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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 11./12. November 2017


Leonidas
2017-11-13, 08:32:57
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1112-november-2017

Gast
2017-11-13, 11:32:49
DX12-Benches zum Gegenvergleich:
https://abload.de/thumb/swbf24kdx12xbu7b.png (http://abload.de/image.php?img=swbf24kdx12xbu7b.png)

http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/star-wars-battlefront-ii-test-gpu-cpu

Complicated
2017-11-13, 13:15:31
Ob Intel diesen Zugang gewährt, ist zu diesem Zeitpunkt natürlich vollkommen unklar – wäre aber für AMD sicherlich mehr Wert als irgendwelche Geldzahlungen für das Projekt des gemeinsamen Intel/AMD-Kombichips.
Würde Intel diesen Zugang nicht gewähren, würden sie ihr eigenes Ziel dies als Industriestandard zu etablieren und als "Packaging"-Foundry ihre Kapazitäten besser auszulasten torpedieren.

Siehe Überschrift zu der von dir verlinkten EMIB Seite bei Intel: Intel Custom Foundry EMIB
Hier scheinen sich die Custom-Units von (Semi-Custom) AMD und (Full-Custom) Intel auszutauschen ;)

MrSpadge
2017-11-13, 14:14:28
mit ihrer intern niedrigeren Renderauflösung für zwar höhere Frameraten, dafür wird allerdings Bildschärfe und allgemein Bildqualität geopfert – Puristen sollten diese sich automatisch zuschaltende Option also manuell deaktivieren.
Die Engine wird die interne Auflösung ja nicht nur zum Spaß reduzieren, sondern weil die Rechenleistung sonst nicht ausreicht. Und was ist die Alternative zu dieser Einstellung? Geelgentliches Ruckeln wird den "Puristen" eher nicht erfreuen. Und dauerhaft runtergeschaltete Qualität verschenkt Bildqualität, wenn die Rechenleistung in ruhigeren / einfacheren Szenen doch ausreicht. Klingt für mich beides nicht besser.

MrS

Gast
2017-11-14, 18:14:45
Die Engine wird die interne Auflösung ja nicht nur zum Spaß reduzieren, sondern weil die Rechenleistung sonst nicht ausreicht. Und was ist die Alternative zu dieser Einstellung? Geelgentliches Ruckeln wird den "Puristen" eher nicht erfreuen. Und dauerhaft runtergeschaltete Qualität verschenkt Bildqualität, wenn die Rechenleistung in ruhigeren / einfacheren Szenen doch ausreicht. Klingt für mich beides nicht besser.

MrS

Nur dass DX11 eben nicht die Auflösung reduziert und dabei schneller ist.
Damit DX12 auf DX11-Geschwindigkeit kommt muss eben die dynamische Skalierung aktiv sein und damit ist die Bildqualität schlechter.

MrSpadge
2017-11-14, 20:56:17
Dann wäre der DX12 Pfad Mist, wenn er mit reduzierter Auflösung langsamer rechnet als DX11, unabhängig von der reduzierten Auflösung. Die dynamische Auflösung kann ja wohl nicht so viel GPU-Leistung verbraten wie ne sichtbar höhere Auflösung.

MrS

Gast
2017-11-15, 18:41:57
Dann wäre der DX12 Pfad Mist, wenn er mit reduzierter Auflösung langsamer rechnet als DX11, unabhängig von der reduzierten Auflösung.

Ist er auch, wird sogar im Spiel selbst als Beta bezeichnet.