PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Star Wars 2 Battlefront


IC3M@N FX
2017-11-14, 13:25:04
http://www.gamepro.de/artikel/star-wars-battlefront-2-ea-senkt-nach-heftiger-kritik-die-heldenpreise-um-75,3322193.html

Schon einige Zeit vor Release hat es EA mehrfach geschafft, den Zorn der Community auf sich zu ziehen. Nach dem Vorwurf, die Mikrotransaktionen würden das Balancing zugunsten zahlender Spieler beeinflussen, lenkte der Publisher ein und schwächte das System ab.

Auch nach der zweiten Welle von enttäuschten Fans lenkt EA nun ein. In den letzten Tagen erzeugte die Meldung, dass man bis zu 40 Stunden spielen müsse, um Luke oder Darth Vader freizuschalten, viel Unzufriedenheit. Mit einem Statement auf Reddit "gelang" es dem Publisher, den Post mit den meisten Downvotes in der Geschichte des Forums zu verfassen. Entwickler DICE gab nun bekannt, dass die Preise der Helden drastisch reduziert werden. Außerdem soll auch in Zukunft am System gefeilt werden.

Anstelle der ursprünglich maximalen 60.000 Credits, bezahlt ihr nun, je nach Held, höchstens 15.000 Credits. Einen Nachteil hat diese Änderung aber doch.

Wenn ihr die Kampagne durchspielt, erhaltet ihr verschiedene Belohnungen, unter anderem auch Credits. Wie das Magazin Stevivor auf Twitter berichtet, erhaltet ihr nun allerdings ebenfalls 75% weniger. Anstelle der ursprünglich 20.000 bekommt ihr nun nur noch 5.000 Credits.

Im Endeffekt müsst ihr erheblich weniger Zeit in das Spiel investieren, um die entsprechenden Helden freizuschalten. Einen deutlich bitteren Beigeschmack hinterlässt es aber trotzdem.

Weitere Probleme, wie ein 15 Euro teures "Starter Pack" im Playstation Store, oder die Tatsache, dass die Credit-Belohnungen für den Arcade-Modus pro Tag limitiert sind, werfen weiterhin kein gutes Licht auf DICE und EA.

Mehr: Star Wars: Battlefront 2 - Unser Angespielt-Fazit zu den Weltraumschlachten

Das erneute Einlenken ist auf mehreren Ebenen zweifelhaft. Zum einen stellt sich die Frage, warum EA nicht gänzlich auf die Spieler eingeht und ausschließlich die Heldenpreise anpasst. Auf der anderen Seite sahen sich mehrere Entwickler üblen Beleidigungen und Todesdrohungen ausgesetzt. Mit dem Nachgeben in dieser Sache werden sich die Täter leider nur bestätigt fühlen.

Eigentlich wollte der Publisher mit dem Verzicht auf einen Season Pass und kostenlosen Updates für alle den Spielern entgegenkommen. Es bleibt die Hoffnung, dass EA für zukünftige Projekte aus diesem Debakel lernt und etwaige Experimente von vornherein sein lässt.

IC3M@N FX
2017-11-14, 13:29:54
Mittlerweile gibt es mehrere Reviews von verschiedenen Gameportalen:

Star Wars: Battlefront 2 im Wertungsspiegel - Eine verpasste Chance?
Der Vorgänger ließ viele Spieler enttäuscht zurück. Kann Star Wars: Battlefront 2 das Ruder rumreißen und die kontroversen Diskussionen um Mikrotransaktionen und Co. vergessen machen?

is zum offiziellen Release von Star Wars: Battlefront 2 dauert es noch ein paar Tage, aber schon jetzt könnte die allgemeine Stimmung kaum hitziger sein. Nach kontroversen Diskussionen um Mikrotransaktionen und Lootboxen, sorgt aktuell der Zeitaufwand, der benötigt wird, um die Star Wars-Helden im Spiel freizuschalten, für harsche Kritik.

