PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P3C-2000 und ASUS 8200 Karte...


Loki
2001-10-27, 12:07:05
....ich bekomm die 2 komponenetn nicht mineinander ans laufen....wer kann helfen?!?...Problem:
In Windows 98SE wird die Karte als Nvidia G3 erkannt, nur lassen sich keinerlei treiber installiere..habe deternator treiber vom ältesten bis hin zum neusten genommen...immer das selbe...kann zwar farbtiefe und auflösung ändern...doch sobald der rechenr neu gestartet wird, bleibt entweder der bildschirm schwarz in w98 oder die werte werden wieder auf standard gesetzt...bios ist das neuste drauf...
und nu weis ich nicht weiter...hoffe auf hilfe von euch

StefanV
2001-10-27, 12:58:10
ARGH.

i820+MTH...

Diese Boards dürfte es eigentlich nicht geben (auch nicht bei Privatkunden) setz dich mal mit dem Händler in verbindung und frag, ob du das Board umtauschen kannst.

Es gab mal einen Rückrufaktion.

Loki
2001-10-27, 13:06:06
Ja, das ist mir schon bekannt...nur das teil läuft bei mir 100% stabil und ich bin sehr zufrieden....nur halt di G3 bekomm ich nicht in die gänge...und nu hab ich da ne karte von knapp 1000Dm und kann nix machen...hatte gehoft das prob so zu lösen ohne mir ein neues board holen zu müssen.....

Razor
2001-10-27, 16:09:17
@Stefan

Du meinst MCH !
;-)

@Loki

Schau Dir dies an und weine...
ftp://download.intel.com/design/chipsets/specupdt/29069601.pdf
(einer der Gründe, warum das Ding zurück gezogen wurde...)

Razor

Haarmann
2001-10-27, 16:54:43
MTH Wie Memory Translation Hub - dachte ich zumindest bisher...

Also es könnte z.B. sein, dass Du den AGP Apreture Size auf disabled hast...
Oder versuch mal nen OS neu zu installen...

StefanV
2001-10-27, 17:45:46
Das ASUS P3C-2000 ist ein i820 Board mit SDRAM Slots für Slot 1...

http://www.asuscom.de/de/produkte/motherboards/Slot1/Intel/i820/P3C2000/index.htm

Hab ich aber auch ohne nachzusehen gewusst ;)

Thowe
2001-10-27, 19:15:08
Intel Chipset Treiber nicht installiert?

Razor
2001-10-27, 19:49:18
MCH wie Memory Controller Hub...
;-)

Razor

P.S.: Kann mir jemand sagen, was ein MTH, i.e. Memory Translation Hub ist, bzw. für was der eingesetzt wird ?

Razor
2001-10-27, 20:00:59
Ahhhh, ich hab's gefunden...

Was für ein Schrott !
Im Mai 2000 soll Intel die Dinger eingestampft haben.
(Board's mit dieser MTU des i820-Chipsatzes)

Wen's interessiert, kann sich ja mal dieses PDF anschaun' (ist in Englisch):
ftp://download.intel.com/design/pcn/Chipsets/D0000995.pdf

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Und wieder was dazu gelernt !
;-)