PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Phone


Opprobrium
2017-11-02, 07:13:56
Link zu Anandtech (https://www.anandtech.com/show/11977/razer-enters-the-smartphone-arena-with-the-razer-phone)

Sieht gar nicht so schlecht aus, und ist auch vergleichsweise preiswert.

Leider scheint sich der fehlende Kopfhöreranschluß doch durchzusetzen, und wasserdicht ist es auch nicht, ansonsten aber interessant. Man muss natürlich erst mal abwarten, was Testberichte zu Soft- und eventueller Bloatware, zur Kamera und zur Akkulaufzeit sagen, aber die Specs sind doch recht nett, wenn auch natürlich nichts, was nicht zu erwarten war.

Aber alleine der große Akku könnte das Teil interessant machen, wenn denn auch die Laufzeit dementsprechend ist und das Gesamtpaket stimmt.

Hübie
2017-11-02, 07:24:04
In der Tat interessant, aber ich kann mir denken, dass man es hier zu lande nicht vertreiben wird. Fehlende QI Ladefunktion ist auch schade.

[dzp]Viper
2017-11-02, 08:00:22
Also 699$ bzw. bei uns wohl 750-800€ empfinde ich nicht als "preiswert".. auch nicht vergleichsweise.

4Fighting
2017-11-02, 08:02:35
Erstmal die Tests abwarten. Spannend finde ich den Akku und eben dazu das 120hz Panel. Von der Kamera erwarte ich nicht viel :)

Niall
2017-11-02, 08:22:20
Für den Preis würde ich dann eher zum Xperia XZ1, S8 (+), Nokia 8 greifen, die allesamt günstiger sind und man sprichwörtlich »weiß« woran man ist. Ich sehe die Nische gerade nicht, die Razer ausfüllen will … :confused:

4Fighting
2017-11-02, 08:24:40
Für den Preis würde ich dann eher zum Xperia XZ1, S8 (+), Nokia 8 greifen, die allesamt günstiger sind und man sprichwörtlich »weiß« woran man ist. Ich sehe die Nische gerade nicht, die Razer ausfüllen will … :confused:

on the fly ZOMG-gaming.

Verstehe deinen Punkt, aber ein 120hz Panel mit 4000mah Akku könnte neben der ursprünglichen o.g. Zielgruppe auch für den Normaluser interessant sein. Auch wenn das Design und andere Specs (Kamera) nicht ganz so mithalten können

Niall
2017-11-02, 08:32:56
on the fly ZOMG-gaming.

Verstehe deinen Punkt, aber ein 120hz Panel mit 4000mah Akku könnte neben der ursprünglichen o.g. Zielgruppe auch für den Normaluser interessant sein. Auch wenn das Design und andere Specs (Kamera) nicht ganz so mithalten können

Verstehe, also wirklich eher für »Mobile Gamer«. Trotzdem frage ich: Rennen diese nicht eher einfach mit zwei Powerbanks durch die Gegend? vor ein paar Wochen war im Centro Oberhausen irgend so ein Pokemon Event, bei dem einfach jeder ein Kabel aus dem Rucksack kam. … aber gut, kann ja sein, dass der Markt für ein solches Device da ist und ich mit Mitte 30 einfach nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. :D

[dzp]Viper
2017-11-02, 08:34:52
Warum sollte ein 120Hz Panel für den Normaluser interessant sein? Der kann nicht mal den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz erklären.

Solche Dinge sind "Geek" Features... nichts für die Masse. 120Hz empfinde ich auf dem Handy absolut sinnlos. Das frisst nur wieder zusätzlich Akku.

4Fighting
2017-11-02, 08:40:16
Viper;11539683']Warum sollte ein 120Hz Panel für den Normaluser interessant sein? Der kann nicht mal den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz erklären.

Ist halt noch einen Tacken flüssiger im Alltag und beim Navigieren in Android. Das bestätigen zumindest auch die YT-Videos vom Hands-On des Geräts.

Viper;11539683']
Solche Dinge sind "Geek" Features... nichts für die Masse. 120Hz empfinde ich auf dem Handy absolut sinnlos. Das frisst nur wieder zusätzlich Akku.

Mag sein, dass jemand nicht auf 120hz "abfahren" muss oder den Begriff kennt, aber wenn er merkt, dass alles dadurch noch flüssiger läuft ist es wieder interessant.

Corny
2017-11-02, 08:56:25
Wird die Android Oberfläche überhaupt mit 120hz bzw. fps gerendert? Aus Gründen der Leistungsaufnahme wird man ja sicher keine unnötig hohen Frequenzen fahren.