Mehr: Star Wars: Battlefront 2 - Gratis-DLC bringt neue Helden, Maps & Singleplayer-Inhalte im Dezember

Nachdem das EA-Statement auf Reddit die meisten Downvotes in der Geschichte der Plattform erhalten hat und manche Entwickler sogar Todesdrohungen erhielten, lenkte der Publisher schließlich sein und senkte die Kosten. Trotzdem bleibt der fade Beigeschmack, den Spieler und auch Kritiker bei Star Wars: Battlefront 2 haben.

Mittlerweile sind die ersten Wertungen zum neuen Multiplayer-Shooter eingetroffen und die Tests falls nicht gerade einheitlich aus. Der offizielle Test der GamePro ist bereits in Arbeit, braucht aber in mancher Hinsicht noch ein bisschen, um ein vollständigen Überblick bieten zu können. Bis dahin werfen wir für euch einen Blick auf die internationalen Wertungen.

Website

Wertung*

IGN

7 / 10

GameSpot

6 / 10

PCGamesN

6 / 10

GamesRadar+

80 / 100

Press Start

8 / 10

Hobby Consolas

91 / 100

We Got This Covered

90 / 100

Trusted Reviews

3 / 5

Telegraph

3 / 5

USgamer

70 / 100

TheSixthAxis

8 / 10

-----

-----

Metacritic

79

OpenCritic

74





Wobei die Kritik von Heise.de vernichtend ist.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Star-Wars-Battlefront-2-angespielt-Miese-Story-teurer-Multiplayer-3889738.html


Star Wars Battlefront 2 angespielt: Miese Story, teurer Multiplayer

Zwischenfazit
Das war wohl nix: Die Abenteuer der neuen Star-Wars-Heldin Iden Versio enttäuschen fast auf ganzer Linie. Zu kurz, zu leicht und zu langweilig ist der Story-Modus geworden. Deshalb wiegt es umso schwerer, dass EA das geplante große Star-Wars-Solo-Abenteuer von Visceral Games begraben hat. Star Wars Battlefront 2 ist eben ein typisches Multiplayer-Spiel, bei dem der Story-Modus bestenfalls als Tutorial funktioniert. Ob kommende DLCs die misslungene Story-Kampagne retten können, steht noch in den Sternen.

Star Wars Battlefront 2 erscheint am 17. November für PC, PS4 und Xbox One und kostet zwischen 60 und 70 Euro. Für unser Angespielt haben wir ein paar Stunden auf dem PC gespielt. (Andreas Müller) / (dahe)

John Williams
2017-11-14, 13:59:16
Hab heute Nacht die ersten 6 Story Missionen gespielt und bin ebenfalls enttäuscht.

00-Schneider
2017-11-14, 14:57:19
Der letzte gute Singleplayer von Dice war Bad Company 1. Die können einfach keinen SP. Beim nächsten Mal bitte auslagern!

IC3M@N FX
2017-11-14, 15:56:40
Ich dachte die Kampagne wird Minimum 7-8 Std. sein wie bei Call of Duty WWII was ich schon relativ kurz fand, und mir das Gefühl von mittendrin Schluss gab.
Für ein Egoshooter sollte die es zwischen 8-10 Std schon sein, 4-5 Std sind sehr unbefriedigend und dann noch die Pay 2 Win Aktion gibt dem Spiel den letzten Rest.
Weil Technisch/Gameplay ist das Spiel extrem gut, was bringt mir aber das wenn der Story Modus fade und kurz mehr wie ein Tutorial ist.
Der Multiplayer Part ist ein Beschiss gegenüber dem Kunden, und nichts sagende Besserung von EA ist umso schlimmer.

beats
2017-11-14, 16:04:34
Nur zur Info Herr Tanzverbot, für den SP der DICE Titel hat sich fast immer ein anderes Studio gekümmert.

