PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - dllhost.exe Virus?


THUNDERDOMER
2017-11-08, 20:15:29
Hallo, ich habe einen Problem :D

Ich habe kürzlich mein Taskmanager gesehen, da tauchen kurz 2 dllhost.exe auf und dann wieder gleich verschwindet (habe geschafft nen Screenshot zu machen)

http://puu.sh/yhEFA/3de92289c8.png

Normalerweise sollte dllhost.exe laut Info nur System32 befinden und nie woanders, oder? Ist das ein Virus?

http://puu.sh/yhEKf/f3018c22d1.png

Was soll ich tun? Gibt es ein kostenlose Tool, wo man keinen Installation notwendig ist, dllhost zu überprüfen?

Ich würde gerne "Secturity Task Manager" downloaden, aber ich bin zu unsicher welche der Original ist. Es gibt zu viele Angebote...
Danke :c

keats
2017-11-08, 21:29:09
Die Speicherorte sind normal.

Was ist dllhost.exe?

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/was-ist-com-surrogate-dllhost.exe-deaktivieren/

Falls der Verdacht besteht, dass die Datei durch Schadsoftware ersetzt wurde, einfach über VirusTotal testen:

https://www.virustotal.com/de/