PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf könntet Ihr am ehesten verzichten?


patrese993
2017-11-06, 21:41:17
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mich kotzt die Tatsache an, daß immer häufiger bei Handys der Kopfhörerausgang fehlt.
Wenn ich mir überlege, daß ich die Frontkamera in den letzten fünf Jahren etwa zehn mal benutzt habe, die Hauptkamera etwa dreimal im Monat, den Kopfhöreranschluß aber etwa zwei bis sechs Stunden pro Tag, dann finde ich es seltsam, daß die Hersteller da offebar ganz andere Daten/Vorstellungen haben. Oder ist der Wegfall des Klinkenanschlusses gar nur ein Marketinggag, um den Kunden mehr Geld für Adapter oder Wireless Ohrhörer aus der Tasche zu ziehen?
Ich habe täglich zeitgleich mehrere Stunden sowohl Ohrhörer, als auch Ladekabel angeschlossen.
Entsprechend würde ich gerne auf die Frontkamera (die ganzen dämlichen Selfies) und den Lautsprecher (die Leute, die per Speaker in der Öffentlichkeit telefonieren, und die es toll finden, anderen etwas LAUT vorzuspielen, anstatt ihnen einen Ohrhörer zu geben) verzichten.
Wie seht Ihr das? Worauf könnt Ihr am ehesten verzichten? Kamera generell, Frontkamera, Lautsprecher, Klinkenanschluß?

Grüßle,
patrese

derpinguin
2017-11-06, 21:46:20
Verzichten am Handy kann ich auf:
- Bluetooth
- Kopfhörerausgang
- Lautsprecher für Freisprechen/Musik
- Kameras, egal wo
- Fingerabdrucksensoren
- kabelloses Laden
- HDR und OLED
- GPS
- NFC
- Siri/Alexa/HeyGoogle/Cortana/irgendeine Tussi
- Beschleunigungs-/Gyro-/Baro-/sonstige Sensoren

Reihenfolge ist ohne Wertung und vermutlich unvollständig.

Iceman346
2017-11-06, 22:02:53
Ich hab die Umfrage mal etwas umgestaltet ;)

Ich bin tatsächlich einer von denen die auf einen Kopfhörerausgang völlig verzichten können. Ich hab den bisher nicht einmal gebraucht und finde das Kabelgehampel sowieso unpraktisch. Seitdem ich mit der Bahn zur Arbeit pendle nutze ich nen Bluetooth Kopfhörer welcher etwa eine Woche hält ohne das ich ihn laden muss.

Übertroffen wird das für mich aber noch von Frontlautsprechern. Es gibt eigentlich nur 2 Situationen wo ich Ton direkt vom Handy haben will: Wenn ich (was eher selten vorkommt) das Gerät mal nicht auf Lautlos habe und ein Anruf/eine Nachricht kommt und beim Navigieren im Auto. Und dafür reicht ein halbwegs lauter Lautsprecher unten am Gerät völlig.
Dementsprechend empfinde ich Frontlautsprecher als Platzverschwendung und habe lieber kleinere Ränder.

patrese993
2017-11-06, 22:30:37
Ich hab die Umfrage mal etwas umgestaltet ;)

Ich bin tatsächlich einer von denen die auf einen Kopfhörerausgang völlig verzichten können. Ich hab den bisher nicht einmal gebraucht und finde das Kabelgehampel sowieso unpraktisch. Seitdem ich mit der Bahn zur Arbeit pendle nutze ich nen Bluetooth Kopfhörer welcher etwa eine Woche hält ohne das ich ihn laden muss.