Platos
2017-11-14, 16:38:49
Ach, EA und Dice kann man doch nur noch müde belächeln. Wer das mit unterstützt, der ist auch selbst Schuld und muss sich gar nicht beschweren, dass es sowas gibt. Ich habe schon bei Battlefield 4 (oder auch Battlefield 3 DLC) aufgehört.

Fürs Spiel bezahlen, aber dann an jeder Ecke noch was liegen lassen müssen, um besser zu sein. Laut einem Kommentar unter dem Heise-Review kann man mit diesen Loot-Boxen auch z.B die Schussrate der Waffe erhöhen. Und wer hätte es gedacht, die sind ohne Geld nur zu bekommen, wenn man das Spiel extrem suchtet. Für Leute die mal gerne am Abend eine Runde zocken wollen, ist also schon ein Nachteil vorprogrammiert.

Also ganz ehrlich, dieses Spiel sollte man meiden und auch nicht auf ein Sale warten. Einfach komplett meiden und nie kaufen.

John Williams
2017-11-15, 03:34:33
Story durch und für unwichtig befunden. Braucht man nicht mal als Star Wars Fan.

Am schlimmsten finde ich aber das Feature das man nun das Imperium spielt, nur um dann nach 3 Missionen zu desertieren und sich den Rebellen anzuschließen.

IC3M@N FX
2017-11-15, 09:39:40
Story durch und für unwichtig befunden. Braucht man nicht mal als Star Wars Fan.

Am schlimmsten finde ich aber das Feature das man nun das Imperium spielt, nur um dann nach 3 Missionen zu desertieren und sich den Rebellen anzuschließen.

Gut zu wissen, das bestätigt meine Vermutungen....
Also ich werde warten bis es zu EA Access Vault kommt. Ich hoffe es wird kommerziell ein Flop dann wird es wahrscheinlich schon im April/Mai 2018 in der Vault sein.

John Williams
2017-11-15, 11:25:09
Was gar nicht geht ist das man einfach MP Maps nimmt und darin 1:1 eine Story Mission spielen lässt. Takodana z. B. oder die Werft auf Fondor. Dazu noch ein Missionsdesign aus der Steinzeit. Fürchterlich.

IC3M@N FX
2017-11-15, 11:33:31
Was gar nicht geht ist das man einfach MP Maps nimmt und darin 1:1 eine Story Mission spielen lässt. Takodana z. B. oder die Werft auf Fondor. Dazu noch ein Missionsdesign aus der Steinzeit. Fürchterlich.

Das schlimme ist ja das Artdesign und Grafik richtig gut sind mit der Frostbite Engine.
Sie sind nicht in der Lage nicht mal eine ordentliche Kampagne bereitzustellen,
Call of Duty kriegt das Jahr für Jahr hin, auch wenn sie Qualitativ Jahr für Jahr stark abgebaut haben. Mit WWII haben sie wieder was ordentliches gepackt zurück zu den Wurzeln.
Ich hoffe sie bringen den WWII Pazifikkrieg bzw. Koreakrieg oder Vietnamkrieg 2018.

beats
2017-11-15, 12:10:05
Mit WW2 haben die was ordentliches gepackt? Ist das dein ernst? Infinite Warfare war in allen belangen besser, auch spielerisch. WW2 ist reine langweile. Entschuldige bitte, WW2 wäre selbst für einen Bay Film zu peinlich. Ich bin im Panzerabschnitt z.T. nicht weitergekommen weil irgend ein Spieldesigner sich dachte das es gut wäre wenn ein Panzer den Austrittspunkt auf der Karte versperren könnte. Liegt also das Wrack dort wenn man Pech hat und kommt nicht weiter. Richtig geile Geschichte. Du hast sicher nur die erste Mission gespielt, die war zwar gut inszeniert aber 1:1 aus Soldat James Ryan geklaut und im Ur-Vorbild deutlich besser.

Allerdings ist der Garand Sound genial. Peng peng fling.

