PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Dateien lassen sich nicht löschen


dargo
2017-11-02, 10:07:59
Habe mit dem MSI Afterburner zwei Videos aus einem Spiel aufgenommen, bzw. versucht aufzunehmen. Mit dem verwendeten Codec gibt es aber Probleme. Trotzdem hat mir der AB auf der SSD zwei Dateien mit je 4,03MB abgelegt.

61733

Was auffällig ist. Die Indexierung der SSD oben kann jetzt nicht mehr abgeschlossen werden. Der grüne Balken oben hört nicht auf. Wenn ich versuche die Dateien zu löschen wird der Rechner unbrauchbar. Eieruhr ist zu sehen und ich kann nichts mehr machen. Hilft nur noch ein Reset. Über die Eingabeaufforderung kriege ich die Dateien mit del ... auch nicht gelöscht.

Wie bekomme ich diesen Mist wieder von der SSD weg? Gibts da externe Tools für sowas?

Asaraki
2017-11-02, 10:12:52
Habe mit dem MSI Afterburner zwei Videos aus einem Spiel aufgenommen, bzw. versucht aufzunehmen. Mit dem verwendeten Codec gibt es aber Probleme. Trotzdem hat mir der AB auf der SSD zwei Dateien mit je 4,03MB abgelegt.

61733

Was auffällig ist. Die Indexierung der SSD oben kann jetzt nicht mehr abgeschlossen werden. Der grüne Balken oben hört nicht auf. Wenn ich versuche die Dateien zu löschen wird der Rechner unbrauchbar. Eieruhr ist zu sehen und ich kann nichts mehr machen. Hilft nur noch ein Reset. Über die Eingabeaufforderung kriege ich die Dateien mit del ... auch nicht gelöscht.

Wie bekomme ich diesen Mist wieder von der SSD weg? Gibts da externe Tools für sowas?

probier mal einen rename über die konsole, das hat früher bei ähnlichen fällen geholfen. also erst rename und danach dann löschen :)

dargo
2017-11-02, 10:21:55
Klappt leider nicht, also das Umbenennen.

anddill
2017-11-02, 10:29:10
Starte ein Live-Linux und reiß die Dinger einfach aus dem Dateisystem. Geht schneller als jedes Gefrickel unter Windows.

dargo
2017-11-02, 10:33:21
Mit Unlocker habe ich immerhin schon die zweite Datei löschen können.

Ich frage mich aber echt was das für ein Mist ist den der Afterburner da fabriziert hat? :eek: Die Datei bringt meinen Rechner komplett durcheinander. Manchmal sehe ich nicht mal meine Laufwerke im Explorer seitdem ich diesen Mist auf der SSD habe. Zb. reagierte Fileassassin gar nicht mehr. Der Unlocker reagierte auch nicht mehr als ich die erste Datei umbenennen wollte. Strange...

anddill
2017-11-02, 10:36:23
Die Programme versuchen in die Datei reinzuschauen und fallen auf die Fresse weil sie nicht lesbar ist oder die Header falsch.

dargo
2017-11-02, 11:21:17
Danke für den Tipp anddill!!! :up:

Mit Ubuntu 17.04 hat es nun geklappt. Die Datei gelöscht und nun verhält sich mein Windows 10 wie gewohnt, das Indexing hat auch sofort auf Anhieb bei jeder Partition funktioniert. Meine Güte, was für ein Krampf. Eine winzige Datei legt den ganzen Rechner komplett lahm. Unfassbar... :freak:

Exxtreme
2017-11-02, 12:52:56
Ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit einen Check des Dateisystems durchführen. Nur so. :freak:

dargo
2017-11-02, 13:18:34
Habe die Partition jetzt gescannt und es wurden tatsächlich paar Fehler gefunden. Liess sich aber problemlos reparieren.