Übertroffen wird das für mich aber noch von Frontlautsprechern. Es gibt eigentlich nur 2 Situationen wo ich Ton direkt vom Handy haben will: Wenn ich (was eher selten vorkommt) das Gerät mal nicht auf Lautlos habe und ein Anruf/eine Nachricht kommt und beim Navigieren im Auto. Und dafür reicht ein halbwegs lauter Lautsprecher unten am Gerät völlig.
Dementsprechend empfinde ich Frontlautsprecher als Platzverschwendung und habe lieber kleinere Ränder.
Thx für die Anpassung!
Die Frage ist, inwiefern man Lautsprecher nach Ausrichtung unterscheiden muß.... Dann wären vielleicht Mehrfachantworten sinnvoll, da Frontlautsprecher so banane sind, daß sie sowieso gewinnen ;-)

exxo
2017-11-06, 22:31:38
Verzichten am Handy kann ich auf:
- Bluetooth
- Kopfhörerausgang
- Lautsprecher für Freisprechen/Musik
- Kameras, egal wo
- Fingerabdrucksensoren
- kabelloses Laden
- HDR und OLED
- GPS
- NFC
- Siri/Alexa/HeyGoogle/Cortana/irgendeine Tussi
- Beschleunigungs-/Gyro-/Baro-/sonstige Sensoren

Reihenfolge ist ohne Wertung und vermutlich unvollständig.

Du bist definitiv ein Kandidat für ein Nokia 3310 :smile:

Spaß beiseite, folgendes wäre für mich nicht kaufentscheident:

-Kabelloses Laden
-Fingerabdrucksensor
-Sprachassistenen

Grivel
2017-11-06, 22:37:11
- gute Selfie Kamera
- Fingerscanner
- Displays mit Auflösung jenseits der 400 dpi
- in dem Zusammenhang generell übertriebene "Eigenschaften", die man nicht mehr als normalo mitbekommt.
- BT (irgendwie nutze ich das wirklich nie) oder ist Chromecast via BT, das ist doch Wifi oder?

- und generell viele Software Featues, die sich im Alltag nicht bemerkbar machen - darunter bspw. Sprachassistenten oder ähnliches.

derpinguin
2017-11-06, 22:37:25
Du bist definitiv ein Kandidat für ein Nokia 3310 :smile:

Lässt sich relativ einfach begründen:

- Bluetooth: WLAN reicht mir für Datenübertragung, sonstiges BT Equipment hab ich nicht

- Kopfhörerausgang, Lautsprecher für Freisprechen/Musik: höre keine Musik übers Handy

- Kameras, egal wo: Fotografiere mit der Frontkamera gar nicht, mit der hinten kaum, wäre vermutlich egal, wenn ich die nicht hätte.

- Fingerabdrucksensoren: Code eingeben geht auch und dauert kaum länger.

- kabelloses Laden: Kabel einstecken stört mich nicht.

- HDR und OLED: just why? Solange das Ding ein Display hat ist gut.

- GPS: Navi hab ich eh im Auto

- NFC: keine Anwendung dafür

- Siri/Alexa/HeyGoogle/Cortana/irgendeine Tussi: noch nie benutzt, wüsste nicht wofür

- Beschleunigungs-/Gyro-/Baro-/sonstige Sensoren: wüsste nicht welche Werte daraus mich interessieren.

Mosher
2017-11-06, 22:54:54
Verzichten am Handy kann ich auf:
- Bluetooth
- Kopfhörerausgang
- Lautsprecher für Freisprechen/Musik
- Kameras, egal wo
- Fingerabdrucksensoren
- kabelloses Laden
- HDR und OLED
- GPS
- NFC
- Siri/Alexa/HeyGoogle/Cortana/irgendeine Tussi
- Beschleunigungs-/Gyro-/Baro-/sonstige Sensoren

Reihenfolge ist ohne Wertung und vermutlich unvollständig.

Kühle Geschichte (y)

Ich habe übrigens keinen TV, wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen. Wäre ich Veganer, würde ich jetzt auch kundtun, doch ich bin keiner.

Wenn du willst, kann' ich dir die lästige Hardware gerne rauslöten oder sonstwie deaktivieren.

Verzichten KANN ich sicher auf die meisten der hiergenannten Features, so wie ich auf Fleisch, Alkohol, oder 250km/h verzichten könnte.

