PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Lüftersteuerung des Asus ROG Strix B350 F-Gaming

Chip4000
2017-11-11, 20:51:37
Hallo an alle.
Hab da mal wieder ne Frage.
Und zwar, ist bei mir eine Scythe Kazemaster II 4 Kanal Lüftersteuerung angeschlossen.
Da ich aber in meinem PC so wenig Kabel wie möglich haben möchte, will ich die Gehäuselüfter an das Board anschliessen.
Mein Gehäuse ist das Phanteks Enthoo Pro.
https://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-titanium-ph-es614p-tg-a1274256.html
Vorne ist ein 200mm Lüfter
https://geizhals.de/phanteks-ph-f200sp-schwarz-weiss-a1221601.html?hloc=at&hloc=de, hinten ein 140mm und oben von einem Thermalright Macho ein 140mm Lüfter verbaut.
Frage ist nun, packt das Board die Lüfter? Ich meine was die Ampere der Lüfter angeht.
Nicht das mir dann was vom Board zerhaut.
Und dann habe ich auf dem Board noch einen Tempsensoranschluss. Kann ich da einen Sensor von der Kazemaster II benutzen?

Air Force One
2017-11-11, 22:46:07
Sollte alles gehen.
Es kann aber sein das die Lüfter langsamer drehen

Chip4000
2017-11-11, 23:00:10
Sollte alles gehen.
Es kann aber sein das die Lüfter langsamer drehen

Danke dir.
Werde das Morgen mal alles umbauen.
Mal sehen, ob dann alles klappt.

Lowkey
2017-11-11, 23:04:16
Schau einfach auf die Lüfter. Da steht dann 12v und die Amperzahl. Volt mal Ampere ergibt Watt. Und es gibt Anschlüsse für Wakü mit 15 Watt in der Spitze.

Air Force One
2017-11-11, 23:08:37
Hab Mal 9 Lüfter an einem Port über 5 Jahre betrieben.
Keine Probleme.
Pcgh in Gefahr hat Mal etwas ähnliches gemacht.
Natürlich kann man damit einen Port überlasten.
Sonnt Kauf doch einfach eine Lüftersteuerung.

Chip4000
2017-11-12, 09:08:32
Hab Mal 9 Lüfter an einem Port über 5 Jahre betrieben.
Keine Probleme.
Pcgh in Gefahr hat Mal etwas ähnliches gemacht.
Natürlich kann man damit einen Port überlasten.
Sonnt Kauf doch einfach eine Lüftersteuerung.

Lüftersteuerung habe ich ja.
Die will ich aber ausbauen, weil einfach zu viele Kabel und Sensoren im Gehäuse.
Außerdem will ich in naher Zukunft ein neues PC Gehäuse kaufen mit Glasseitenteil und maximal einen Schacht für mein Bluray Laufwerk.
Viele lassen ihre Lüfter schon seit Jahren über das Board laufen und das muss jetzt bei mir auch mal gemacht werden.