Davon abgesehen habe ich bisher nie 120hz vermisst, mir fallen da bei Android ganz andere Dinge ein (Updates, Backups...)

4Fighting
2017-11-02, 09:11:20
Wird die Android Oberfläche überhaupt mit 120hz bzw. fps gerendert? Aus Gründen der Leistungsaufnahme wird man ja sicher keine unnötig hohen Frequenzen fahren.


jep. Gibt sogar einen FPS Counter auf dem Homescreen:freak:. Sobald Du auf einem Bildschirm verweilst (homescreen, Website,...) wird die fps/hz-Zahl halt direkt gesenkt.

Mit den 120hz erkauft man sich eben ein "Pixel"-ähnliches Erlebnis.

Mr.Freemind
2017-11-02, 09:24:27
Kein Chroma RGB, bin raus :freak:

Ersten kurzen "reviews":

Klick 1 (https://www.youtube.com/watch?v=LzC_kkbFTHQ)
Klick 2 (https://www.youtube.com/watch?v=hKz1d8dnOWs)

=Floi=
2017-11-02, 14:35:05
mir fehlen die dafür sinnhaftigen spiele für ein solches gerät!

preis ist auch typisch razer.

Daredevil
2017-11-02, 14:42:47
120hz sind super sexy und wären für mich ein Kaufgrund auf so ein Modell. :)
Finde es schön, dass es in die Richtung geht!

Nehmt mal ein aktuelles iPad in die Hand und macht damit mal ein wenig was, da muss einem doch einer bei abgehen beim Daily use.

4Fighting
2017-11-02, 14:55:44
Nehmt mal ein aktuelles iPad in die Hand und macht damit mal ein wenig was, da muss einem doch einer bei abgehen beim Daily use.

So sehe ich es auch. Mich würden Spiele absolut Null interessieren, aber eben die flüssige Navigation und Hantieren mit dem Gerät sind bestimmt super.

Am 17.11. sollen ja schon die Auslieferungen erfolgen.

novl
2017-11-02, 18:14:56
Kein Chroma RGB, bin raus :freak:

Ersten kurzen "reviews":

Klick 1 (https://www.youtube.com/watch?v=LzC_kkbFTHQ)
Klick 2 (https://www.youtube.com/watch?v=hKz1d8dnOWs)

Kein Mr. Mobile?

falRtMEk7Ac

Fisher ist ziemlich begeistert von 120 Hz

Daredevil
2017-11-02, 18:20:46
120hz sind ja auch nicht nur optisch merkbar.
Je mehr hz ein Screen hat, desto responsiver wird er auch automatisch.

Also sind Touch Eingaben deutlich verzögerungsfreier am Gerät und es fühlt sich automatisch fluffiger an.

Diese Fluffigkeit wurde beim Lumia 920 auch immer positiv bewertert und beworben.
R0ius2iDiYc

Matrix316
2017-11-02, 19:16:49
Gamerphone hin oder her, von den Specs ist es IMO das beste Phone was derzeit auf dem Markt ist.

Qrlo3Dbr7YI

Und selbst die dicken Rahmen oben und unten erfüllen einen Zweck. :)

Mr.Freemind
2017-11-02, 20:42:48
Ich finde ja die kantige Form geil, hatte eigentlich vor mir ein XZ1 zu kaufen, evtl. warte ich nich bis Ende November. Ist schon ganz nice.

DrumDub
2017-11-03, 09:35:23
hier gibts schon ein paar benchmarks:

Razer Phone hands-on review (GSMArena) (https://www.gsmarena.com/razer_phone_hands_on-review-1678.php)

tobibobi
2017-11-03, 11:27:43
Schon lustig wie manche hier versuchen das ding schlecht zu machen.
Es hat alles was man braucht:
-sehr guten 120Hz (UHD) ist ein QHD
-erweiterbaren speicher
-8GB ram
-super audio chip
-super speaker
-großen akku
-quick charge 4+
-kein zerbrechlicher rutschiges glass sondern alubody
- dolby atmos

Alles sachen welcher immer gefordert werden! auf einmal unwichtig, stell euch mal vor all das würde in einem samsung S8 stecken oder iphone, der mob wird wochen lang ununterbrochen onanieren vor freude.....ist es von razer meh..braucht man nicht..bla..bla...bla....
Was davon ist im Iphone 8, S8 oder Pixel zu finden? Oh...fast garnichts? der einzige "vorteil" der anderen wird die kamera sein.
Wenn jemand viel mit Bahn oder Zug unterwegs ist, dann ist das hier das Nonplusultra gerät.

ps. bin selber ein Besitzer eines Lumia950xl, also ohne bias, wie die meisten heimlichen fanboys von apple und Samsung hier.

