PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarantinos Film #9 - Die Manson Familie


nalye
2017-11-02, 19:16:26
http://www.indiewire.com/2017/11/quentin-tarantino-ninth-movie-script-finished-studio-harvey-weinstein-1201893450/
it was revealed he was putting together a script based on the Manson Family murders. Deadline reports that the script hews closely to “Pulp Fiction.” One of the stories is expected to focus on Sharon Tate, a role that has been reportedly offered to Margot Robbie.

Holy shit, und mal wieder R-Rated wie es aussieht. Das kann nur gut werden ;D :uup:

http://www.imdb.com/title/tt7131622/?ref_=tttr_tr_tt
Brad Pitt, Samuel L. Jackson, Jennifer Lawrence and Leonardo DiCaprio are in talks for roles.

GSXR-1000
2017-11-02, 19:24:51
http://www.indiewire.com/2017/11/quentin-tarantino-ninth-movie-script-finished-studio-harvey-weinstein-1201893450/



Holy shit, und mal wieder R-Rated wie es aussieht. Das kann nur gut werden ;D :uup:
Nicht wirklich.
Das Thema ist eins, was ich nicht wirklich in pulp fiction style von tarantino auf die leinwand gebracht sehen moechte. Gerade dieses Kapitel der amerikanischen Geschichte mit dieser Unperson im Zentrum hat schon mehr als genug verklaerung und Gewaltverherrlichung erfahren, das brauchts wirklich NICHT. Gerade auch in Respekt vor den Opfern, das braucht wahrlich kein Mensch.
Tarantino soll sich lieber weiterhin an fiktionale Stories halten, das ist für alle Beteiligten besser.

Wie man sich an so einer realen Horrorstory wie der Manson Family aufgeilen kann ist mir ohnehin schleierhaft. Aber das ist ein anderes Thema.

derpinguin
2017-11-02, 19:35:59
ich gehe davon aus, dass es fiktional wird. In dem Zitat heißt es ja "based on". Das wird sicherlich keine 1:1 Umsetzung, sondern ein typischer Tarantino, ähnlich wie Django Unchained. Der basiert auch auf der Sklavenhaltung in den USA, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Oder Inglourious Basterds.

Lyka
2017-11-02, 19:40:27
es gab durchaus einige mörderische Kulte, da hat man genug Auswahl für Ideen. Die Manson Familie ist natürlich am bekanntesten, da passen normalerweise Rob Zombies Familien-Filme (The Devil Rejects) recht gut. Die David Koresh Sache war ja auch recht groß damals gewesen.

GSXR-1000
2017-11-02, 19:46:05
ich gehe davon aus, dass es fiktional wird. In dem Zitat heißt es ja "based on". Das wird sicherlich keine 1:1 Umsetzung, sondern ein typischer Tarantino, ähnlich wie Django Unchained. Der basiert auch auf der Sklavenhaltung in den USA, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Oder Inglourious Basterds.
Mag schon sein.
Nur hat man in diesem Falle eben tatsächlich noch lebende Opfer dieses Massakers (in Form der Angehörigen) und gleichzeitig einen ohnehin schon von vielen vergötterten psychotischen Massenmörder mit Kultstatus.
Du weisst selbst, das Tarantino Filme durchaus einen sehr speziellen Zungenschlag haben, in Wort, Bild und Story.
Alleine die Aussage "based on" wird fuer viele genug sein, in ermangelung besserer Kenntnis, dies als die wahre Story zu nehmen.
ich glaube kaum, das Tarantino Manson zu einem absoluten Antihelden stilisiert. Das widerspraeche allem was ich bisher von ihm gesehen habe. Ausserdem liebt er die Provokation und das sticheln gegen gesellschaftliche Koventionen.
Wie gesagt, Inglourious Basterds und Django waren andere Nummern. Auch gesellschaftlich mit ganz anderem Hintergrund.

derpinguin
2017-11-02, 19:49:43
Sicherlich ist das ein schwieriges Motiv. Aber ich würde erstmal abwarten, was da kommt bevor ich mit Buhrufen starte.

24p
2017-11-02, 19:56:46
Die Motive in zB in Django waren ja auch nicht ohne und es ist ein sehr guter Film geworden.

GSXR-1000
2017-11-02, 19:57:15
Sicherlich ist das ein schwieriges Motiv. Aber ich würde erstmal abwarten, was da kommt bevor ich mit Buhrufen starte.
Ich ging eigentlich einfach von den mir bisher bekannten Tarantino Filmen aus. Wo es eben gerade bei den agierenden gewaltausübenden Protagonisten nur sehr selten echte Antihelden gab. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich das gerade bei diesem Thema so ändert. Zumal Tarantino auch selbst mehrfach in interviews sagte, das er vom gesicht des bösen sehr fasziniert sei und dies auch in seinen Filmen verarbeite. Und wer steht mehr für das Gesicht des Bösen (wortwörtlich) als Manson?
Natürlich könnte es sein, das er alle überrascht. Aber Tarantino ist seinem roten Faden in seinen Filmen eigentlich immer treu geblieben. Und ich denke die meisten seiner Fans erwarten das jetzt auch.

derpinguin
2017-11-02, 19:58:24
Die Motive in zB in Django waren ja auch nicht ohne und es ist ein sehr guter Film geworden.
Eben. Ich würde zumindest den Trailer abwarten. Vorher lässt sich definitiv nichts gehaltvolles dazu sagen.

