PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick - Dateien wiederherstellen


cos
2017-11-14, 18:15:21
Hallo Forum,

leidiges Thema ich weiss.

Bekannte ruft an, und meint ihre Tochter hätte mit einer Kollegin an ihrem Laptop gearbeitet, mit einer Excel Tabelle, daraufhin sei der Laptop abgeschmiert und hat das Dateisystem des Sticks geschrottet.

Backup natürlich nicht vorhanden (wie immer).

Jedenfalls wurde der Laptop neugestartet und der Stick zeigt nun eine leere FAT32 Partition an. Anscheinend hat sich kurz vorher noch Windows gemeldet dass er formatiert werden müsste - haben die natürlich auch noch gemacht.

Tjo - da waren Fotos drauf und eine (anscheinend wichtige) Excel Tabelle.

Recuva ausprobiert - findet ein paar JPGs und will dann Geld für das wiederherstellen.

Dann Testdisk probiert, findet keine gelöschte Dateien, nur die leere Partition.

Gibt es da noch Möglichkeiten - was würdet ihr tun?

mfg
cos

Haarmann
2017-11-17, 20:08:53
cos

Stellar Phoenix findet in diesen Fällen sonst alles.