Aber:

BT: will ich mittlerweile nicht mehr drauf verzichten. Es ist ungemein praktisch, im Büro und im Homeoffice alle Gespräche am selben Endgerät führen zu können. Außerdem hat mein AV-Receiver BT, was ich hin und wieder nutze, wenn ich abends/nachts Bock auf Musik habe.

Kopfhörerausgang:
Auf Langstreckenflügen für mich mittlerweile unverzichtbar. Die Kopfhörer im Flugzeug sind meistens gut, so dass ich meine eigenen nicht mitnehmen muss, doch leider haben diese kein BT. Und die Bordmusik ist meistens nicht so mein Fall

Lautsprecher:
Brauch' ich auch nicht

Kameras:
Vorne brauche ich sie nicht. Fotos (vor allem kindische Genitalbilder) mache ich aber doch gerne

Fingerabdrucksensor:
Ganz praktisch für diverse Bezahldienste.

Kabelloses Laden:
Außer im KFZ sehe ich darin kaum einen Vorteil gegenüber kabelgebundenem Laden. ist nur eine Spielerei zum jetzigen Zeitpunkt. WPC 1.2.3 kann zwar 15W, aber die Akkus werden das nicht mögen, bzw. kann USB Power delivery das auch und zwar ohne Schönrechnerei.
Sowohl privat, als auch am Arbeitsplatz nehme ich mein Handy viel zu oft in die Hand und würde somit den Ladevorgang ständig unterbrechen. Und nachts ist es mir wumpe, ob das Teil am Kabel hängt. --> Kabel, Kabel über alles.

HDR:
keine Ahnung. War nie ein Auflösungs/HZ-Freak bei Bildschirmen. Wenn's subjektiv passt, dann ist mir scheißegal, wie die Technik heißt und bisher hat's immer gepasst.

GPS:
Absolut unverzichtbar. Ich reise gerne auf eigene Faust herum und hin und wieder wüsste man schon ganz gerne, wo man gerade ist

NFC:
Aktuell kein großer Bedarf

Siri & Co.:
Spielerei, ernsthaft benutzen tu' ich das nicht. Wobei, im Auto eigentlich schon.

Sensoren:
Ja doch, da ich hin und wieder Querformat nutze und das nicht manuell einstellen möchte. Beschleunigungssensor ist uU nützlich für die Navigation. Aufs Barometer könnte ich verzichten.
Helligkeitssensor hilft uU beim Strom Sparen

derpinguin
2017-11-06, 23:10:35
Kühle Geschichte (y)

Ich habe übrigens keinen TV, wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen. Wäre ich Veganer, würde ich jetzt auch kundtun, doch ich bin keiner.

Wenn du willst, kann' ich dir die lästige Hardware gerne rauslöten oder sonstwie deaktivieren.
Wo steht denn lästig? Die Frage war worauf man verzichten kann. Ich kann darauf eben verzichten, das Vorhandensein stört mich aber nicht.





Lautsprecher:
Brauch' ich auch nicht

Kameras:
Vorne brauche ich sie nicht.


Kabelloses Laden:
Kabel, Kabel über alles.

HDR:
keine Ahnung. War nie ein Auflösungs/HZ-Freak bei Bildschirmen. Wenn's subjektiv passt, dann ist mir scheißegal, wie die Technik heißt und bisher hat's immer gepasst.



NFC:
Aktuell kein großer Bedarf

Siri & Co.:
Spielerei, ernsthaft benutzen tu' ich das nicht. Wobei, im Auto eigentlich schon.


Dann löt dir doch die lästige Hardware raus :tongue:

exxo
2017-11-07, 00:53:41
Die Klinkenbuchse muss bleiben. Ich benutze nicht jeden Tag Kopfhörer, sondern adhoc. Bluetooth Kopfhörer wären dann mal wieder nicht aufgeladen.

GPS ist so ziemlich die beste Erfindung neben dem Smartphone an sich. Wer in fremden Städten unterwegs ist, will Maps und GPS nicht mehr missen.

