PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Neue Partition nach win 10 update


Loshus
2017-11-16, 11:05:52
Hallo,

Nach dem neusten Update von win10 1709, schlag mich tot, habe ich eine neue Partition bekommen 14,03 GB, ich war es nicht. Was soll das? und wie ich kann ich jenes wieder zum Basisdatenträger integrieren. Sehr seltsam. Siehe Bild:

https://abload.de/img/zwischenablage01p2jka.png

Vielen Dank für die Hilfe,

Loshus

anddill
2017-11-16, 11:43:55
Es gibt freie Partitionierungssoftware, mit der Du per Mausgeschubse die 450er an den rechten Rand schieben kannst und die C: entsprechend vergrößern, zB. MiniTool Partition Wizard. Das wird bei Arbeiten an der Systempartition nach einem Neustart vor dem Laden des Systems erledigt.
Wenn was schief geht dann ist natürlich eine Neuinstallation angesagt.

][immy
2017-11-16, 11:47:33
Hallo,

Nach dem neusten Update von win10 1709, schlag mich tot, habe ich eine neue Partition bekommen 14,03 GB, ich war es nicht. Was soll das? und wie ich kann ich jenes wieder zum Basisdatenträger integrieren. Sehr seltsam. Siehe Bild:

https://abload.de/img/zwischenablage01p2jka.png

Vielen Dank für die Hilfe,

Loshus
Ist das vielleicht der Sicherheitsbereich den deine Platte eingerichtet hat damit fehlerhafte Sektoren durch diesen Speicher ausgeglichen werden?
Hieß das nicht Overprovisioning? Musste es bei mir vor kurzem auch erst wieder aktivieren auf der Samsung SSD über das Samsung tool. Allerdings nachdem ich das Tool upgedated hatte.

konkretor
2017-11-16, 12:45:26
https://www.partitionwizard.com/download.html

mit der Free Version geht das sehr schnell gerade zu ziehen

qiller
2017-11-16, 19:11:28
71MB fürn Paritionsprogramm? :eek: - also sehr ernst scheint der Hersteller seinen Namen aber nicht zu nehmen :D.

Noch zur Info: Die hinteren beiden Paritionen gehören zu einer Image-/Rücksetzsoftware des Herstellers. Da die Partition mit dem Image nun gelöscht wurde, wird das Zurücksetzen auf den Kaufzustand schwierig. Sehr wahrscheinlich hat aber das Windows 10-Upgrade eh den Bootloader überschrieben, so dass man nur noch mit manuellem "Active"-Flag-Setzen die Rücksetzsoftware hätte starten können.

Loshus
2017-11-17, 16:37:28
Backup habe ich natürlich, werde dann berichten, wenn es mit dem partwizard oder anderem Tool geklappt hat. Aber erstmal Wochenende :-)

Vielen Dank,

Loshus