestritten wurde ? ;)

soweit ich mich erinnern kann, ist der erste golfkrieg NICHT durch amerikanische initiative entstanden. kuwait wurde überfallen und suchte um hilfe (bei der uno?) an. zumindest habe ich das so gelernt. was auch immer manche verschwörungstheorien dazu sagen, irak hatte angegriffen. was ihm dafür / davor versprochen worden war, ist nicht wirklich wichtig.

mfg
wulfman

El Fantastico
2003-03-12, 10:15:00
Die Seite ist down. Mal sehen ob permanent...

Anárion
2003-03-12, 15:08:56
Originally posted by Kennung Eins
Ist das nicht allgemeine Schullektüre?

Bei uns in Klasse9 war das so :)

Kennung Eins
2003-03-12, 15:17:07
Originally posted by Anárion


Bei uns in Klasse9 war das so :) ...bei mir genauso...

junior-klammer
2003-03-12, 15:20:23
Originally posted by El Fantastico
Die Seite ist down. Mal sehen ob permanent...
*und es ist das eingetroffen was ich vermutete hatte die seite ist Down.
na ich will mal hoffen das er kein besuch bekommen hat.

El Fantastico
2003-03-12, 15:22:49
Originally posted by El Fantastico
Die Seite ist down. Mal sehen ob permanent...
Ok, jetzt ist sie wieder erreichbar... Falscher Alarm.

Mr. Lolman
2003-03-12, 16:54:24
Originally posted by wulfman


soweit ich mich erinnern kann, ist der erste golfkrieg NICHT durch amerikanische initiative entstanden. kuwait wurde überfallen und suchte um hilfe (bei der uno?) an. zumindest habe ich das so gelernt. was auch immer manche verschwörungstheorien dazu sagen, irak hatte angegriffen. was ihm dafür / davor versprochen worden war, ist nicht wirklich wichtig.

mfg
wulfman


..ich sag nur: "Brutkastenstory" !!!

Bakunin3
2003-03-12, 17:14:07
Originally posted by wulfman
soweit ich mich erinnern kann, ist der erste golfkrieg NICHT durch amerikanische initiative entstanden. kuwait wurde überfallen und suchte um hilfe (bei der uno?) an. zumindest habe ich das so gelernt. was auch immer manche verschwörungstheorien dazu sagen, irak hatte angegriffen. was ihm dafür / davor versprochen worden war, ist nicht wirklich wichtig.

mfg
wulfman

Die UNO hat zwar eine Resolution verabschiedet, daß "die notwendigen Mittel zur Befreiung Kuwaits" legitimiert seien...

Aber das bedeutet IMHO nicht, daß man ein Land in die Steinzeit zurückbombt und dabei 150.000 Zivilisten massakriert - wie die Fotos deutlich belegen.

Deshalb kann ich die Aussage "was für Bastarde die Amis sind" in gewisser Weise verstehen.

Aber es ist dennoch richtig, daß unabhängig von den USA jeder Krieg ein Verbrechen wider die Menschlichkeit ist... nicht nur jene, die von den USA zu verantworten sind.

B3

PS: Wer mal kurz in den Thread aus dem Politikforum reinschaut, den dort ein jugendlicher US-Amerikaner namens Blackforce eröffnet hat, der versteht, was mir an den US-Amerikanern regelrecht Angst macht... ihre Borniertheit!

wulfman
2003-03-12, 23:01:13
Originally posted by Bakunin3 Aber das bedeutet IMHO nicht, daß man ein Land in die Steinzeit zurückbombt und dabei 150.000 Zivilisten massakriert - wie die Fotos deutlich belegen.
quote von mdr.de (http://www.mdr.de/nachrichten/welt/291979.html):

Nach irakischen Angaben mussten mindestens 75.000 irakische Soldaten und 35.000 Zivilisten in diesem Kriegsabenteuer ihr Leben lassen. (im gleichen artikel sprechen die amerikaner von 100000 bzw. 3000 toten). wo sind hier 150 000?


Deshalb kann ich die Aussage "was für Bastarde die Amis sind" in gewisser Weise verstehen.
ich nicht. das würde implizieren, dass nur die usa den krieg geführt haben.

(wams.de)Der damalige Bundeskanzler Kohl verpflichtete sich in dieser Zwangslage, die Nichtbeteiligung der Bundeswehr am Luft- und Bodenkrieg gegen Saddam Hussein mit einem Zehn-Milliarden-Dollar-Solidarbeitrag zu kompensieren.

Die Bundeswehr stellte Material und Transportleistungen im Wert von drei Milliarden Mark zur Verfügung, die Luftwaffe flog allein mit der „Transall" mehr als 8000 Flugstunden Einsätze. Die Bundesregierung gewährte Überflugrechte und erlaubte die Nutzung von Militärbasen. Deutschland wurde damit zur wichtigsten logistischen Drehscheibe der Alliierten, die ohne Hilfe des bundesdeutschen Territorialheeres und der zivilen Verkehrsführungsorganisationen ihren Blitzaufmarsch am Golf nicht hätten bewältigen können.


