PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone um die 100€


Butter
2017-11-02, 10:22:40
Meine Mutter braucht ein Smartphone
Hauptsächliche Nutzung:
WhatsApp
Telefon

Schön wäre:
Eine halbwegs gute Kamera
Sicherheitspatches
Neues Android


Ich bin von der Flut überfordert.

Könnt ihr aus eigener Erfahrung etwas empfehlen?

Tyrann
2017-11-02, 10:45:12
Nokia 2
http://www.dimido.de/nokia-2-android-smartphone-fuer-einsteiger-unter-100-euro

JaniC
2017-11-02, 14:17:29
Ähnliches will meine Mutter, die Whatsapp-süchtige End-Fünfzigerin, auch.
Können aber auch 150€ sein.

Ist da das Moto G immer noch das Nonplusultra? Sie hat das von 2013 oder so, da ist aber der Speicher ständig voll (wegen dem x. Katzenvideo von WhatsApp).

Also erweiterbar wäre gut, dann hau ich da ne microSD rein und dann ist Ruhe.
Und großes Display.

Zergra
2017-11-02, 14:27:54
Naja bis 150€ gibt es das Xiaomi Redmi Note 4 aktuell für 129€ bei Gearbest.

Thunder99
2017-11-02, 18:34:38
Lenovo ist raus! Kaum Updates und wenn dann extrem verspätet. Was damals gut war bei Motorola ist bei Lenovo nicht mehr der Fall. Ganz klar einen Bogen um die machen!

The Unknown
2017-11-02, 18:51:04
Vielleicht eine Entscheidungshilfe:
http://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-xiaomi-eu-veroeffentlicht-miui-9-fuer-alle-unterstuetzten-geraete-auch-aeltere-modelle/

Michalito
2017-11-02, 18:54:31
Na schau doch mal hier in den MP..

Charlie Chaplin
2017-11-02, 20:56:55
Wenn Bestellung in HK in Frage kommt, würde ich auch zum
Xiaomi Redmi Note 4 oder dem kleineren Redmi 4x raten (auf Global Version achten). Andernfalls sind die Moto -Geräte wohl vorne mit dabei.

Butter
2017-11-06, 10:40:49
http://www.geekbuying.com/item/product-380328/

Ich kaufte dies...

Global Version]Xiaomi Redmi 4X 5.0 Inch HD Screen Qualcomm Snapdragon 435 Octa Core 3GB 32GB MIUI 8 4G LTE Smartphone 4100mAh Battery Metal Body - Gold

Gebrechlichkeit
2017-11-06, 11:45:55
Gute Wahl! Hab auch eins seit ein paar Tagen erst und rennt schnell wobei es schonmal zum Lag kommen kann (Google Play Store oder generell). Die extra 50 bis 70€ fuer das A1 waeren gut angebracht gewesen. Das MUI (soll ja ein update geben fuer das 4X, ich finde zwar keins) ist zwar flott aber nicht perfekt.

Hab die Schutzfolie noch drauf, super sound wie ich finde noch obendrauf samt dezenter Kamera und sehr gutem Klang (Telefonate). Kauft Dir noch eine Schutzhuelle fuer <€10, meins hat schon einen hohen Sturz ueberlebt.

downforze
2017-11-06, 13:59:49
Wie sieht es mit der Kameraqualität aus? Bei Siswo und Cubot war die immer extrem unscharf.

Gebrechlichkeit
2017-11-07, 23:46:19
Im Großen und Ganzen, kann man zufrieden sein mit der Qualitaet der Kamera (Tests mit der vorinstallierter App durchgefuehrt, evtl. kann man da noch was rausholen mit einer anderen App?). Nachts eher "meh", Tagsueber gute Shots.

Schau Dir den Test bei Nerdsheaven.de an :=)

https://i.imgur.com/Xs3GS8m.jpg

https://i.imgur.com/eLjREAR.png

Jetzt nur noch die Fresse von jemand polieren lassen und ich kann als Kane oder wars Lynch? auf die naechste Cosplay Show ...

https://i.imgur.com/d4Tp6uV.jpg

DrFreaK666
2017-11-08, 00:05:20
Lenovo ist raus! Kaum Updates und wenn dann extrem verspätet. Was damals gut war bei Motorola ist bei Lenovo nicht mehr der Fall. Ganz klar einen Bogen um die machen!

Das kann ich so nicht unterschreiben. Das mag für die kleinen Modelle stimmen, aber erst heute hat mein Moto Z den Sicherheitspatch für Oktober bekommen. Wie sieht bei anderen bei 1 Jahr alte Modellen aus?
Sorry für OT, aber die Info war einfach falsch

downforze
2017-11-08, 07:53:51
Das Moto G4 hat auch Android 7 bekommen, schon vor einem halben Jahr. Danach habe ich LineOS aufgespielt. Daher k.A. ob 7.1.2 schon da ist.