Das mit dem Jeep vor dem Zug war auch geil, ich könnte schwören der Zug ist so lange über mir geflogen und hat alles um mich herum zertrümmert, dagegen war die Herr der Ringe Trilogie purer Kurzweil. In der Extended Cut.

Ne WW2 war nichts.

Erstaunlicherweise gefällt mir dieser Destiny 2 / Hub Klon im MP.

msilver
2017-11-15, 17:08:54
stimmt, CoD IW war im Single sehr sehr geil

John Williams
2017-11-15, 19:24:26
An alle die ebenfalls die Kampagne beendet haben.
Kylo spricht von der Tochter von Iden und Del als er diesem per Macht, den Aufenthaltsort der Karte zu entlocken versucht. Meint ihr das Rey gemeint ist. Kann ich mir nicht vorstellen, erst mal so ein reveal in ein Spiel zu packen und überhaupt, beide waren nicht Macht begabt.

Nur auf den Link klicken wenn ihr Spekulationen lesen wollt.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.express.co.uk/entertainment/films/879631/Star-Wars-8-Rey-parents-The-Last-Jedi-Battlefront-2-Skywalker-Snoke/amp&ved=0ahUKEwifibX9psHXAhWIK1AKHQgXCQMQFghcMAs&usg=AOvVaw01FlwXDZqU1awi2s56AMwb&ampcf=1

ABIDAR
2017-11-15, 22:36:16
P2W oder arbeiten bis zum Umfallen:

Star Wars Battlefront 2: Freischaltung aller Inhalte dauert 4.500 Stunden oder kostet 2.100 Dollar
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-2-2017-Spiel-60678/News/dice-lootbox-freischaltung-kosten-online-shooter-1243713/

Wirtschaftlich gesehen, ist es also naheliegend, die 2000$ zu investieren. Den Job zu schmeissen ist keine Alternative, denn in dem Fall dauert es trotzdem länger.

IC3M@N FX
2017-11-20, 13:24:00
www.gamefront.de


UK: Absatz der Disc-Version von Star Wars Battlefront 2 60 Prozent unter Battlefront 1

20.11.17 - Die Verkaufszahlen von Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One, PC) sind in Großbritannien 60 Prozent niedriger als in der ersten Woche von Star Wars Battlefront (PS4, Xbox One, PC) 2015.

Das meldet Eurogamer unter Berufung auf Daten von GfK Chart-Track, die für die Erhebung nur Verkäufe der Datenträgerversion erfasst haben; digitale Downloads wurden nicht berücksichtigt. Das Spiel kam am 17.11.17 in den Handel.

Battlefront 1 erzielte 2015 den größten Verkaufsstart eines Star Wars-Spiels in UK. Beim Vergleich mit Battlefront 2 profitiert es noch von einem zusätzlichen Verkaufstag, während die digitalen Verkäufe von Battlefront 2 größer als beim Vorgänger sein dürften.

Ich hoffe die Leute machen einen großen Bogen drum herum, eigentlich schade da das Spiel großartig aussieht und sich auch Spielt (EA Access ausprobiert) aber der Story Mode ist ein Witz und der Multiplayer Part ist vollgestopft mit Restriktionen. Diese können nur mit Geld gelöst werden vom Gamer, dann ist es unten durch bei mir auch wenn EA jetzt die Reißleine gezogen hat, und in veränderter Form zurückbringen will.
Es wird wieder Pay 2 Win da bin ich mir sicher die werden warten bis Grass darüber gewachsen ist.

Loeschzwerg
2017-11-20, 16:34:19
https://www.computerbase.de/2017-11/star-wars-battlefront-2-review/

CB übt ebenfalls harte und in meinen Augen auch berechtigte Kritik.

Gymnopédies
2017-11-20, 17:08:40
https://www.computerbase.de/2017-11/star-wars-battlefront-2-review/

CB übt ebenfalls harte und in meinen Augen auch berechtigte Kritik.

Einfach fair und auf den Punkt gebracht und da kann einen schon das Herz als Star Wars Fan bluten, traurige Zeiten.

