PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One S (auch) als Retrokonsole?


Mr.Fency Pants
2017-11-16, 09:07:27
Die Xbox One S ist ja aktuell recht günstig zu haben, außerdem suche ich eine Möglichkeit alte Xbox und Xbox 360 Spiele nachzuholen, die Abwärtskompatibilität ist ja gegeben und wird weiter ausgebaut, zudem macht mein alter Bluray Player langsam die Grätsche.

Was haltet ihr von der Idee? Sinnvoll?

Finch
2017-11-16, 09:30:14
Also ich nutze meine Xbox One X gerade hauptsächlich für Dark Souls 1, Fallout 3, Oblivion und andere Xbox 360 und Xbox Spiele. Ber den wirklich niedrigen Preisen für einige XB One S Bundles würde ich zuschlagen.

Die Konsole hat zwar keine Exclusive Auswahl wie die PS4, aber man kann Microsoft nicht vorwerfen, dass die Box durch die 360 und Xbox Abwärtskompatibilität keinen Mehrwert bekommen hat.
Das und das 4K Bluray Laufwerk, die geringe Lautstärke und sonst alle wichtigen Streaming Apps macht die Konsole derzeit sehr interessant. Hab schon überlegt die weiße One S Für den FHD im Wohnzimmer zu kaufen. Aber das wäre dann doch schon sehr dekadent. Meine Frau würde mir wohl auch den Vogel zeigen :D

Mr.Fency Pants
2017-11-16, 09:55:03
Die Idee habe ich auch, viele XBOX/Xbox360 Klassiker beokmmt man für ein paar € hinerher geschmissen. Auf lange Sicht soll die Xbox One dann in den Keller in den Gameroom, das wird zwar noch etwas dauern, aber je weniger Konsolen ich dann da habe (aktuell dann Gamecube, Wii, Wii U, Switch und Dreamcast), desto besser.

Franconian
2017-11-16, 10:42:07
die geringe Lautstärke und sonst alle wichtigen Streaming Apps macht die Konsole derzeit sehr interessant. Hab schon überlegt die weiße One S Für den FHD im Wohnzimmer zu kaufen. Aber das wäre dann doch schon sehr dekadent. Meine Frau würde mir wohl auch den Vogel zeigen :D

Ich würde da aber dann wenn die klassische schwarze One vorziehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie aufgrund ihrer Bauart die leiseste der Konsolen ist. Der Lüfter der S ist deutlich lauter. Die X ist im Idle noch leiser, dreht aber bei Spielen mehr auf.

Finch
2017-11-16, 11:08:42
Dafür haben die beiden neueren einen höheren CPU Takt, was bei den Klassikern oft sehr praktisch ist. Ich kann mich bezüglich der Lautstärke der XB1X bei Last nicht beschweren. Es muss schon extrem ruhig werden, damit ich diese hören kann.

Du willst doch nur deine XB1 verkaufen ;)

Franconian
2017-11-16, 11:35:45
Ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich würde sie nicht verkaufen wollen. Aber die S ist IMHO wirklich keine gute Wahl. Das mit dem Takt etc gibt sich quasi gar nichts. Zum UHD schauen ist die Kiste auch zu laut im Vergleich zu einem Standalone. IMHO wenig Sinn diese Konsole, vom hässlichen Hifi-untauglichen Weiß ganz abgesehen.

Dann lieber gleich die X nehmen, die bringt wirklich bei alten Titeln einen ordentlichen Mehrwert, siehe z.B. das Gears of War 3 Vergleichsvideo, bei neuen sowieso.

Lauter als die klassische One ist sie trotzdem. Man hört den Lüfter schon arbeiten, zb bei Forza 7 (vertretbar), bei CoD WWII dreht sie richtig auf, stört mich sehr. Als UHD Player auch nicht wirklich geeignet wegen dem Laufwerk. Nur im Idle ist sie tatsächlich leise. Bei meiner alten One habe ich nie wirklich etwas gehört.

][immy
2017-11-16, 14:42:05
Ich würde da aber dann wenn die klassische schwarze One vorziehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie aufgrund ihrer Bauart die leiseste der Konsolen ist. Der Lüfter der S ist deutlich lauter. Die X ist im Idle noch leiser, dreht aber bei Spielen mehr auf.

Die x ist bei älteren Titeln aber extrem leise, hat allerdings auch ihren Preis. Auch bei 4k spielen hab ich den Lüfter bisher nicht gehört dauerhaft. Einzig ein kurzes aber immer noch leises aufheulen (das man nur hört weil das ding so leise ist) ist mir bisher vorgekommen. Bei Titanfall 2 hab ich die nicht gehört.
Kann aber auch am aktuelleren Update liegen, da ich in der Alpha Preview bin und daher eventuell die Lüftersteuerung noch mal verbessert wurde oder daran das meine offen steht und nicht in einem Schrank.

Zum Thema, die xbox one S ist dafür ganz gut. Wirklich laut ist sie eigentlich nie, solange man das Laufwerk nicht nutzt. Sie gibt ein 4k Signal aus (was ja bei dem einen oder anderen Fernseher von Vorteil ist bezüglich des Lags) und kann auch HDR ausgeben (falls das relevant ist). Zudem ist sie kleiner, hat auch kein externes Netzteil (wobei das kein Vorteil auf lange Sicht sein muss) und verbraucht weniger.

Mr.Fency Pants
2017-11-16, 15:47:31
Wie ist das eigentlich mit Titeln, die nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen? Funktionieren die trotzdem auch wenn nicht offiziell unterstützt, oder hat man da keine Chance?

Hallo
2017-11-16, 16:50:36
Wie sieht es aus mit Lag da Emulation?