PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Silmarillion wird vielleicht verfilmt als Serie


Lord Wotan
2017-11-04, 14:39:05
Hey

ich tippe auf das Silmarillion https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/heimkino/44837-amazon-plant-neue-serie-herr-der-ringe-soll-das-neue-game-of-thrones-werden.html

Opprobrium
2017-11-04, 14:55:58
Hey

ich tippe auf das Silmarillion https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/heimkino/44837-amazon-plant-neue-serie-herr-der-ringe-soll-das-neue-game-of-thrones-werden.html

Eigentlich böte sich der Hobbit ideal als Miniserie an. Ist auch als Buch schon Episodenhaft aufgebaut. Wurde leider schon von Peter dem Defiler verunstaltet.

Das Simarillion ist eigentlich viel zu abgefahren um auch nur halbwegs vernünftig verfilmbar zu sein, da muss dann doch so viel geändert werden, dass man gleich was ganz Neues schreiben könnte. Aber das kommt wohl heute nicht mehr so an.

Von daher: Malazan Book of the Fallen als epische Serie über 10 Staffeln oder mehr. Bräuchte aber ein krasses Budget, sehr gute Schauspieler und ein besseres Team, dann könnte das richtig was werden :biggrin:

maguumo
2017-11-04, 15:33:03
Bitte nicht, den Hobbit zu vergewaltigen war schon schlimm genug...

Herr Doktor Klöbner
2017-11-04, 15:39:04
Also die grundlegende Idee eine Fantasy-Serie in der Budgetklasse von GOT zu produzieren klingt durchaus sympathisch, aber last bitte den ollen Tolkien in Ruhe, da hat die Fantasy-Literatur mehr zu bieten sofern man überhaupt eine Literarische Vorlage braucht. Tolkien ist mir einfach zu simpel, alles ist gut oder böse ohne Grautöne, das passt nicht mehr in die Zeit.

24p
2017-11-04, 15:41:38
Nö. Endlich mal wieder klassiche Fantasy und nicht immer der xte Antiheld vs Intrigen.
Das Silmarillion bietet genug Geschichte, die man verfilmen kann. Man muss ja nicht das komplette Buch verfilmen. Man kann sich einzelne Geschichten herauspicken oder das große Ganze verfilmen.

Lord Wotan
2017-11-04, 17:37:50
Das Silmarillion bietet genug Geschichte, die man verfilmen kann. Man muss ja nicht das komplette Buch verfilmen. Man kann sich einzelne Geschichten herauspicken oder das große Ganze verfilmen.
Sehe ich genauso. Aus den ganzen Buch könnte man mit allen Geschichten locker 1000 Staffeln machen. Also wie die Lindenstraße Unendlich. Jedenfalls wäre genug Stoff da, um Jahrelang Serien um das Silmarillion zumachen. Ich würde es jedenfalls richtig Geil finden. Und es wurde ganz klar gesagt das nicht Herr der Ring in Serie geht, deshalb fällt auch der Hobbit aus den selben Grund flach (die wollen nicht in Konkurrenz zu den Filmen stehen). Deshalb bleibt ja nur ganz klar das Silmarillion aus den Herr der Ringe Universum übrig.

Lowkey
2017-11-04, 17:48:53
Es wird langsam mal Zeit für ein Herr der Ringe - Remake :D

Lord Wotan
2017-11-04, 17:50:28
Es wird langsam mal Zeit für ein Herr der Ringe - Remake :D
Die wollen keine Kino Filme, sondern eine TV Serie machen.

schokofan
2017-11-04, 17:50:37
Uh, also ich glaube da nicht dran. Christopher Tolkien scheint generell kein Fan von Filmen, Serien u.ä. zu sein. Und wenn ein Kasper wie Jackson an das Silmarillion gelassen würde wäre das IMHO auch nicht gut. Die LoTR Filme haben zwar gut funktioniert, aber für die eher biblischen Geschichten die dem voran gehen würde ich da ein Desaster erwarten.

Gohan
2017-11-07, 17:07:03
Dann lieber das Rad der Zeit als Serie. Ich will die ganzen üppige/gewaltige/wohlgeformten/straffen Busen sehen ;D

Grivel
2017-11-07, 17:11:56
Ach macht doch ne Random Serie um die Zeiten von Gondors Hochzeit, Fall von osgilitah oder sowas. Wäre doch spannend. Aufstieg der Nazghul usw. kann man doch ideal verpacken und an Filme ankoppeln.

Mortalvision
2017-11-07, 17:12:35
Wie bitte? Das Silmarillion sei nur gut vs böse? Ich mein, ja, da gibt es gute und böse Leutz und Götter, aber auch so manchen Plot-Twist, der immer noch krass genug ist!