Bluetooth ist super um Bilder vom Handy auf PC zu übertragen.

HDR ist im Kontext mit Kameras nett um Bilder mit mehr Kontrast zu schießen

Lautsprecher werden benötigt wenn man das Handy als Navi nutzt.

Gyro Sensoren sind wichtig für Navigation.

usw.

Wer hier mehr als drei Features auflistet, die ihm keinen Nutzen bringen, der hätte früher ein 3310 statt einem Smartphone kaufen sollen. Heute stellt sich die Wahl nicht mehr...

anddill
2017-11-07, 08:28:58
Klinkenbuchse ist Pflicht. Auch wenn ich sie nicht ständig brauche, wenn dann ist sie alternativlos. Ich steck das Handy abends ans Ladekabel und leg es auf den Nachttisch, weil es auch mein Wecker ist. Manchmal möchte ich vor dem Schlafen noch ein YT-Video schauen. Da das meine Frau stören würde, steck ich dann die In-Ears ran und kann in Ruhe mein Video sehen.
BT-Hörer müsste ich dann erst koppeln und nach dem Hören nicht vergessen wieder abzukoppeln, sonst würde das Wecken nicht klappen. Außerdem noch ein Akku-Ding pampern? Nee danke. Abgesehen davon wäre so ein klobiger Hörer im Bett sehr sperrig.

Ich hatte großes Interesse am Huawei Mate 10pro, hätte mir das wahrscheinlich auch gekauft. Aber ohne Klinkenbuchse müßte ich meine Nutzung an die Möglichkeiten des Geräts anpassen und auf eine gewohnte Annehmlichkeit verzichten. Sehe ich nicht ein.

ps: Keine SD-Karte ist auch Mist. Ich mag es meinen ganzen Kram unabhängig vom System zu speichern.

Iceman346
2017-11-07, 08:42:45
Wobei Bluetooth Kopfhörer nicht klobig sein müssen. Habe auch noch ein paar normale In-Ears welche meine Freundin mittlerweile nutzt. Da hält der Akku nicht ganz so lang (~8 Stunden), aber die sind auch nicht viel größer als Kabel-In Ears.

Und Pairing macht man im Normalfall genau ein Mal. Danach schaltet man die Kopfhörer ein und die verbinden sich automatisch. Wieder abschalten und das Wecken klappt auch ;)

Sven77
2017-11-07, 08:58:25
Auf nix.. Klinkenbuchse könnte ich mit Adapter gerade noch so verschmerzen da ich nur ein paar Kopfhörer für unterwegs habe, muss trotzdem nicht sein.

Selfiekamera ist wichtig weil ich so hübsch bin und die Welt daran teilhaben lasse, für den durchschnittlichen 3DC-Bückling natürlich schwer nachzuvollziehen.

Mark3Dfx
2017-11-07, 09:07:35
BT is must have fürs moderne Auto (Audio/FSE)

Weg kann:
- Klinke
- Micro-USB inkl. 2.0 Lowspeed
- Fingerabdruckscanner
- Frontkamera
- drahtlos Laden (zu schwach, zu langsam)
- NFC (hat heute eh jeder in der CC)

Franconian
2017-11-07, 09:18:24
Must have:

BT
Lautsprecher
Fingerabdrucksensor (will die ganzen bequemen Logins nicht mehr missen)
Kamera

Brauch ich nicht:

Klinke (ich höre nicht mit Kopfhörern und wenn, dann wären sie kabellos)
Drahtloses Laden (völliger Schwachsinn)
Frontkamera
Siri & Co

Niall
2017-11-07, 10:48:32
Klinkenanschluss juckt mich nicht die Bohne. Dank apt-X und AAC ist mein Sony Bluetooth Kopfhörer einfach wesentlich praktischer als ein kabelgebundener und steht diesem klanglich auch in nichts nach. Die meisten Smartphone-DACs sind und waren für Super-Duper-HighRes-lossless Files eh nicht konzipiert, daher ist der Klang jetzt vermutlich sogar noch besser. :freak:

Thunder99
2017-11-07, 11:06:58
Ziemlich eingeschränkte Auswahl...

