PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Kennwortabfrage&Abmeldung verhindern


PacmanX100
2017-11-02, 19:19:26
Hi, haben da ein lästiges Problem bei einem FirmenPC. Der PC wird nur für ein Gerät genutzt und das Gebäude ist 24std am Tag besetzt.

Da die Mitarbeiter wechseln ist es sehr ungünstig das sich Windows immer automatisch abmeldet. Wie ist es möglich das zu verhindern?
Problem: Die Energieoptionen (Reaktivierung) lassen sich nicht ändern, scheinbar gibt es eine Gruppenrichtlinie die diese verwaltet. Auch als Admin lässt er nichts zu. Wie kann Windows überredet werden?

CokeMan
2017-11-02, 19:44:33
Warum fragst du nicht den Admin damit er die Gruppenrichtlinie ändert?

Alternativ könntest du diese Software verwenden. Damit sollte der PC zumindest nicht mehr in den Standby gehen.
http://www.chip.de/downloads/Don-t-Sleep_42626965.html

Zergra
2017-11-02, 19:55:58
Warum fragst du nicht den Admin damit er die Gruppenrichtlinie ändert?

Weil es bestimmt nicht erlaubt ist :biggrin:

PacmanX100
2017-11-02, 19:56:56
Warum fragst du nicht den Admin damit er die Gruppenrichtlinie ändert?

Weltkonzern, werden die nicht machen wegen einer Anfrage ;)
Lokaler Verwalter bin ja ich..

Was heißt Standby? Er meldet sich ja auch ohne Standby nach einigen Minuten ab.

Trap
2017-11-02, 20:05:03
Da die Mitarbeiter wechseln ist es sehr ungünstig das sich Windows immer automatisch abmeldet. Wie ist es möglich das zu verhindern?
Analoguhr mit Sekundenzeiger unter die Maus legen.

pollux
2017-11-03, 21:57:46
Also entweder soll man sich immer neu authentifizieren, dann ist alles ok wie es ist. Oder es ist für bestimmte Bereiche notwendig, dass es keine Sperrung gibt, und dann ist eine entsprechende Anfrage an die Admins auch berechtigt. Sag ich als Admin, der solche Ausnahmen hasst wie die Pest. (Edit: schlimmer als Ausnahmen sind nur Mitarbeiter, welche nicht genehmigte Fremdsoftware ungefragt installieren... da bin ich ja für sofortigen Entzug der lokalen Adminrechte und öffentliches auspeitschen.-)
Edit2: Könntest aber als Admin mal ein lokales Konto anlegen und damit testen. Bei uns wäre es so, dass dies auch ok wäre. Wenn du Glück hast, wird die eventuelle Gruppenrichtlinie nur auf Domänenuser losgelassen

Haarmann
2017-11-04, 06:50:23
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc748940(v=ws.10).aspx

Powercfg funktioniert auch nicht?