HotSalsa
2017-11-22, 14:33:40
Also ich habe das Spiel (Trooper Edition) seit Release am 07.11.2017 und schon einige Runden hinter mir.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Kritik berechtigt ist, in meinen Augen aber inzwischen maßlos überzogen. Es ist halt einfach chic wenn Gamespot oder IGN einen Artikel veröffentlicht, mich da einfach mal dran zu hängen und auch zu bashen.

Ich würde sagen pay 2 win trifft nur teilweise zu. Es gibt einige Karten die mir einen Vorteil bringen, ich hatte aber nicht das Gefühl jetzt im MP immer von allen weggelatzt zu werden - die Runden endeten meist mit einer positiven K/D Quote für mich - und das obwohl ich da keine Karten gekauft habe. Ok ab und zu kam dann mal einer der dich einfach weggemacht hat aber meine Güte, nix wildes.

Wie gesagt, muss das System angepasst werden, definitiv ja aber die aktuelle Welle der Kritik halte ich für überzogen.

Ich würde immer noch so eine Lösung vorziehen als in CoD mir dann für 10+ Euro die Maps zu kaufen. Das ist absolut Müll und sorgte dafür, dass ich das Gefühl hatte, irgendwann nur noch gegen Profis zu spielen :freak: Der Normalo kauft sich halt nich immer den Season Pass etc. Das Spiel wurde dadurch nach einen paar Monaten für mich unspielbar.

Die Kampagne finde ich nichts besonderes aber solide. Lieber haben als nicht haben :tongue:

Technisch ist das Spiel auf der neuen Xbox One X eine Augenweide. Grafisch, technisch, Sound, alles top! Hatte da schon viel schlechtere Spiele für 60 Euro.

Was ich an EA / Dice Stelle noch einbauen würde, wären sowas wie challenges oder daily Quests wo ich nicht nur ein paar Credits bekomme sondern direkt eine Lootbox erhalte. Ein wenig so wie Titanfall Assault vom System her, falls das jemand kennt. Alle 24h die Möglichkeit so 4-5 Lootboxen zu erspielen, schon wäre meines Erachtens alles gut. Wenn dann jemand wirklich 200 Dollar da zusätzlich investieren will ja mein Gott soll er, schlimmstenfalls gehe ich halt aus dem Spiel raus.

ABIDAR
2017-11-23, 08:07:54
Preisverfall hat begonnen:

Amazon Ps4 45€ Xbox 47€ trotzdem viel zu teuer

@HotSalsa

Technisch einwandfrei? Meinst sehr wahrscheinlich nur die Grafik!

Habs beim Nachbarn auf der PS4 Pro angezockt: die Steuerung ist unter aller Sau. Das Aiming fühlt sich an, als ob man einen Schwertransporter einparken wolle. Total träge, hohe Latenz der Eingabe. Ein präzises Zielen sehr eingeschränkt. Kopfschuss pure Glücksache. Was die Balance angeht, kann man nur den Kopf schütteln: der Thermaldetonator ist die inflationäre Primär- und Massenvernichtungswaffe. Den Rest hauen die unsterblichen Heros weg. In der Rangliste stehen sie dann am Ende mit 70 Kills in der Top 3. Sehr weit abgeschlagen -mit ~ 20 Kills- das restliche Feld.

Temporäre Frameeinbrüche bis zum Stillstand und Mikroruckler runden das Meisterwerk ab. DICE ist zu einem Dilettanten-Laden verkommen.

Fazit: konzeptionell ist das Game nicht schlecht, aufgrund der Mängel aber absolut nicht empfehlenswert.

