PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Forever Early-Access" - Spiele, auf die ihr (evtl. fruchtlos) wartet


pubi
2017-11-03, 15:25:41
Es geht mir um Spiele, die ihr seit Jahren verfolgt und evtl. nie voll erscheinen werden. Es gibt einige potentielle Perlen, bei denen ich mir aber nicht mehr sicher bin, ob sie jemals erscheinen. ;(

Meine beiden Haupt"ängste":

EITR (http://store.steampowered.com/app/350050/EITR/) - Isometrisches Soulslike mit Diablo-Loot (Vorsicht, Pixel-Art)

Das Spiel sieht absolut fantastisch aus und der Soundtrack tut sein übriges. Habe ich jetzt seit 2 Jahren auf der Wishlist, aber es gibt nicht wirklich Updates von den Entwicklern. Sie sagten allerdings, dass sie Funkstille einhalten, bis sie einen Release-Termin nennen können, es bleibt also Resthoffnung.

Kenshi (http://store.steampowered.com/app/233860/Kenshi/) - Extrem ambitioniertes Sandbox-RPG ohne Übermensch-Anleihen beim Spieler

Erstmals 2012 auf der Desura-Plattform entdeckt. Scheint bereits ein Kultspiel zu sein, aber ich kaufe aus Prinzip keine Sachen mehr, die noch im Early Access sind. Die aktuellen Release-Versionen starten aber schon mit 0.9, also könnte es vielleicht sogar wirklich eines Tages voll released werden. :D

Keksonator
2017-11-03, 16:39:01
Next Car Game:Wreckfest. 2013/2014 im Early Access gekauft, ungezählte male wurde angeblich die Engine umgeschrieben und immer wieder die alten Fehler mitgeschleift. Strecken nur halbfertig, Fahrphysik aus der Hölle ebenso wie das GUI. Ja bis dann irgendwann 2016??? angekündigt wurde, nun wird alles besser, ab 2017 monatliche Updates etz etz.

Tja und was ist? Selbst mit Publisher im Rücken passiert da sogut wie nichts mehr, keine monatlichen Updates, was irgendwie klar war. Aber hey, die Community wirds dank Workshop Support schon richten...

Für mich persönlich mein größter Fehlkauf weil seitens Bugbear monatelang nichts kommt, um dann direkt mit nem klitzekleinen Update wieder voll auf die Kacke zu hauen: Von jetzt an wird alllllllllllllllles gut! Scheinbar ja doch nicht... Tiefpunkt war für mich, als sie dann mit Versatzstücken des unfertigen Wreckfest versucht haben, den Leuten mit Stuntfest das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sorry, da war das Maß voll, in Deutschland nennt man sowas Insolvensverschleppung. Ich kann Nordic Games da nur empfehlen den Stecker zu ziehen, inzwischen dürften die ja selbst gemerkt haben wie es um Bugbear und Wreckfest steht...

Neosix
2017-11-03, 16:55:44
Ich hatte echt erwartet bei dem Titel, dass DayZ an erster Stelle kommt.
Wie lange ist das Ding in der EA Phase? Und es hat immer noch nicht den Stand von dem Mod erreicht...

Monger
2017-11-03, 17:45:59
Next Car Game hat mich auch extrem frustriert. Ich war so felsenfest überzeugt dass da was in naher Zukunft rausspringt.
DayZ bin auch böse reingefallen.

Besieged fällt mir gerade ein. Launiger Experimentierkasten, aber da kommen schon seit Ewigkeiten keine neuen Level mehr.

Danach bin ich mit Early Access deutlich vorsichtiger geworden. Gibt etliche Spiele die ich beobachte, aber aus denen wahrscheinlich nie was wird.
Psychonauts 2, zum Beispiel. Tim Schafer ist mittlerweile für mich auch so ein Paradebeispiel für jemanden der mehr Lust am Geld verbrennen als am publishen hat.

Shaft
2017-11-03, 18:29:29
Next car game. War lehrgeld, seit dem keine risiken mehr mit early acces usw.

Disconnected
2017-11-03, 19:20:39
Ob Black Mesa jemals fertig wird?

Mortalvision
2017-11-03, 19:24:13
War zwar fertig geworden. Trotzdem null Spaß: Everspace 2

kruemelmonster
2017-11-03, 19:31:59
@Disconnected: Black Mesa hat nächsten Monat offiziellen Release inkl Xen.

