PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Hintergrundbild auf zwei Monitoren - Darstellungsfehler


Dane
2017-11-03, 11:49:40
Hallo zusammen

Ich arbeite seit kurzen mit zwei Monitoren und habe ein Phänomen wozu ich im Netz keine Lösung finde. Beide Monitore haben eine Auflösung von 1680 x 1050. Ich habe nun ein Hintergrundbild heruntergeladen, mit der Auflösung von 3360 x 1050, welches ich über beide Monitore erstrecken kann. Ich habe nur ein Problem, auf einem Monitor (der linke) wird unten ein Spalt angezeigt, in dem sich das Hintergrundbild vom selben Monitor wiederholt. Ich habe auf dem rechten extra die Startleiste auf die Seite verschoben um zu zeigen das bei dem Monitor das Bild bis nach unten geht. Weiss jemand weshalb das so ist und kann mir bitte helfen? Danke!

http://www.bilder-upload.eu/thumb/ef0751-1509706183.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ef0751-1509706183.jpg)

pollux
2017-11-03, 12:16:04
Bist du dir wirklich sicher, dass auch der rechte Monitor auf 1680x1050 eingestellt ist? sieht halt aus wie *1080
Edit: sonst mit der Einstellung "Bildpostition" (bei "Desktophintergrund" rumspielen

Dane
2017-11-03, 12:29:43
Siehe Anhang. Was die Bildposition angeht, geht nur "Nebeneinander", die anderen Optionen passen nicht.

pollux
2017-11-03, 12:37:58
Seltsam. Also wird das Bild links auf jedenfall etwas runterskaliert - aber nur vertikal? Hab so noch nicht gesehen.

Dane
2017-11-03, 13:28:12
Also im Nvidia Desktop Manager wird es auch so angezeigt. Kenne mich da nur zu wenig aus wo ich Einstellungen dazu finde:

Tyrann
2017-11-03, 13:32:47
Siehe Anhang. Was die Bildposition angeht, geht nur "Nebeneinander", die anderen Optionen passen nicht.

deine beiden Bildschirme sind etwas verschoben, fasse einen Bildschirm mit der Maus an und richte den so aus daß die wirklich fluchten.

Dane
2017-11-03, 15:43:38
Ja das gibt es doch nicht! Das war es tatsächlich. Ich dachte ich kann durch das verschieben nur die Reihenfolge ändern, nur auch noch die Position. Da wäre ich nie drauf gekommen. :biggrin: Danke!

Eine Frage noch. Ich handhabe es bei mir so das der sekundäre Bildschirm auf der linken Seite ist. Die meisten haben den sekundären Bildschirm aber auf der rechten Seite. Ist das einfach Geschmackssache oder gibt es in der Bedienung hierzu auch Nachteile?

Tyrann
2017-11-03, 16:23:08
Bitteschön. :)

zur Frage: ist Geschmackssache.

Thomas Gräf
2017-11-03, 17:20:11
Oh man Deine Webseite isja toll Dane. Mir ging sofort ein heftiger Schauer über den Rücken, das war wohl die Fernweh!

Dane
2017-11-04, 10:58:02
Vielen vielen Dank! Habe sie gerade selber noch mal angeschaut, und ja: Auch ich bekomme da gleich wieder Fernweh! :biggrin:

Dane
2017-11-06, 09:10:15
Hallo Leute

ich brauch noch mal eure Hilfe. Kann mir bitte jemand sagen weshalb das Raster meiner Icons auf dem Desktop unter die Startleiste gehen? Wie bekomme ich das hin das diese wieder über der Startleiste beginnen?

patrese993
2017-11-06, 14:47:27
Steht die Taskleite zufällig auf "automatisch ausblenden"?

Dane
2017-11-06, 20:59:56
Aber dann würde die Taskleiste ja auch nach kurzer Zeit ohne Mausbewegung ausblenden?

Also die Taskleiste ist fixiert.

Rooter
2017-11-11, 19:50:57
Hallo Leute

ich brauch noch mal eure Hilfe. Kann mir bitte jemand sagen weshalb das Raster meiner Icons auf dem Desktop unter die Startleiste gehen? Wie bekomme ich das hin das diese wieder über der Startleiste beginnen?Dann reduziere den Abstand der Icons um einige Pixel, dann sollte das wieder passen:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abstand_zwischen_den_Desktop_Icons_verkleinern_Windows_10

MfG
Rooter

Dane
2017-11-13, 10:37:49
Die Anleitung ist für Windows 10, funktioniert das auch für 7 ohne das ich mir hiermit was zerschiesse?

Rooter
2017-11-18, 18:19:38
Du änderst nur einen kosmetischen Wert in der Registry um ein paar Punkte ab, was soll da zerschießen? Darfst natürlich nicht 0 oder so'n Unfug eintragen... :D

MfG
Rooter