Thoro
2017-11-08, 08:36:39
Das kann ich so nicht unterschreiben. Das mag für die kleinen Modelle stimmen, aber erst heute hat mein Moto Z den Sicherheitspatch für Oktober bekommen. Wie sieht bei anderen bei 1 Jahr alte Modellen aus?
Sorry für OT, aber die Info war einfach falsch

Sicherheitspatches sind einigermaßen ok, kommen für das Moto G4 so ca. alle 3 Monate.

8.0 wirds offiziell keines mehr geben, obwohl ursprünglich angekündigt, das ist schon eindeutig Verarsche und jetzt vertuschen sie es, indem sie im Nachhinein altes Werbematerial ändern und so Zeugs.

Stört mich persönlich auch, aber: der Mutter vom OT wird es sowas von herzlich wurscht sein, ob ihr Gerät das neueste Android-Update bekommt oder nicht. Die nutzt eh nur einen Bruchteil der Funktionalität und braucht nichts von den Updates. Insofern sehe ich das jetzt nicht als Ausschlussgrund, wenn das Gerät sonst passt (wenngleich es für mich persönlich ein Ausschlussgrund wäre, weil ich so eine Firmenpolitik nicht unterstützen möchte).

Thunder99
2017-11-08, 10:15:17
Schön für euch. Das Moto G3 hat keine weiteren Updates bekommen obwohl es technisch ein G4 ist. Bei Lenovo werden nur die neusten Modelle mehr oder weniger supported, aber nicht ältere wenn diese fast identisch sind von der Hardware... Die gehören dann sofort zum alten Eisen...

Thoro
2017-11-08, 10:31:09
Schön für euch. Das Moto G3 hat keine weiteren Updates bekommen obwohl es technisch ein G4 ist. Bei Lenovo werden nur die neusten Modelle mehr oder weniger supported, aber nicht ältere wenn diese fast identisch sind von der Hardware... Die gehören dann sofort zum alten Eisen...

Und ist dein Gerät mit Android 6 unbenutzbar im Vergleich zu Android 7 oder 8?

lumines
2017-11-08, 10:51:21
Schön für euch. Das Moto G3 hat keine weiteren Updates bekommen obwohl es technisch ein G4 ist.

Ich will das nicht entschuldigen, was Lenovo da macht, aber das G3 teilt sich keine einzige Komponente mit dem G4. Das G3 hat auch weiter Sicherheitspatches bekommen. Du meinst vielleicht, dass es keine Featureupdates bekommen hat.

Das G4 Plus bekommt übrigens Oreo.

Thunder99
2017-11-08, 10:56:01
Und ist dein Gerät mit Android 6 unbenutzbar im Vergleich zu Android 7 oder 8?

Das nicht aber man hat was anderes erwartet beim Kauf (nicht mein Gerät). Und Bugs hat es immer noch...

Ich würde daher kein Lenovo mehr empfehlen.

Und das mit den Updates. Manche haben noch welche bekommen, manche nicht. Das ist auch sehr komisch gewesen...

Thoro
2017-11-08, 11:03:40
Das nicht aber man hat was anderes erwartet beim Kauf (nicht mein Gerät). Und Bugs hat es immer noch...

Ich würde daher kein Lenovo mehr empfehlen.

Und das mit den Updates. Manche haben noch welche bekommen, manche nicht. Das ist auch sehr komisch gewesen...

Sorry, hatte sich so gelesen, als ob du das G3 hast. Und ja, wie geschrieben, ich würde es auch nicht vorbehaltlos empfehlen, aber für den Unterdurchschnitts-Schwiegermutter-User macht es in meinen Augen nun wirklich keinen Unterschied ob dann letztlich ein oder zwei Major-OS-Updates kommen. Man sollte halt bei so einem Verein wie Lenovo keinesfalls damit rechnen.

@lumines: Ja, aber das G4 nicht und dafür war es auch auf allen Verkaufsunterlagen explizit besprochen, bis sie es letzten Monat dann mir nichts dir nichts gestrichen haben und ihre eigenen Unterlagen nachträglich geändert haben.

DrFreaK666
2017-11-08, 11:20:26
Schön für euch. Das Moto G3 hat keine weiteren Updates bekommen obwohl es technisch ein G4 ist. Bei Lenovo werden nur die neusten Modelle mehr oder weniger supported, aber nicht ältere wenn diese fast identisch sind von der Hardware... Die gehören dann sofort zum alten Eisen...

Das ist bei anderen Herstellern natürlich total anders...

Butter
2017-11-08, 11:42:43
Bitte keine Diskussion darüber, ich als MIUI Nutzer bin auf Android 5.1 der Sicherheit Patch ist aber von 2017.
Das ist doch wichtig.

AYAlf
2017-11-12, 19:22:48
Schön für euch. Das Moto G3 hat keine weiteren Updates bekommen obwohl es technisch ein G4 ist. Bei Lenovo werden nur die neusten Modelle mehr oder weniger supported, aber nicht ältere wenn diese fast identisch sind von der Hardware... Die gehören dann sofort zum alten Eisen...
Uhhh das macht Samsung auch so... halt das machen alle Android Smartphone Hersteller so... bis auf Google direkt.

Eine Verschwörung :freak: