PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte 1050 TI OC: Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler ...


BlackX
2017-11-13, 11:56:05
Hallo,

ich habe eine Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G am Asus P6T Deluxe V2 im Moment ohne Übertaktung. Im Desktop Betrieb kommt beim surfen öfters die klassische Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" und habe deswegen auch schon Windows 7 mit allen neuesten Treibern frisch aufgesetzt aber es half nichts. Habe schon alle möglichen Tipps probiert wie Skaklierungseinstellungen und HDMI Einstellung zu ändern bzw. anzupassen. Der Monitor ist ein Samsung mit 1080p.

Heute fiel mir nachdem Fehler auf das auch die Browser Fenster (obere Leiste) nicht richtig angezeigt werden. Tja, ist das ein Treiber Problem oder fehlt der Karte Spannung im Idle? Im 3D Betrieb kam dieser Fehler noch nicht!

Oder treten solche fehler nur bei HDMI Verbindung auf? Habe ohnehin vor wieder auf DVI zu wechseln. Vielleicht besser den vorigen Treiber verwenden?

Schönen Gruss

qiller
2017-11-13, 13:13:10
Karte ist wohl in den höheren P-States zu stark auf Kante gemodded. Meine GTX1050Ti 4G hat genau dasselbe Problem. Als Notlösung kannst du mal testen, was passiert, wenn du die Energieoptionen auf Höchstleistung stellst. Bei mir sind dann die Probleme weg.

Btw, stellt glaube ich der Nvidia-Treiber die Energieeinstellungen von alleine auf Höchstleistung, wenn er mehrmals diese Treiberresets registriert.

PS: Achso, sehe grad dass er auch in der Nvidia-Systemsteuerung die Energieverwaltung auf "Maximale Leistung bevorzugen" gestellt hat. Bei meinen anderen problemlosen NVidia-Rechnern hab ich das Windows-Energieprofil auf "Ausbalanciert" und die Nvidia-Energieverwaltung auf "Optimale Leistung".