4Fighting
2017-11-03, 13:06:35
UHD ist es aber nicht ;)

Matrix316
2017-11-03, 15:42:01
Aber QHD und damit besser als alle iPhones. ;) Also für die Specs und den Preis... gerade als die neuen iPhones vorgestellt wurden, haben ganz viele gehofft, dass es die Beschleunigung des Displays wie das iPad Pro bekommt - aber Razer hat es jetzt gemacht.

tobibobi
2017-11-03, 16:19:35
Wie gesagt razer hast sich ALLE punkte angenommen über welche immer bei Vorstellung der letzten top Smartphone in den Foren rumgeheult wurde. Und trotzdem meckern manche......?
megaheul: zu kleiner akku- check: großer akku
heul: wenig RAM - check: viel RAM
megaheul: keine speichererweiterung - check: ist da
heul: schrottiger audiochip - check: hammer audiochip
megaheul: zerbrechliche glasrückseite - check: guter alubody
usw.
Einfach nur peinlich die leute.

[dzp]Viper
2017-11-03, 16:24:29
Ich sehe hier gar nicht so viel "geheule".
Die meisten schreiben sogar, dass es ein tolles Smartphone ist. Aber für ein "Erstprodukt", ohne Namen im Smartphonesegment, ist eben der Preis sehr hoch.

Ich bezweifel, dass man als "NoName" in dem Bereich mit einem so hochpreisigen Produkt und extrem umkämpften Markt einen Erfolg haben wird.
Das Gerät ist nun auch kein Smartphone was die Mobilfunkanbieter als Subventitionsgerät anbieten werden. Bleibt also wirklich nur der volle Preis von 700-750€...

Deswegen werden sich die Verkaufszahlen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einem sehr kleinen Bereich bewegen. Ob sich das am Ende für Razor wirklich rechnet? Wir werden sehen..

Mr.Freemind
2017-11-03, 16:46:34
Bin mal gespannt ob die Preisstabilität wie bei allen anderen Razer Produkten gegeben ist. 700€ ist eigentlich meine psychologische Grenze für ein mobiles Device

Niall
2017-11-03, 17:39:27
Viper;11541274']Ich sehe hier gar nicht so viel "geheule".
Die meisten schreiben sogar, dass es ein tolles Smartphone ist. Aber für ein "Erstprodukt", ohne Namen im Smartphonesegment, ist eben der Preis sehr hoch.

Ich bezweifel, dass man als "NoName" in dem Bereich mit einem so hochpreisigen Produkt und extrem umkämpften Markt einen Erfolg haben wird.
Das Gerät ist nun auch kein Smartphone was die Mobilfunkanbieter als Subventitionsgerät anbieten werden. Bleibt also wirklich nur der volle Preis von 700-750€...

Deswegen werden sich die Verkaufszahlen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einem sehr kleinen Bereich bewegen. Ob sich das am Ende für Razor wirklich rechnet? Wir werden sehen..

So in etwa war es tatsächlich gemeint. Gerade im hochpreisigen Segment gibt es einige wirklich gute Smartphones, bei denen man »weiß was man hat«, die viele einfach fahren bis sie durch sind oder schlicht und einfach das Nachfolgemodell kaufen. Da kann ein »Newcomer« noch so geile Hardware verbauen. Mutig ist es in jedem Fall von Razor, oder der Markt an »Gamern« im mobilen Segment und der Vorteil des Devices wird gerade von mir unterschätzt. :)

Nicht zu unterschätzen ist auch der Punkt Softwaresupport, was bei einem Device im Portfolio vermutlich recht problemfrei sein wird (Synology bspw. ist extrem schnell was Updates und Fixes angeht mit ihren zwei Routern im Portfolio.)

Daredevil
2017-11-03, 17:44:43
Ein Newcomer ist das Modell nun auch nicht, Razor hat sich ja eingekauft und das bestehende Modell dieses Unternehmens fast kopiert.

=Floi=
2017-11-03, 18:05:36
-erweiterbaren speicher

das funktioniert bei android einfach nicht. redet den scheiß nicht schön, weil es einfach müll ist und nur immer vorgeschoben wird. apps wollen immer auf den internen speicher.

Niall
2017-11-03, 18:43:17
das funktioniert bei android einfach nicht. redet den scheiß nicht schön, weil es einfach müll ist und nur immer vorgeschoben wird. apps wollen immer auf den internen speicher.

