PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage HTC One M9 (ohne SIM-Lock) mit beschädigtem Display


Rampage 2
2017-11-01, 22:19:51
Abend,

Ich wüsste gerne, wieviel mein aktuelles Smartphone (HTC One M9) noch wert ist, wenn ich sie jetzt verkaufen würde.

Gekauft wurde sie im Februar 2016 - die Garantie hält also noch knapp 4 Monate. Im Juli 2016 wurde sie zur Reparatur geschickt (wegen eMMC-Bug, welches möglicherweise schon vor Kauf existierte) und das komplette Mainboard wurde ausgetauscht; im August 2016 bekam ich sie schließlich wieder.

Einige Monate später ist mir dann ein Honigglas aus der Hand gefallen (der Deckel war lose:redface:) und ist aufs Handydisplay eingeschlagen - das Display ist jetzt an der unteren linken Seite zersplittert (sieht fast so aus wie ein Krater, welches sich vom Epizentrum der Einschlagsstelle ausbreitet:freak:) und die Splitter auf das gesamte Display ausgebreitet. Aber funktionieren tut das Display noch einwandfrei ohne irgendwelche Folgen - mit dem Unterschied, dass das Display selbst jetzt hässlich und unappetitlich aussieht. In diesem Zustand trage ich das Handy seitdem mit mir rum - also seit fast 1 Jahr.

Das Metall-Gehäuse dagegen ist immer noch ziemlich gut erhalten; mit nur wenigen Dellen (VOR dem Unfall mit dem Honigglas habe ich sie *fast jeden Tag* mit Benzin und Brillentuch gereinigt).

Auch ansonsten funktioniert das Gerät tadellos - das einzige große Manko ist das beschädigte Display. Spielereien mit Custom-ROMs, Root, Unlock oder S-Off habe ich noch nicht unternommen (versucht habe ich es mehrmals, aber letztendlich ist es nie soweit gekommen, dass ich eines dieser Vorgänge erfolgreich durchgeführt habe;)).

Thx 4 Advise,

R2

Rampage 2
2017-11-02, 21:57:48
Ähem... darf ich erfahren, warum hier nichts kommt? Sonstens kommen die Antworten in diesem Unterforum noch in der gleichen Stunde... :|

R2

Zergra
2017-11-02, 22:03:14
Naja, das Handy kostet neu wohl noch so 150€ und geht gebraucht bei Ebay für ca 100€ weg. Abzüglich dem Display vllt 50-70€.

Michalito
2017-11-02, 22:20:45
Wie heißt sie denn? ;-)

Zergra
2017-11-02, 22:53:56
Wie heißt sie denn? ;-)
Habe lange gesucht, aber dann stand es in der ersten Zeile :biggrin:

Rampage 2
2017-11-02, 23:21:11
Naja, das Handy kostet neu wohl noch so 150€ und geht gebraucht bei Ebay für ca 100€ weg. Abzüglich dem Display vllt 50-70€.

*hust*

Wenn du bei Ebay nach den Preisen geschaut hast, dann stammen die 150-180€ Angebote alle aus dem asiatischen Raum (oder Firmensitz im asiatischen Raum). Die Angebote von europäischen Händlern bzw. europäischen Quellen fangen für Neugeräte alle bei 200-250€ an. Auch die Geräte, die bei Geizhals gelistet sind, kosten mindestens 250€. Bei Gebrauchtware scheint sich der Preisbereich irgendwo zwischen 100-200€, meist 150-200€ zu bewegen (Ebay).

Für das beschädigte Display darf ich natürlich weniger verlangen - aber wenn ich noch 100€ netto dafür bekomme, dann reicht mir das dann auch. Oder ist das eurer Meinung nach unrealistisch?

R2

Zergra
2017-11-02, 23:26:30
Gebraucht schwanken die Preise aber zwischen 100€ und 130€, also ich würde nicht mit 100€ rechnen. Dann schon eher meine genannten 70€. Displayschaden ist einfach teuer.

4Fighting
2017-11-03, 07:28:34
Gebraucht schwanken die Preise aber zwischen 100€ und 130€, also ich würde nicht mit 100€ rechnen. Dann schon eher meine genannten 70€. Displayschaden ist einfach teuer.

Sehe ich auch so.

Falls Du 100 EUR bekommen solltest, hättest schon verdammtes Glück;)