Aber es ist dennoch richtig, daß unabhängig von den USA jeder Krieg ein Verbrechen wider die Menschlichkeit ist... nicht nur jene, die von den USA zu verantworten sind.
*agree*


jetzt nochmal allgemein (strictly imho): der irak führte damals einen agriffskrieg (offizielle begründung iirc: kuwait besetzt gebiete mit ölvorkommen, die dem irak gehören), heute wollen die usa einen angriffkrieg führen (sagen wir in übereinstimmung mit dem spiegel: wegen dem öl). für mich ist beides nicht gerechtfertigt (im weitesten sinne). für manch andere war aber der angriff des iraks auf einen souveränen staat wohl nicht so schlimm (ja, die werden die soldaten in kuwait mit wattebällchen beworfen haben *sigh*), dagegen war die "vergeltung" einer von der UNO legitimierten allianz rund um die USA verachtenswert. :|

dass die waffen aus den usa stammen, stimmt wohl, trotzdem liegt die verantwortung für die befehle bei den entsprechenden politikern/militärs.
um einen abgedroschenen vergleich heranzuziehen: ein volljähriger mensch, der jemanden mit einer waffe ermordet, wird wohl auch selbst verurteilt werden (und nicht der hersteller der waffe bzw. derjenige, der ihm zugang zur waffe verschafft hat).
dass die damals verkaufen waffen jetzt als kriegsgrund herangezogen werden, ist ein anderes thema.

eigentlich wollte (,will & werde) ich mich aus diesen threads heraushalten. die (momentanen) beweggründe für den krieg (hat sich noch jemand ernsthaft durch die artikel von http://www.newamericancentury.org gewühlt?) sind als nicht-amerikaner indiskutabel, genau wie die blinde stimmungsmache / schwarz-weiß-malerei / verallgemeinerung / "propagandaverbreitung" in manchen foren (medien,...) weltweit. wer also den us-amerikanischen bürgern verblendung, desinteresse & indoktrination vorwirft, sollte auch das wunderbare, alte gleichnis vom splitter in anderen augen & dem balken im eigenen auge beherzigen. auch unsere medien & politiker produzieren für den markt.

mfg
wulfman

carcass
2003-03-12, 23:17:51
Kriegsbilder... was habt ihr denn erwartet. Wenn dich ne cm große MG Kugel trifft bleibt halt nicht mehr viel über.

Unregistered
2003-03-12, 23:21:44
Originally posted by c4rc4ss
Kriegsbilder... was habt ihr denn erwartet. Wenn dich ne cm große MG Kugel trifft bleibt halt nicht mehr viel über.

oh oh da kommt der harte :lol:

csjunkie
2003-03-19, 14:53:31
Originally posted by AtTheDriveIn
Da brüsten sich die Ammis damit auf dem "Highway of Death" Tausende von wehrlosen Soldaten auf der Flucht zerfleischt zu haben.


Nicht nur wehrlose Soldaten wurden dort massakriert sondern auch wehrlose Zivilisten, oder was glaubst du flüchtet in Bussen und normalen PKWs... :|

Mehrere der von Hersh interviewten Augenzeugen versichern, der Abzug der Iraker sei friedlich verlaufen. Viele der irakischen Panzer seien auf Tiefladern transportiert worden, ihre Kanonen zu Beginn der Schlacht in Reisestellung gesichert nach hinten gerichtet gewesen - und nicht auf die amerikanischen Streitkräfte. Lieutenant Colonel Patrik Lamar, Operations Officer aus McCaffreys Division, sagte Hersh gegenüber aus, die Meldungen von einer Attacke der Iraker sei ein »riesiger Schwindel« gewesen. »Die Iraker haben absolut nichts getan.«
http://www.message-online.de/arch4_00/04hersh.htm

Hersh behauptet, dass McCaffrey beschloss, massive Gewalt anzuwenden. Kampfhubschrauber wurden geschickt, um Fahrzeuge auf einer Brücke zu zerstören, die über Sumpfgebiet führte; dadurch wurde die Straße effektiv blockiert. Die Artillerie schloss die Straße am südlichen Ende. Die zerlumpte Kolonne von LKWs, Autos und Panzerfahrzeugen war in einer Todeszone gefangen. Iraker flüchteten in Panik aus ihren Fahrzeugen und suchten in Mulden entlang der Straße Schutz. Apache-Hubschrauber beschossen sie mit Raketen, und Panzer feuerten mit ihren Kanonen in die besiegte, keinen Widerstand leistende Kolonne.

"Wir fuhren die Straße entlang und schossen alles zusammen", berichtete ein Soldat einer Panzergruppe Hersh. "Es war wie auf einer amerikanischen Autobahn - alles durcheinander, Autos, Lastwagen, Menschen. Die Leute stürzten aus ihren Fahrzeugen und rannten weg. Wir knallten sie ab. Mein Befehl lautete, zu schießen, wenn sie bewaffnet waren oder wegliefen. Die Irakis wurden einfach abgeschlachtet."

...

