PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In drei Wochen wird Q3A "erwachsen"...


drdope
2017-11-16, 09:33:12
Am 5.12.99 wurde Q3A veröffentlicht.
Am 5.12.17 wird es volljährig...

Mal wieder Zeit 'ne private LAN-Party zu organisieren...
Motto:
Q3@max. Quality@144FPS
Der Rechner ist keine Ausrede mehr... die Eingabegeräte wählst du selbst!

Q3A rulez!
;D

Rockhount
2017-11-16, 09:41:53
Puh, Forenevent? Ich wäre wohl dabei :D

Argo Zero
2017-11-16, 09:42:29
Krass, was die Zeit vergeht.
Ich habe immer mir r_picmip 6 (war es 6??) gespielt damit ich die Gegner besser gesehen habe.
War damals schon im MP eine FPS Hure :D

drdope
2017-11-16, 09:54:00
Puh, Forenevent? Ich wäre wohl dabei :D

Organisiert das mal und ich komme als Ehrengast... lol...

Krass, was die Zeit vergeht.
...
War damals schon im MP eine FPS Hure :D

FPS und Ping...
Level kann man auswendig lernen und die re-spawn-Timings für Items auch....
:biggrin:

konkretor
2017-11-16, 10:28:07
bekommt man nun 1000 FPS im MP hin?

Kann mich noch dran erinnern als ich den Celeron 466 auf 525 hoch gezogen habe damit im MP etwas stabile FPS hatte.


Erst dieses Jahr auf einer LAN wieder gezockt, macht einach immer noch brutal spaß!

Lowkey
2017-11-16, 10:38:32
Damals Neu für mich war der Support von Dual Boards, also Abit mit 2x Celeron war der Hit für Q3A

Daredevil
2017-11-16, 11:32:50
bekommt man nun 1000 FPS im MP hin?

Vermutlich nur mit einem Coffee Lake, Ryzen hat dazu eine zu schlechte Single Thread Performance.......................;D;D;D

Hach, gute alte LAN Zeit wo der Kollege gegen 5 Leute gekämpft hat und uns alle Nass gemacht hat. Er war aber auch der einzige mit ISDN Zugang. :(

Pummeln ftw!

Goser
2018-05-21, 11:55:17
Ein q3a 1.0 revival hätte was. 1.0 war ja fast ein anderes Quake :o

EL_Mariachi
2019-01-08, 21:17:02
Vermutlich nur mit einem Coffee Lake, Ryzen hat dazu eine zu schlechte Single Thread Performance.......................;D;D;D

Hach, gute alte LAN Zeit wo der Kollege gegen 5 Leute gekämpft hat und uns alle Nass gemacht hat. Er war aber auch der einzige mit ISDN Zugang. :(

Pummeln ftw!

Ja ja .. die ISDN Zugänge... Das war so die erste Form von Pay to Win!

Quasi! :freak:


Edit: huch der Thread war aber alt... nuja... ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste! :freak:

Raff
2019-01-08, 21:47:35
Damals Neu für mich war der Support von Dual Boards, also Abit mit 2x Celeron war der Hit für Q3A

Ha, dat Zufall – Ich habe genau so eines (Abit BP6) neulich beim Ausmisten gefunden. Installiert sind zwei Celeron 366. Interesse? :D

MfG,
Raff

drdope
2019-12-02, 19:58:23
Sollen wir den 20. Geburtstag heut' schon feiern (US-Release (https://en.wikipedia.org/wiki/Quake_III_Arena)), wie es die Medien machen, oder erst am Donnerstag (EU-Release (https://de.wikipedia.org/wiki/Quake_III_Arena))?

Was soll's... scheiß auf die 3 Tage...

Happy Birthday Q3A!
Imho immer noch einer der besten, puristischsten Multiplayer-Shooter da draußen.
Ein Spiel das sein Genre neu definiert hat.
Ein Spiel, daß man auch 20zig Jahre später noch freudig spielen kann und sich denkt -> selbst dafür hat sich der 144Hz/WHQD/4k-Monitor mehr als gelohnt.
:biggrin:

wasd(qe)!

insane in the membrane
2019-12-02, 21:26:52
Kein Pad-Support, kein auto heal oder aim assist. Wer zockt sowas?! Immerhin geile Texturen.

Demogod
2019-12-02, 22:34:12
Ja ich weiss noch wie ich damals die erste q3TEST oder wie das hieß runtergeladen hab. Die kam für den Mac glaube sogar ein paar Stunden vor der Windows Version.
Habs dann iirc in meinem Mac Clone Umax Pulsar mit ner geflashten V3 2000 gezockt. Mit der selben Voodoo auch UT99 mit Glide.
Unreal 1 1 1/2 Jahre vorher noch mit ner V1. Gamechanger wie für viele.
Happy Birthday!!

Troyan
2019-12-02, 22:37:40
Quake 3 und UT waren die Highlights schlechthin. Goldene Zeiten der Onlineshooter.

Logan
2019-12-02, 23:12:13
Happy birthday zum besten pc game aller zeiten. Bis dato konnte noch kein game q3a in sachen gameplay, movement und steuerung das wasser reichen. Es ist bleibt mein all time favorite. :massa:

Roadrunner3000
2019-12-03, 13:59:57
Da schließe ich mich an: Happy Birthday, geilster Shooter aller Zeiten!