NCG auch bei mir. Das Spiel konnte sich nie entscheiden ob es lustiger Racer in der Tradition von Flatout 1&2 sein wollte, oder ein "ernstes" Rennspiel. Imho hauptsächlich an diesem Zwiespalt ist das Projekt dann gescheitert, schade drum.

M4xw0lf
2017-11-03, 22:05:27
Ok, jemand muss es tun... Star Citizen

:weg:

Radeonfreak
2017-11-03, 22:07:48
Ok, jemand muss es tun... Star Citizen

:weg:


Wollt ich auch grad schreiben Bro. Das wird nie fertig.

Keksonator
2017-11-03, 22:22:38
Ok, Star Citizen wird schon eines Tages erscheinen. Ob es aber das Spiel sein wird, was CR sich mal erdacht hatte, der Community versprochen hat und ob es die 100Mio Entwicklungskosten "Wert" sein wird, ist da ne ganz andere Frage. :D

exxo
2017-11-03, 23:53:18
7 Days To Die

... ist auch so ein Kandidat

Hades11
2017-11-04, 12:40:46
0 A.D. (https://play0ad.com/) ich sehe die Chancen dass es irgendwann mal fertig wird ganz gut, aber es geht doch recht langsam voran.

seba86
2017-11-04, 19:38:55
Duke Nukem Forev... oh ist ja tatsächlich raus :redface:

Eigentlich ist es bei mir genau umgekehrt. Ich mag es überhaupt nicht, dass es immer mehr Spiele gibt, da meine Pile Of Shame schon gigantisch groß ist und so nur noch größer wird :freak:

Das einzige EAc-Spiel ist Kingdom Come: Deliverance, aber ich ich bin guter Laune.

Monger
2017-11-04, 21:26:47
0 A.D. (https://play0ad.com/) ich sehe die Chancen dass es irgendwann mal fertig wird ganz gut, aber es geht doch recht langsam voran.
Ich hab mal neugierigerweise in den Quellcode reingespickt. Er sieht nicht furchtbar aus, aber auch nicht nach jemandem der professionelle Erfahrung hat. Sieht z.B. nach arg prozeduralem Stil aus. Tooling und Umgebung sind auch jetzt nicht gerade State-of-the-art.

Ergo, da muss sich noch sehr, SEHR viel tun bevor da was rauskommt was auch wartbar ist. Zum kreativen Content kann ich wenig sagen.

Fafnir
2017-11-10, 15:36:10
Ok, jemand muss es tun... Star Citizen

:weg:

Star Citizen wird erscheinen: Für PS5 und XB-one-Nachfolger!:freak:

Voodoo6000
2017-11-10, 15:54:27
DayZ, angeblich kommt da "bald" tatsächlich ein großes Update. Ich hoffe die Engine steht bald komplett damit sich BIS endlich Arma 4 widmen kann.

Next Car Game: Es ist vielversprechend gestartet aber danach kam nix mehr:(

Star Citizen wir erscheinen: Für PS5 und XB-one-Nachfolger!:freak:
und SQ 42 wird ein zeitexklusiver XBOX TWO:freak: Launch-Titel(Chris braucht das Geld)

Fafnir
2017-11-10, 19:42:45
Da könntest du womöglich Recht haben! Notfall kauft MS den ganzen Laden, wie damals Bungie wg. HALO...

Sven77
2017-11-10, 19:44:29
MS hat Bungie nie gekauft

Worf
2017-11-11, 12:58:16
Automation - The Car Company Tycoon Game

vor über 5 Jahren habe ich dazu mal einen Fred hier eröffnet (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=524910&highlight=Automation).

Inzwischen ist es immer noch als Early Access in Steam (http://store.steampowered.com/app/293760/) vertreten

Ob das jemals fertig wird? Ich habe da meine Zweifel. Ständige Fehlermeldungen, Auflösungen und Formate funktionieren nicht. Usw.
Ich bin jedenfalls enttäuscht und rechne mit keinem Ende.

wollev45
2017-11-11, 19:29:06
Trotzdem ist es immer wieder geil sich nen Motor oder ein Auto zu basteln.
alles in allem gebe ich dir recht, wird wohl noch 10 jahre dauern bis es "fertig" ist...