Finde entgegen dem Ergebnis den Fingerabdruck Sensor sehr wichtig. Mann muss sich weniger Passwörter merken wenn die Apps das unterstützen

Dr.Doom
2017-11-07, 11:12:37
Fingerabdrucksensor. Wenns klingelt, komme ich auch ohne entsperren dran.


Mein nächstes Handy bekommt evtl. Front-Lautsprecher, da ich es sicherlich zweimal im Jahr als Navi einsetze und gelegentlich unterwegs Filme von der SD-Karte ansehe. Bei letzterem kommt auch mal der Klinkenstecker-Kopfhörer zum Einsatz, der dem Handy beilag. Gelegentlich fotografiere knipse ich meinen Hund, aber niemals meine Visage. Kabellos laden? Strom durch die Luft übertragen geht doch nur mittels Magie. Niemals!
Mobiles Internet? Nutze ich nicht, "mobile Daten" aktiviere ich nur unterwegs, wenn das Navi benötigt wird, also zweimal im Jahr.

Mischler
2017-11-07, 11:52:29
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen ein Smartphone ohne Klinkenanschluss. Macht für mich in der Praxis überhaupt keinen Unterschied. Ich hatte bei meinen bisherigen Smartphones noch nie gleichzeitig Kopfhörer und Ladekabel angeschlossen.

Die Frontkamera nutze ich extrem selten. Würde ich wahrscheinlich nicht vermissen.

Den Fingerabdrucksensor finde ich sehr praktisch. Würde mir auf jeden Fall sehr fehlen.

Asaraki
2017-11-07, 12:01:14
Klinkenbuchse ist Pflicht. Auch wenn ich sie nicht ständig brauche, wenn dann ist sie alternativlos. Ich steck das Handy abends ans Ladekabel und leg es auf den Nachttisch, weil es auch mein Wecker ist. Manchmal möchte ich vor dem Schlafen noch ein YT-Video schauen. Da das meine Frau stören würde, steck ich dann die In-Ears ran und kann in Ruhe mein Video sehen.
BT-Hörer müsste ich dann erst koppeln und nach dem Hören nicht vergessen wieder abzukoppeln, sonst würde das Wecken nicht klappen. Außerdem noch ein Akku-Ding pampern? Nee danke. Abgesehen davon wäre so ein klobiger Hörer im Bett sehr sperrig.

Ich hatte großes Interesse am Huawei Mate 10pro, hätte mir das wahrscheinlich auch gekauft. Aber ohne Klinkenbuchse müßte ich meine Nutzung an die Möglichkeiten des Geräts anpassen und auf eine gewohnte Annehmlichkeit verzichten. Sehe ich nicht ein.

ps: Keine SD-Karte ist auch Mist. Ich mag es meinen ganzen Kram unabhängig vom System zu speichern.

Hoi Anddill.

Nur zum ersten Punkt, also bei mir (iPhone) weckt mich das Telefon zuverlässig, auch wenn die KH noch verbunden sind. Habe auch nie was eingestellt, diesbezüglich. Ich find’s lustig, weil bei mir gerade das fehlende Kabel das Hören&Schauen im Bett so angenehm macht, dann kann ich auch zu meiner Freundin auf ihre Seite des Bettes liegen ohne mein iPhone vom Nachttisch zu ziehen :D

Verzichten kann ich auf :
- Klinkenanschluss, weil igitt und obsolet, störungsanfällig und qualitativ sowieso nicht wirklich über einem gutem BT-Kopfhörer.
- NFC, ne danke, brauch ich nicht auf meinem Handy. NFC ist so schon eine einzige Sicherheitslücke, da muss mein Handy nicht auch noch mitmachen ^^ Sehe aber den Nutzen durchaus ein.
-

Korfox
2017-11-09, 11:51:02
Verzichten am Handy kann ich auf:
- Bluetooth

Nö. Absolut nicht :D. Ich habe mehrere Bluetooth-Empfänger für meine Lautsprecher zu Hause und ein BT-Headset...