Apps ja, wenn man allerdings Musikliebhaber ist und einen Vertrag mit begrenztem Datenkontingent hat, ist eine vergleichsweise günstige Erweiterung der Speicherkapazität eine feine Sache. Zugegeben eher ein Spezialfall.

Persönlich würde ich jedoch auch immer größeren, internen Speicher vorziehen und in den meisten Fällen reichen sogar die zumeist Standard-64GB dicke aus. Apples 256GB sind für viele bspw. völliger Overkill.

Kein dummer Schachzug von Apple, dass man bei den Spitzenmodellen nur noch zwischen 64GB und 256GB wählen kann. Da geht die Tendenz eher zu »Nee, lieber mehr als 64GB …« :freak:

Muselbert
2017-11-03, 19:48:13
das funktioniert bei android einfach nicht. redet den scheiß nicht schön, weil es einfach müll ist und nur immer vorgeschoben wird. apps wollen immer auf den internen speicher.

Android könnte die SD Karte auch so formatierten dass sie als Erweiterung des internen Speichers verwendet wird. Da die dann aber natürlich nicht mehr am PC lesbar ist und der Standard User dadurch offensichtlich verwirrt sein könnte, hat beispielsweise Samsung diese Möglichkeit einfach deaktiviert.

tobibobi
2017-11-03, 21:49:50
Viper;11541274']Ich sehe hier gar nicht so viel "geheule".
Die meisten schreiben sogar, dass es ein tolles Smartphone ist. Aber für ein "Erstprodukt", ohne Namen im Smartphonesegment, ist eben der Preis sehr hoch.

Ich bezweifel, dass man als "NoName" in dem Bereich mit einem so hochpreisigen Produkt und extrem umkämpften Markt einen Erfolg haben wird.
Das Gerät ist nun auch kein Smartphone was die Mobilfunkanbieter als Subventitionsgerät anbieten werden. Bleibt also wirklich nur der volle Preis von 700-750€...

Deswegen werden sich die Verkaufszahlen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einem sehr kleinen Bereich bewegen. Ob sich das am Ende für Razor wirklich rechnet? Wir werden sehen..
ich meinte das Geheule in den FOREN überhaupt, nicht spezifisch hier bei 3dcenter^^
mit Verkaufszahlen hast du wahrscheinlich recht, Samsung und apple fanboys werden eh nicht kaufen, dableiben nicht viele kunden für razer über;)

tobibobi
2017-11-03, 21:58:00
das funktioniert bei android einfach nicht. redet den scheiß nicht schön, weil es einfach müll ist und nur immer vorgeschoben wird. apps wollen immer auf den internen speicher.

EH? Das Gerät hat doch 64GB internen Speicher, das ist nur für apps der overkill. Wovon redest du also?
Wenn jemand den Speicher erweitert dann wegen der MusikSammlung die er drauf packt, was bei diesen mega-krassen Highend dac und den besten Lautsprechern auch Sinn macht oder für fotos, videos und nicht um apps drauf zu packen. Apps auf Speicherkarte gab nur in den Zeiten der 8-16GB internen Speicher, das ist lange vorbei.

tobibobi
2017-11-03, 22:02:07
Bin mal gespannt ob die Preisstabilität wie bei allen anderen Razer Produkten gegeben ist. 700€ ist eigentlich meine psychologische Grenze für ein mobiles Device

700€ ist ja die UVP, es wird sicher schnell Richtung 600€ gehen und dann ist es boooombe! Halb so teuer wie ein iphone und kann alles besser.

Sven77
2017-11-03, 22:09:19
Finde das Gerät richtig spannend, leider ohne Dual-Sim für mich erst mal raus..

Raymond
2017-11-04, 09:16:17
Wird übrigens wohl auch in Microsoft Stores verkauft:

http://winfuture.de/news,100403.html

Heelix01
2017-11-04, 09:35:11
Nur doof das für viele die Kamera mit die wichtigste Komponente an so einem Smartphone ist ... und gerade hier wird das Razer vermutlich nicht zu den besten zählen.

Sven77
2017-11-04, 10:10:13
Nur doof das für viele die Kamera mit die wichtigste Komponente an so einem Smartphone ist ... und gerade hier wird das Razer vermutlich nicht zu den besten zählen.

Weisst du woher?

beats
2017-11-04, 10:10:15
700€ ist ja die UVP, es wird sicher schnell Richtung 600€ gehen und dann ist es boooombe! Halb so teuer wie ein iphone und kann alles besser.

