PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Nachtmodus in Spielen


_shorty_
2017-11-08, 16:44:03
Hi, Jemand ne Idee oder Tip, nach dem Creators Update auf 1703 schaltet sich der Nachtmodus sofern von der Uhrzeit aktiv nicht ab wenn ein Spiel gestartet wird, das hatte in der Preview noch sauber funktioniert.

EDIT: Geforce Treiber ist der aktuelle 388.13 WHQL

hellibelli
2017-11-08, 19:06:10
Höchstens manuell deaktivieren und nach dem zocken wieder aktivieren. Sonst weiss ich leider auch nicht, wie man es Anwendungsgesteutert deaktivieren könnte.

_shorty_
2017-11-08, 21:56:26
ich geh aber mal von nem bug aus, weil eigentlich sollte das doch beim spiel selbst automatisch ausgeschalten werden oder hat sich das im final release geändert?

x-dragon
2017-11-08, 22:24:02
Evt. ist f.lux eine Alternative: https://justgetflux.com/ Verwende es selber seit ein paar Monaten, und nach etwas Eingewöhnung will ich es nicht mehr missen. Hab damit bisher auch keine Probleme bei Videos oder Spielen in Vollbild gehabt. Die Windows interne Funktion hab ich selber noch nicht probiert.

h2096524
2017-11-09, 02:05:39
... schaltet sich der Nachtmodus sofern von der Uhrzeit aktiv nicht ab wenn ein Spiel gestartet wird ...

Warum sollte er sich auch deaktivieren wenn ich ihn explizit auf eine Uhrzeit eingestellt habe? Wenns mir Abends vorm Monitor zu hell ist, dann ist das egal ob ich jetzt auf dem Desktop beschäftigt bin oder ein Spielchen mache :confused:
Uhrzeitgesteuert ist Uhrzeitgesteuert!

Bei mir friert der komplette PC ein wenn ein Spiel am laufen ist und der Modus aktiviert sich zu dessen Laufzeit. Wenn er vorher aktiv ist läuft alles durch

_shorty_
2017-11-09, 22:22:11
Warum sollte er sich auch deaktivieren wenn ich ihn explizit auf eine Uhrzeit eingestellt habe? Wenns mir Abends vorm Monitor zu hell ist, dann ist das egal ob ich jetzt auf dem Desktop beschäftigt bin oder ein Spielchen mache

Wie gesagt in den Insider Builds waren Spiele aussen vor, daher hats mich im final 1703 gewundert, dass Spiele nun mit inbegriffen sind - und im Internet habe ich unterschiedliche Aussagen gelesen. Kannst Du bestätigen, dass es bei Spielen auch an ist?

h2096524
2017-11-10, 00:03:14
Kannst Du bestätigen, dass es bei Spielen auch an ist?

bleibt bei mir an.