- Kopfhörerausgang

Nö. Das Headset kann man bei leerem Akku mit Klinke betreiben. Außerdem: Kasettenadapter im Auto ftw.

- Lautsprecher für Freisprechen/Musik

Zustimmung

- Kameras, egal wo

Schnappschüsse. Für alles andere habe ich eh ein System...

- Fingerabdrucksensoren
- kabelloses Laden
- HDR und OLED

Zustimmung

- GPS
- NFC

Ich navigiere und bin über NFC dankbar, da ich Smartphone und Kamera (z.B.) einfacher miteinander koppeln kann.

- Siri/Alexa/HeyGoogle/Cortana/irgendeine Tussi
- Beschleunigungs-/Gyro-/Baro-/sonstige Sensoren

Zustimmung.


*Schulternzuck*
Das wichtigste am Smartphone ist die Displaybeleuchtung, damit ich im dunkeln Kinderzimmer was sehe, wenn die Tochter schläft :D.

Shink
2017-11-09, 21:09:07
Auf Frontkamera, Klinkenanschluss und Fingerabdrucksensor kann ich gerne verzichten.
Wo der Lautsprecher ist, ist mir egal, aber ich brauchte ihn schon mal. (Ein Mal im Jahr oder so...)

Ansonsten:
Ich dachte mal, kabelloses Laden wäre supertoll im Auto. Diese Meinung verging mit der Erkenntnis, dass Android Auto und Konsorten kabelgebunden sind.

Auf den Rest (OLED, Hauptkamera, so viele Sensoren wie möglich, NFC) bestehe ich und auch noch auf ein paar exotischere Features wie z.B. Gestensteuerung.

schokofan
2017-11-09, 21:27:50
Ich dachte mal, kabelloses Laden wäre supertoll im Auto. Diese Meinung verging mit der Erkenntnis, dass Android Auto und Konsorten kabelgebunden sind.



Den zweiten Satz verstehe ich nicht, aber den ersten würde ich so unterschreiben. Als ich das erste Mal in so einem Auto sass habe ich voller Stolz mein Telefon draufgelegt, am Ende waren 10% oder so geladen weil einer der Mitfahrer oder sogar ich selbst das Telefon verschoben hat :mad:

Am ehesten verzichten könnte ich auf die Frontkamera, ich komme mit meinen dicken Fingern regelmäßig auf die falsche Stelle und schaue mich selbst an, das ist abgesehen vom Zeitverlust auch nicht immer ein Vergnügen.

Bluetooth hingegen ist bei halbwegs neuen Autos IMHO Pflicht, ich habe weder Lust wie vor einer gefühlten Ewigkeit CDs zu brennen damit meine Originale nicht zerkratzen noch möchte ich irgendwelche Kabel in meinen eh schon strapazierten USB Port stecken. Ach ja, als ich Abitur gemacht habe waren diese FM Transmitter auch beliebt :crazy:

kroko
2017-11-10, 06:11:31
dank der Umfrage weiß ich jetzt wie ich die Frontkamera an meinem Handy aktiviere.

Am wenigsten kann ich auf die Hauptkamera (23MP) verzichten, ohne die wären doch Smartphones öde finde ich, da kann ich ja gleich weiter mein Nokia 6110 nutzen :D

Iceman346
2017-11-10, 08:41:58
Ansonsten:
Ich dachte mal, kabelloses Laden wäre supertoll im Auto. Diese Meinung verging mit der Erkenntnis, dass Android Auto und Konsorten kabelgebunden sind.

Android Auto ist nicht kabelgebunden, geht rein über Bluetooth normalerweise.