Kann alles besser als die Android Telefone, solltest du vielleicht dazuschreiben.

Opprobrium
2017-11-04, 10:18:07
Nur doof das für viele die Kamera mit die wichtigste Komponente an so einem Smartphone ist ... und gerade hier wird das Razer vermutlich nicht zu den besten zählen.

Also was die reinen Specs angeht spielen sie in der gleichen Liga wie die anderen. Aber da kann natürlich trotzdem einiges falsch gemacht werden.

Iceman346
2017-11-04, 10:54:21
Da das Teil nen normalen Snapdragon hat kann man da ja wahrscheinlich problemlos nen Port der Google Kamera mit HDR+ draufspielen und dann sollte die Fotoqualität passen. Hab die Tage irgendwo nen Artikel mit Fotos des Geräts gelesen, Stock war die Quali solide aber deutlich von gut entfernt.

Ist auch der einzige Punkt weswegen ich bei dem Teil kritisch bin. Ansonsten gefällt es mir ziemlich gut, auch wenn ich auf die großen Frontlautsprecher verzichten könnte.

Heelix01
2017-11-04, 11:01:06
Weisst du woher?

Deswegen vermutlich ;) !
Foto ist am Ende leider mehr als ein Sensor und Optik kaufen, beim SoC kann keiner was falsch machen sie haben halt das beste verfügbare gekauft.
Das Kamera nicht einfach ist beweisen fast alle Hersteller auch mit ihren 2017 Flaggschiff.
Razer mit wenig Erfahrung trotz des Zukaufs traue ich es im erstlingswerk schlicht nicht zu etwa zu Liefern was dem Note 8, Pixel 2 XL oder iPhone X gleich kommt.

Heimatsuchender
2017-11-05, 00:46:15
Finde das Gerät richtig spannend, leider ohne Dual-Sim für mich erst mal raus..


Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Hersteller Dual-Sim immer noch so stiefmütterlich behandeln.

Die sollten eigentlich gemerkt haben, dass es Bedarf gibt.

4Fighting
2017-11-12, 09:37:12
Review:

https://www.gsmarena.com/razer_phone-review-1683.php

-Akkuleistung unterdurchschnittlich
-Kamera unterdurchschnittlich
-Display (ungeachtet den 120hz) unterdurchschnittlich

:(

Sven77
2017-11-12, 10:48:52
Egal, mit dem Mate 10 kommt sowieso das Android Phone für das nächste Jahr.. führt kaum ein Weg dran vorbei

Opprobrium
2017-11-12, 13:59:33
Review:

https://www.gsmarena.com/razer_phone-review-1683.php

-Akkuleistung unterdurchschnittlich
-Kamera unterdurchschnittlich
-Display (ungeachtet den 120hz) unterdurchschnittlich

:(

Hier (https://wccftech.com/review/the-hardware-review-razer-phone/) kommen zumindest Akku und Bildschirm sehr gut weg, die Kamera scheint allerdings wirklich bestenfalls nur Durchschnitt zu sein. Ich werde da noch ein paar Reviews abwarten bevor ich irgendwas entscheide...

In dem Artikel habe ich auch zum ersten mal vom Red Digital Cinema Hydrogen One gelesen, welches ziemlich abgefahren klingt :)

4Fighting
2017-11-18, 19:00:17
Egal, mit dem Mate 10 kommt sowieso das Android Phone für das nächste Jahr.. führt kaum ein Weg dran vorbei

Leider auch nur für das nächste Jahr. Custom Roms wird es dank der fehlenden Doku zu den Kirin Chips fast nie geben...:(

deekey777
2018-01-12, 21:05:37
Linda: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Project-Linda-Notebook-Dock-fuer-das-Razer-Phone-3939810.html?hg=1&hgi=1&hgf=false

So etwas wünsche ich mir fürs iPhone, wird aber nie passieren.

DrFreaK666
2018-01-12, 23:00:21
Da hat sich jemand vom Asus Padfone inspirieren lassen...

deekey777
2018-01-19, 18:53:17
Da hat sich jemand vom Asus Padfone inspirieren lassen...
Eigentlich ja und alle tun so, als wäre das neu. Aber wenn die Umsetzung durchdacht ist, her damit.

Monkey
2018-01-19, 19:12:07
Egal, mit dem Mate 10 kommt sowieso das Android Phone für das nächste Jahr.. führt kaum ein Weg dran vorbei

An Huawei führen grundsätzlich alle Wege vorbei. Egal was die herstellen meide ich