PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Programm fehlen Schreibrechte in User-Ordner


Gimmick
2017-11-06, 14:54:04
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit der Rechteverwaltung in Windows 7.

Und zwar hat ein Programm einen Ordner in C:\Users\NAME\AppData\Local\XYZ\ angelegt. Und benötigt auf diesen Schreibzugriff.
Das ging auch alles - bis einmal der Login-Name eines Windows-Kontos geändert wurde.

Seitdem geht das nur noch, wenn das Programm als Admin aufgerufen wird.

Habe dann mal ein neues Konto mit Adminrechten erstellt und das Programm hat auch korrekt den obigen Pfad für den neuen User angelegt - kann aber nicht reinschreiben... wieder nur, wenn es als Admin gestartet wird.

Habe dem kompletten Pfad auch schon "Jeder" mit "Vollzugriff" hinzugefügt, hat aber nichts gebracht.
Software wurde schon neuinstalliert, hat auch nicht geholfen.

Hat noch jemand einen Tip wonach ich schauen könnte?

Rooter
2017-11-11, 19:54:22
Und wenn du den Ordner kopierst nach
C:\Users\neuerNAME\AppData\Local\XYZ\
!?

MfG
Rooter

Gimmick
2017-11-11, 23:22:53
Hi, das ändert nichts. Funktioniert auch mit komplett neuem Konto und entsprechend neuem User Ordner nicht.

Haarmann
2017-11-17, 18:57:20
Hi, das ändert nichts. Funktioniert auch mit komplett neuem Konto und entsprechend neuem User Ordner nicht.

Gibts nen Service?

Gimmick
2017-11-17, 21:14:59
Gibts nen Service?

Service im Sinne Support?

Problem wurde btw. durch Rückspielen des OS-Images und Neuinstallation der Software "gelöst".

Haarmann
2017-11-19, 16:53:43
Service im Sinne Support?

Problem wurde btw. durch Rückspielen des OS-Images und Neuinstallation der Software "gelöst".

Service = Dienst

Der könnte mit dem alten PW des Users laufen und somit nicht mehr funktionieren.

Gimmick
2017-11-19, 17:16:27
Ahso, PW wurde nicht geändert, nur der Name.

Haarmann
2017-11-20, 05:43:36
Ahso, PW wurde nicht geändert, nur der Name.

Wenn das Login ändert, dann müsste ein Dienst, der mit diesen Daten arbeitet, entsprechend angepasst werden.

Ob das Loginname oder Passwort ist spielt keine Rolle.

Bei Software mit vielen ini Files könnte es sogar dort drin abgelegt worden sein - oft Klartext, aber nicht immer.