PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM kaputt?


mofa84
2003-03-05, 18:41:06
Ich hab seit nem 3/4 Jahr ne IBM GXP120 mit 82GB, und seit ein paar Tagen kommt beim Booten (win2k) immer ein Fehler irgendwas mit "BootDevice", dann bleibt er stehen mit der Meldung ich sollte Chkdisk machen.
Der Fehler kam immer wieder.

Jetzt hab ich auf ner anderen Platte Win2k installiert und die IBM getestet, ohne Fehler.

Liegt das jetzt am Win2k oder der Platte?

Die IBM hat auch immer alle paar Sekunden ein kleines Schreibgeräusch von sich gegeben, das ist jetzt aber nicht mehr da.

Dr.Doom
2003-03-05, 19:08:51
Ist zwar über DTLAs, aber vielleicht hilft es ja dennoch:

Eine DTLA-Faq:
http://www.cooling-solutions.de/html/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=5&categories=FAQ+zur+DTLA+Festplattenserie

Guck bzw. Hör mal bei 7. Typische Geräusche einer DTLA , ob dir da etwas bekannt vorkommt...

mofa84
2003-03-07, 18:16:32
jetzt hatte ich gerade denselben Fehler mit meiner Barracuda:

InaccessableBootDevice - ich glaub das liegt doch am Windoof.

Karl|Krake
2003-03-07, 18:18:55
hast Du evtl. nen falschen Chipsatz Treiber installiert bzw. Dein Mainboard ausgetauscht?? Denselben Fehler hatte ich unter XP auch schon. Nach Mainboardaustausch startete der garnicht mehr, und ich musste XP "drüberherinstallieren"

mofa84
2003-03-07, 18:25:37
Das habe ich mir auch schon gedacht (das mit dem Treiber, Mobo hab ich nicht gewechselt), aber ist andererseits wieder komisch dass er zuvor ein halbes Jahr problemlos lief.