Unter den Fahrzeugen, die durch eine amerikanische Hellfire-Rakete zerstört wurden, befand sich mindestens ein Bus mit irakischen Kindern. Der gleiche Panzerfahrer berichtete, ein Sergeant habe ihn und andere Mitglieder seiner Einheit aufgefordert, sich auf eine grausige Aufgabe einzustellen. "Er sagte: ‚Wir haben einen Bus mit Kindern in die Luft gejagt‘, und bereitete uns darauf vor, einen Beerdigungsauftrag erteilt zu bekommen." Aber die amerikanischen Soldaten wurden nie geschickt, die Leichen der Kinder zu beerdigen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurden die Leichen mit den anderen toten Irakern untergepflügt.

http://www.wsws.org/de/2000/jun2000/golf-j06.shtml

"Nach mehrstündigem Feuer waren alle 700 Panzer und die Begleitfahrzeuge, in denen sich auch Zivilisten und Kinderbefanden, zerstört."

http://www.google.de/search?q=cache:cdmKmtJZEAQC:www.resistthewar.de/pdf/vorwort_paech.pdf&hl=de&ie=UTF-8

0711
2003-03-19, 16:33:13
Highway of Death

hat sich das nicht 2 tage nach nem waffenstillstandabkommen abgespielt?


"jetzt nochmal allgemein (strictly imho): der irak führte damals einen agriffskrieg (offizielle begründung iirc: kuwait besetzt gebiete mit ölvorkommen, die dem irak gehören), heute wollen die usa einen angriffkrieg führen (sagen wir in übereinstimmung mit dem spiegel: wegen dem öl). für mich ist beides nicht gerechtfertigt (im weitesten sinne). für manch andere war aber der angriff des iraks auf einen souveränen staat wohl nicht so schlimm (ja, die werden die soldaten in kuwait mit wattebällchen beworfen haben *sigh*), dagegen war die "vergeltung" einer von der UNO legitimierten allianz rund um die USA verachtenswert."
eigentlich hat der irak nur weitergemacht was die amis ihnen aufgetragen haben (also weiter als die "amis aufgetragen haben)...ich will amerika jetzt net verteufeln...aber war es nicht so dass die irakis irgend n land (name ist mir im moment entfallen) angreifen sollten (mehr oder miinder im auftrag der usa) da nicht weiterkamen (es ging glaub auch dort um öl) und nach kuwait sind...das haben die amis aber nicht befohlen deswegen wars falsch....

csjunkie
2003-03-21, 02:24:49
Originally posted by 0711
Highway of Death

hat sich das nicht 2 tage nach nem waffenstillstandabkommen abgespielt?


"Dieses Massaker fand statt, nachdem ein Waffenstillstand bereits in Kraft getreten war."

Originally posted by 0711
"jetzt nochmal allgemein (strictly imho): der irak führte damals einen agriffskrieg (offizielle begründung iirc: kuwait besetzt gebiete mit ölvorkommen, die dem irak gehören), heute wollen die usa einen angriffkrieg führen (sagen wir in übereinstimmung mit dem spiegel: wegen dem öl). für mich ist beides nicht gerechtfertigt (im weitesten sinne). für manch andere war aber der angriff des iraks auf einen souveränen staat wohl nicht so schlimm (ja, die werden die soldaten in kuwait mit wattebällchen beworfen haben *sigh*), dagegen war die "vergeltung" einer von der UNO legitimierten allianz rund um die USA verachtenswert."
eigentlich hat der irak nur weitergemacht was die amis ihnen aufgetragen haben (also weiter als die "amis aufgetragen haben)...ich will amerika jetzt net verteufeln...aber war es nicht so dass die irakis irgend n land (name ist mir im moment entfallen) angreifen sollten (mehr oder miinder im auftrag der usa) da nicht weiterkamen (es ging glaub auch dort um öl) und nach kuwait sind...das haben die amis aber nicht befohlen deswegen wars falsch....

Die USA haben von diesem Überfall auf jeden Fall schon im Vorfeld bescheid gewußt und hätten diesen Krieg auf jeden Fall bereits im Vorfeld verhindern können. Schliesslich waren der Irak und die USA Verbündete. Aber anscheinend hatte man ein Interesse daran einen netten kleinen Krieg zu provozieren.
Schliesslich galt es u.a. neue Waffensysteme zu testen... :|

Eine entscheidende Schlüsselszene in dieser scheinbaren Kriegslogik spielt sich acht Tage vor der Invasion ab: Am 25. Juli 1990 bittet der Diktator die amerikanische Botschafterin in Irak, April Glaspie, zu sich in den Präsidentenpalast, der wenig später zerstört wird. In dem Gespräch zwischen den beiden gibt die Amerikanerin dem Diktator zu verstehen, dass sich Amerika aus innerarabischen Konflikten heraushalten werde - so auch zu den "Grenzstreitigkeiten" zwischen Irak und Kuwait. Amerika werde nichts gegen Irak unternehmen. Sie gibt damit grünes Licht für eine Invasion.
http://www.n-tv.de/3094075.html

Da ist Saddam und der Rest der Welt (siehe Brutkastenstory) den USA wohl ganz schön auf den Leim gegangen...

sCu`
2003-03-21, 15:20:20
Originally posted by Anárion


Bei uns in Klasse9 war das so :)
Bei mir auch...