HotSalsa
2017-11-23, 11:09:33
Hi Abidar,

ja meinte damit Grafik und Sound. Also das mit dem Zielen ist mir jetzt primär nicht mehr so aufgefallen. Bin wahrscheinlich schon zu alt und meine Reflexe sind im Ar... :freak:

Wo ich dir aber recht geben muss sind die Heroes bzw. die Hero Schiffe. Da gibt es manchmal diese Konstellation die du ansprichst. Irgendwelche Spezis die sich genau darauf fixieren und alles ausnutzen was geht und am Ende MvP mit 50 Kills werden, ist mir auch mal aufgefallen. Eventuell sollte man da die Nutzung zeitlich beschränken oder sowas.

Sie Star Cards an sich empfinde ich jetzt bis auf ein paar Ausnamen nicht als game changer. Allerdings sollten da auch die Kombis überarbeitet werden. Bei den Schiffskämpfen zB die Kombi höherer Schaden Primärwaffe, bessere Wendigkeit für das Schiff + mehr Panzerung für das Schiff ist übel. An dem Balancing sollte dringend gearbeitet werden. Allerdings ist es aktuell noch nicht so, dass mir das den Spaß an dem Spiel verderben würde.

Hoffen wir auf 1-2 vernünftige patches dann kann das noch was werden :)

Mischler
2017-11-24, 12:27:11
Habs beim Nachbarn auf der PS4 Pro angezockt: die Steuerung ist unter aller Sau. Das Aiming fühlt sich an, als ob man einen Schwertransporter einparken wolle. Total träge, hohe Latenz der Eingabe. Ein präzises Zielen sehr eingeschränkt. Kopfschuss pure Glücksache.


Ich spiele auf der normalen PS4 und kann nichts davon bestätigen. Die Steuerung finde ich sehr gut und Aiming ist auch einwandfrei.

msilver
2017-11-24, 14:27:54
eventuell nur PC gewohnt?

ABIDAR
2017-11-24, 15:57:24
eventuell nur PC gewohnt?

Nein, Konsolenzocker. Also Destiny im Multiplayer, oder Battlefield 4 sind diesbezüglich wesentlich direkter. Hier hätte ich das Gefühl von nicht unerheblicher Latenz.

Ich spiele auf der normalen PS4 und kann nichts davon bestätigen. Die Steuerung finde ich sehr gut und Aiming ist auch einwandfrei.

Spielst du Battlefield 4, Destiny Schmelztiegel oder CoD?

dildo4u
2017-11-24, 15:59:58
Hat der Nachbar ein HDR TV?Das Game nutzt HDR vermutlich hat er miese Reaktionzeiten im HDR Modus oder Bildverschlimmerungen an die Latenzen erzeugen.

ABIDAR
2017-11-24, 17:36:24
Nein, HDR ausgemacht. Samsung TV mit 20ms im Spielmodus. Hab bei der Pro dann 4k Ausgabe deaktiviert. Ist besser geworden, wobei weit vom Battlefield 4 entfernt. Das Game hat eine deutliche Latenz.

Dildo, hast ne Pro oder One X ?

starfish
2017-11-29, 09:29:39
https://www.computerbase.de/2017-11/star-wars-battlefront-2-mikrotransaktionen-rueckkehr/

TheMaxx
2017-12-14, 20:51:42
Ab heute im PSN für 35€ (https://store.playstation.com/de-de/grid/STORE-MSF75508-12DEALS17/1) - bin schwach geworden.

msilver
2017-12-21, 09:10:20
ich spiele derzeit nur den single player von dem spiel, mag MP allgemein nicht.

meine fresse. wenn ihr euch meine avatar bild anseht wisst ihr was ich vergöttere. dark forces und andere star wars spiel aus der alten zeit. grafisch heute sicher nicht mehr gut, aber inhaltlich und atmosphärisch immer noch um einiges besser umgesetzt als die maps hier in bf2.

das spiel ist gut, aber nicht star wars, auch wenn es seine momente hat, so kommt nicht dieses krieg der sterne gefühl rüber. sei es bei den missionen im weltall oder auf dem boden. das alles wurde schon besser in das star wars universum von anderen entwicklern gehievt, mit weniger technik.