Asaraki
2017-11-10, 09:18:51
Den zweiten Satz verstehe ich nicht, aber den ersten würde ich so unterschreiben. Als ich das erste Mal in so einem Auto sass habe ich voller Stolz mein Telefon draufgelegt, am Ende waren 10% oder so geladen weil einer der Mitfahrer oder sogar ich selbst das Telefon verschoben hat :mad:

Am ehesten verzichten könnte ich auf die Frontkamera, ich komme mit meinen dicken Fingern regelmäßig auf die falsche Stelle und schaue mich selbst an, das ist abgesehen vom Zeitverlust auch nicht immer ein Vergnügen.

Bluetooth hingegen ist bei halbwegs neuen Autos IMHO Pflicht, ich habe weder Lust wie vor einer gefühlten Ewigkeit CDs zu brennen damit meine Originale nicht zerkratzen noch möchte ich irgendwelche Kabel in meinen eh schon strapazierten USB Port stecken. Ach ja, als ich Abitur gemacht habe waren diese FM Transmitter auch beliebt :crazy:

Good times mit den FM Transmittern, im Espaces eines Freundes immer schön hinten links (oder rechts) im Kofferraum hinlegen das Teil xD

Aber ja, Bluetooth ist gerade mit Autos (ich fahre nur Mietautos) sowas von genial. Was ich früher noch CDs vergessen hatte in den gemieteten Autos und so und heute verbindet man und lässt seine Lieblingsplaylist laufen. Find ich toll :-)

Matrix316
2017-11-10, 13:30:12
Also manche Listen hier lesen sich irgendwie so:

Weg kann:

Display, Tasten, Akku, Lautsprecher, Mikrofon, Gehäuse, Logicboard. ;)

Etwas zu haben ist immer besser als es nicht zu haben.

Und Leute die meinen, sie finden es gut, wenn ein Handy keinen Kopfhörerausgang hat, sind einfach dämlich irgendwie. Was stört euch dran? Es muss ja keiner den nutzen. Und wer drahtlose Kopfhörer nutzen will, der kann das ja trotzdem tun.

ICH kann am ehesten auf eine Frontkamera verzichten.

Ich mach keine Videotelefonie oder Snapchat oder Selfies.

Da würde ich lieber ein zweites Display auf der Rückseite anbringen, wenn man sowas machen will. ODER das Display an sich schwenkbar.

Thunder99
2017-11-10, 14:28:07
Android Auto aktiviert sich automatisch bei Bluetooth auf dem Smartphone, wenn verbunden mit dem Auto. Auf dem Display des Autos erscheint Android Auto Oberfläche nur wenn es mit dem Kabel verbunden ist (Golf)

Shink
2017-11-10, 18:42:53
Android Auto ist nicht kabelgebunden, geht rein über Bluetooth normalerweise.
Wikipedia sagt:

Android Auto (in der Eigenschreibweise auch android auto) ist eine von Google Inc. entwickelte Technologie, um verschiedene Funktionen eines Smartphones, das mit dem Betriebssystem Android ausgestattet ist, mit dem Infotainmentsystem in Kraftfahrzeugen zu nutzen, indem das Fahrzeug über ein USB-Kabel mit dem Smartphone verbunden wird.

Telefon, Sprachsteuerung und Musik geht über Bluetooth, aber für Navi, Apps o.ä. braucht es afaik das Kabel. Macht aus Sicherheitsgründen auch irgendwie Sinn.

Iceman346
2017-11-10, 18:47:23
Wobei ich irgendwo in den ganzen Review/First Look Videos neulich nen Video gesehen hab wo der Link in einem neuen BMW funktionierte ohne das man ein Kabel anschloss. Mag aber gut Apple Car Play gewesen sein, war in Verbindung mit Wireless Charging über eine entsprechende Installation im Auto.

Shink
2017-11-10, 18:58:32
Wobei ich irgendwo in den ganzen Review/First Look Videos neulich nen Video gesehen hab wo der Link in einem neuen BMW funktionierte ohne das man ein Kabel anschloss. Mag aber gut Apple Car Play gewesen sein, war in Verbindung mit Wireless Charging über eine entsprechende Installation im Auto.
Das geht zur Zeit ausschließlich mit der Kombi BMW und iPhone.