24p
2017-11-07, 19:08:22
Dann lieber das Rad der Zeit als Serie. Ich will die ganzen üppige/gewaltige/wohlgeformten/straffen Busen sehen ;D

Da hätte man dann die nächsten Jahre genug zu schauen. :D
Ich bin auf jeden Fall für mehr hochwertiges Fantasy im Kino und als Serie. Da gibt es zu wenig wirklich gutes.

Osten Ard wäre auch sehr cool. Klassische Fantasy a la HDR.

Thoro
2017-11-08, 11:00:57
Silmarillion könnte ich mir schon vorstellen; funktioniert episodisch bzw. in Staffeln glaube ich, weil es einerseits genug Charaktere gibt, die von Anfang bis zum Ende dabei sind und damit Identifikationspotential bieten und andererseits die teils großen Sprünge von Schauplätzen und Zeitaltern im TV-Serienformat wesentlich einfacher verarbeitet werden können. Außerdem bietet das Silmarillion genügen Freiheit, um auch eigene Ideen einzubringen.

Letzteres sollte aber auch jedem von Vornherein klar sein: was auch immer das werden kann, das wird nicht einfach das verfilmte Buch, sondern eine mehr oder weniger freie künstlerische Interpretation davon. Ich kann verstehen, dass man sich über Jacksons Entscheidungen bei den Filmen aufregt (auch wenn ich damit im Großen und Ganzen nicht allzu viele Probleme hatte und für mich die positiven Seiten überwiegen), aber man sollte sich dessen bewusst sein, dass das in einer Fernsehserie nicht anders wird bzw. sogar noch drastischer werden kann, einfach schon weil man insgesamt viel mehr Stunden Sendezeit zu füllen hat und die Charaktere und gezeigten Ereignisse auch gewisse Kriterien erfüllen müssen.

Fusion_Power
2017-11-09, 08:29:57
Aber gillt das Silmarillion nicht als "unverfilmbar"? ;)

Thoro
2017-11-09, 10:55:54
Aber gillt das Silmarillion nicht als "unverfilmbar"? ;)

Ne Serie ist eh kein Film :)

ShinyMcShine
2017-11-17, 07:42:27
Hey

ich tippe auf das Silmarillion https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/heimkino/44837-amazon-plant-neue-serie-herr-der-ringe-soll-das-neue-game-of-thrones-werden.html

This!

Hätte ich nicht schon Amazon Prime, würde ich extra für diese Serie wohl ein Abo abschließen.

Wie oft habe ich mir auf Youtube schon den Trailer zum Silmarillion Fan-Film angeschaut und gedacht: Wann endlich?

Ich finde das Silmarillion & die Unfinished Tales auch fast noch epischer als Hobbit+LotR:
- Beren & Luthien (siehe auch P.S.)
- das Quenta Silmarillion
- Tuor and the fall of Gondolin
- Melkor
- rise and fall of Numenor
- Fingolfin
- Huor
- Isildur
- die Istari
- ...

Da ist Content for a lifetime! Mach hin Amazon!

VG
Shiny

P.S.: Vielleicht aber auch kein Zufall, dass erst dieses Jahr Beren und Luthien als separates Buch erschienen ist?

pollux
2017-11-21, 16:26:10
Also ich liebe ja das Simarillion, aber die einzelnen Geschichten umfassen doch immer nur eine Handvoll Seiten. Es sind halt Erzählungen, Kurzgeschichten, Epik. Und halt kein Drama. Eine Serie in Erzählform kann ich mir aber nur schwer vorstellen (würde eher für ein Hörspiel passen), also würde man aus einer 5-Seitigen Epik ein 20-Seitiges Drama schreiben müssen. Damit hätte es nicht mehr viel mit dem Simarillion gemein.
Edit: komplett anderes Genre, aber da wünsche ich mir eher die Umsetzung der Asimov'schen Foundation-Romane in Serienform.

sei laut
2017-11-22, 15:45:20
Ist der Thread hier nicht ein Duplikat von http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=585030 ?

Der Sandmann
2017-11-22, 15:55:56
Die haben doch Shannara schon so übelst verhunst.

Wobei ich echt erstaunt bin das die noch eine 2. Staffel gedreht haben.

Lord Wotan
2017-11-22, 18:43:46
Ist der Thread hier nicht ein Duplikat von http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=585030 ?
ja, nur viel später raus gekommen als meiner. Somit ist meiner der erste und der original Thread. :biggrin:

ShinyMcShine
2017-11-24, 20:39:14
Weil mir selbst gerade danach war, hier ein paar Links zu Fan-Movies...

Arda - A World Is Rising (https://www.youtube.com/watch?v=xMqP2gnh4jQ)

Ranger (Beren & Luthien inspired) (https://www.youtube.com/watch?v=zf3Kit2V0CI)