PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für meine Frau-> Galaxy A3 (2017) oder Motorola G5???


Type_01
2017-11-08, 15:17:56
Hallo @ All.
Meine Frau möchte gerne ein neues Handy haben. Aktuell hat sie ein Samsung Galaxy S4 Mini mit dem Sie seit 2 Jahren auch zufrieden ist.
Nur möchte sie mal kucken was es so gibt, soll heissen ein neues ;D

Ihre Ansprüche sind gering:
- Whats App und Facebook sollen flüssig laufen
- Akku wenn möglich tauschbar
- Kamera besser als vom Mini
- Klein max 5 Zoll handlich

Sie möchte eigendlich bei Samsung bleiben, doch möchte ich ihr eine Alternative Vorschlagen wie das Motorola G5.

Wie sind die Geräte im Vergleich so? Kann jemand was dazu sagen? Bietet das Motorola auch so spielereien wie das Samsung in bezug auf Schrift oder so?
Wenn ich den Test auf NotebookCheck vergleiche, ist ja das Motorola nur minimal schlechter (wenn überhaupt) zum günstigerem Preis.

Wie sind so die Erfahrungen mit Updates? Beide bekommen ja Android 8 und danach? Den bei ihrem Mini war ja von 4.4.2 auf 4.4.4 dann Schluß mit Updates.
Ich möchte eigendlich kein teures Gerät kaufen wo nach einem Update schluss ist.
Dann lieber ein günstiges.

Danke für die Einschätzung.

Rush
2017-11-08, 15:40:35
Klingt für mich nach dem Xiaomi Redmi Note 4X (Global Version) (https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_719195.html?wid=4).

Lieferzeit 10-14 Tage und ja, GB ist seriös (Versandart immer Germany Priority Line)

Ob es das Schriftgedöns unterstützt, kann ich nicht sagen.

Dino-Fossil
2017-11-08, 16:10:18
Es gibt übrigens mit dem Lenovo K6 ein Gerät, das auch direkt in D verfügbar ist und weitestgehend identische Daten zum Redmi Note 4X bietet, dafür aber sogar FullHD Display, lediglich mit 2GB einen kleineren Speicher (eine 3GB Version existiert, aber wiederum nicht in D).
Preis 125-140 €.

Habe ich vor einigen Wochen für meine bessere Hälfte ein K6 rausgesucht, da es ebenfalls eines der kompakteren 5'' Geräten ist. Akku ist leider nicht tauschbar, Schriftart lässt sich vermutlich nicht ändern (bin mir aber nicht sicher, könnte es höchstens am Abend mal testen). Könnte auch ein "Nicht-Feature" der neueren Android-Versionen sein, mein S4 mini mit LineageOS 7.1 kann's nämlich auch nicht mehr.
Bisher sind wir ganz zufrieden mit dem Gerät.
Im Vergleich mit dem Moto G5 ist es etwas kompakter, Innenleben ist sehr ähnlich (gleicher SoC, gleiche Displayauflösung).

Rush
2017-11-08, 16:23:38
weitestgehend identische Daten zum Redmi Note 4X bietet, dafür aber sogar FullHD Display


720p @ 4100mAh
1080p @ 3000mAh

Akkulaufzeit > Auflösung in seinem Fall. Zumal "Frau" wahrscheinlich sowieso keinen Unterschied sehen würde.

PS: Vader verkauft gerade eins hier im Forum! ;)