PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte bis 100€


Weinstein
2017-11-08, 23:01:20
Moin,

hab hier ein älteres Office-System stehen, das ich etwas aufpeppen möchte. (Phenom II X4 945, 8 GB RAM, GA-890GPA-UD3H rev. 2.0 HD 4290 graphics (DirectX10.1) )

Was mache ich auf dem PC?
# Office (Word, Excel, Matlab)
# Multimedia (Filme, Serien in 1080p und aufwärts, Musik)
# Ab und zu mal ein Spielchen (z.B. CS:GO.... nix anspruchsvolles)

So um die 100€ bin ich bereit auszugeben. Eine stromsparende Karte ohne separaten Stromanschluss wäre nice.

Was könnt ihr empfehlen?

Lowkey
2017-11-08, 23:33:17
Der Stromanschluss hat nichts mit dem Verbrauch zu tun. Der dient nur dazu den PCI-E älterer Mainboards zu entlasten.

Die Nvidia 1030 wäre wohl als passive Karte deine nächste Wahl. Alternativ was Gebrauchtes.

https://www.3dcenter.org/news/schneller-fullhd-performance-ueberblick-der-281614nm-grafikkarten (noch nicht ganz vollständig).

Eine 750 Ti mit 2gb reicht für alle Spiele aus.

Wenns Netflix 4k samt HDCP 2.2 sein soll, dann geht nichts unterhalb der 1050 Ti.