GSXR-1000
2017-11-02, 20:41:58
Eben. Ich würde zumindest den Trailer abwarten. Vorher lässt sich definitiv nichts gehaltvolles dazu sagen.
Das ist sicher richtig.
Da ich Tarantino Filme eigentlich ziemlich mag, würde ich mir ja selbst wünschen das meine Bauchschmerzen unbegruendet sind.
Aber eine gewisse Skepsis habe ich halt. Weil Manson wirklich ohnehin schon gerade in den Staaten eine Kultfigur des Bösen ist, die viele Menschen wahnwitzigerweise in ihren Bann zieht.
Ich hoffe halt, das Tarantino dem keine Bühne bietet. Dann ist alles okay fuer mich.

Vor allem den Zeitpunkt halte ich für gewagt. Denn man darf nicht den Hintergrund des Massakers und Mansons ganzer Lehre von "HelterSkelter" vergessen. Hintergrund war, das er damit den startschuss fuer den finalen Rassenkrieg setzen wollte, den finalen Kampf schwarz gegen weiss, bis zum bitteren Ende. Nicht ohne grund ist Manson eine Mega Kultfigur im Klu-Klux-Klan und der White Power Bewegung, die genau diesen Rassenkampf herbeisehnen und in Mansion den ersten grossen Propheten genau dieses Kampfes sehen.
Insofern auch politisch in jeder Hinsicht ein extrem heisses Eisen.

Aber ihr habt schon recht. Bisher hat Tarantino schon gezeigt, das er weiss was er tut. Auch wenn er schon ein bisschen den Wahn des Genies in sich trägt:)

derpinguin
2017-11-02, 21:07:51
Ich denke nicht, dass sowas bei dem Film raus kommt. Letztlich hat er auch keinen Pro Nazi und keinen Pro Slavery Film produziert, was bei der Story ja auch möglich gewesen wäre.

GSXR-1000
2017-11-02, 21:14:06
Ich denke nicht, dass sowas bei dem Film raus kommt. Letztlich hat er auch keinen Pro Nazi und keinen Pro Slavery Film produziert, was bei der Story ja auch möglich gewesen wäre.
Das meinte ich auch nicht.
Die Problematik ist halt der Kultstatus den Mansion als solcher gerade beim KKK und bei den White Power Bewegungen hat. Nicht die Story die Tarantino rausbringt. Aber wie du schon sagtest. Wir muessen erstmal abwarten.
Vielleicht stellt er ja Manson auch als schlicht den abgrundboesen Psychopathen dar, der er ja imho auch ist. Und spricht ihm gerade die politische Motivation komplett ab. Gut vorstellbar bei einem Tarantino.

derpinguin
2017-11-02, 21:23:01
Genau sowas könnte ich mir eben auch vorstellen. Ich denke, Tarantino wird sich an Manson und seinem Kult orientieren und da eine fiktionale Story draufsetzen, bei der wie immer am Ende (fast) alle tot sind.

Rooter
2017-11-04, 12:32:24
Brad Pitt, Samuel L. Jackson, Jennifer Lawrence and Leonardo DiCaprio are in talks for roles.:popcorn:

Eben. Ich würde zumindest den Trailer abwarten. Vorher lässt sich definitiv nichts gehaltvolles dazu sagen.Stimmt.

MfG
Rooter

Gebrechlichkeit
2017-11-04, 16:58:53
Wird wohl sein schlechtester Film bisher. Alle wissen bereits wie das ganze enden wird ... und mich spricht das Topic nicht an. Laesst mich kalt der Wunsch einen Film zu drehen ueber eine kranke Familie bzw. dessen Oberhauptvogel..

Palpatin
2017-12-05, 11:53:42
Auch sein 10ter Film steht nun fest: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Quentin-Tarantino-entwickelt-neuen-Star-Trek-Film-3908644.html :eek:

Zoroaster
2017-12-05, 12:22:56
Leider macht Tarantino immer den gleichen Film:

Rahmenhandlung - atmosphärisches Kammerspiel - Rahmenhandlung - atmosphärisches Kammerspiel - Rahmenhandlung - atmosphärisches Kammerspiel - Rahmenhandlung - atmosphärisches Kammerspiel - Rahmenhandlung - Ende

Ein einfaches aber funktionierendes Konzept, das muß man ihm lassen. ;)

Wieso 9, wenns doch sein 11ter ist?

PHuV
2017-12-05, 23:06:45
GSXR-1000, die Hölle friert zu, :eek: wir sind einer Meinung. :lol:

Das ist eines der Filmen und Themen, die ich auch nicht sehen will, und frag mich auch, warum man so was auf die Leinwand bringen muß. Manson war in meinen Augen einfach nur ein Versager, ein Idiot, und wurde überstilsiert und unnötig verkultet. Weder seine Tat noch sein Wirken haben diesen Kult verdient, es ist einfach nur lächerlich, wenn es nicht so tragisch wäre. Da sieht man auch, was Medien anrichten können. Er ist zwar nun tot, aber trotzdem hat er diese Aufmerksamkeit nicht verdient.

Zudem gibt es kaum ein Verbrechen, was so umfangreich und vielfältigt immer wieder durchgekaut wurden, ich glaube, nur Jack the Ripper ist darüber.

nalye
2017-12-06, 08:03:17
Wieso 9, wenns doch sein 11ter ist?

1) Reservoir Dogs
2) Pulp Fiction
3) Jackie Brown
4) Kill Bill
5) Grindhouse
6) Inglorious Basterds
7) Django Unchained
8) Hateful Eight

Die anderen waren entweder nur Segmente oder eben "Nebenprojekte"

Pixelmonk
2017-12-06, 08:11:41
http://fs5.directupload.net/images/171206/kdpurywk.jpg