PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kryptowährungen haben Potential? (BitCoins ausgenommen)

Weinstein
2017-11-07, 23:22:28
https://bitinfocharts.com/de/markets/#EUR
https://coinmarketcap.com/
http://www.cryptocurrencychart.com/

Abseits von BitCoins gibt es mittlerweile unzählige Kryptowährungen, einige Altbekannte, aber auch viele Unscheinbare.

Mich interessiert eure Meinung: welchen Kryptowährungen sprecht ihr großes Potential zu? Ist das eurerseits nur ein Gefühl oder könnt ihr eure Meinung fundierter belegen? Worein sollte man investieren wenn man ordentlich Gewinn machen möchte? :biggrin: *Glaskugel*

Lasst euren Spekulationen freien Lauf ;)

Iruwen
2017-11-09, 11:54:14
Für 1 ETH gibts Investmenttips

Weinstein
2017-11-09, 13:15:16
Für 1 ETH gibts Investmenttips
die von unseren Medien und Börsenfuzzies am meisten gehypten sind die am wenigsten aussichtsreichsten, imho :wink:

=Floi=
2017-11-10, 01:43:46
Potential im bezug auf lebensdauer und bekanntheit oder auf wertsteigerung?
Bitcoin würde eine höhere stückzahl und damit eine gewisse inflation ganz gut tuen.

][immy
2017-11-10, 09:02:50
Da kannst du dir auch einfach nen Lotto-Schein holen und auf nem 6er im Lotto hoffen. Bitcoin ist nach wie vor eine ziemliche Blase die irgendwann (es reicht nur eine Schwachstelle) kollabieren würde. Es steckt ja nicht der geringste Wert hinter der Währung. Genau das gleiche gilt für die anderen Digitalen Währungen. Eine Sicherheitslücke oder Schwachstelle an der richtigen stelle und die Ratten verlassen schneller das sinkende Schiff als man denkt.
Aber so wie es aktuell aussieht bist du immernoch am besten beraten dir wenn bitcoin das nächste mal ein wenig runter geht Bitcoin Anteile zu holen. Hier ist nach wie vor die Nachfrage am größten. Dann kommt auch schon ether.
Bei allem anderen muss man ja sagen, das diese meist nirgendwo angenommen werden und von daher ist nicht mal sicher das man sie loswerden kann.
Aber dein schaden dürfte auch nicht so groß sein in andere währungen jeweils 5€ zu investieren. Im falle einer Steigerung wie bei ether wäre der Wert dann irgendwann entweder ziemlich hoch oder du hast nicht viel verloren. Ist halt ein pures Glücksspiel.
Wichtig wäre noch drauf zu achten, das die Stückzahl einigermaßen begrenzt ist, weil sonst der Reiz fehlen würde.

Opprobrium
2017-11-10, 10:52:22
Ich finde ja Sia (sia.tech) ganz interessant, und zwar vor allem aus dem Grund, dass es da eine Anwendung dafür gibt. Nämlich ein dezentrales Speichersystem. Also nicht nur eine Blockchain um der Blockchain Willen.

Dadurch, dass die aber beim Claymore DualMiner als "Abfall"produkt beim Ethereum Schürfen entsteht gibt es da eine ziemliche Schwemme an Siacoins, was durch das baldige Erscheinen von ASICs wahrscheinlich nicht besser wird

Trotzdem sehe ich da ein gewisses Potential, auch weil das ganze Projekt meiner Meinung nach recht gut kommuniziert und gehandhabt wird. Ob das Potential allerdings auch abgerufen wird kann ich natürlich nicht sagen, interessanter als die drölfzigste Cryptocoin ohne wirkliche Anwendung dahinter ist es trotzdem.