PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromanschluss bei USB-3.0-PCIe-Karte


Locutus2002
2017-11-09, 08:39:52
Hallo,

Ich habe hier einen älteren Core2-Quad-PC (Q9650), den ich gerade für meinen Neffen zum (10.) Geburtstag fit mache. Es wäre sein erster PC und würde erstmal ausreichen. Für alle Fälle habe ich da eine USB-3.0-Karte (PCIe) eingebaut, die 2 Ports an der Rückseite und über Header 2 Ports an die Frontseite liefert (entsprechendes Gehäusepanel ist vorhanden). Nun habe ich aber ein kleines Problem: die Karte hat einen Molex-Stromanschluss, das Netzteil aber (neben den üblichen Mainboard- und Grafikkartenanschlüssen) ausschließlich SATA-Anschlüsse.

Frage: Ist der Anschluss notwendig? Angschlossen werden (wenn überhaupt) maximal USB-3.0-Sticks oder maximal 1-2 externe 2,5"-Festplatten. PCIe-x1-Slots liefern doch 25W; das sollte also reichen oder?

Mark3Dfx
2017-11-09, 09:30:09
Kann reichen, muss nicht.
S-ATA Power auf Molex Adapter rein und gut is.

Gast
2017-11-09, 15:24:20
Ohne Molex Anschluss meldet Windows bei mir nach dem Neustart das ein USB Port nicht mit genug Strom versorgt wird. Nervt auf Dauer.