PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte X kommt nochmal zurück.


Lord Wotan
2017-11-16, 17:36:40
Geil


Akte X geht als Staffel 11 weiter.

https://akte-x.tv/staffel-11/sendetermin-fuer-akte-x-the-x-files-staffel-11-im-us-tv-steht-fest/

EL_Mariachi
2017-11-16, 18:31:12
Nice. Ick freu mir.

.

desperado2000
2017-11-16, 19:27:19
Mal kurz nachgefragt : Gab es Infos warum die Storys der letzten Staffel deutlich schlechter sind als die der allerersten Staffeln ?
Oder anders gefragt : Man hatte jahrelang Zeit um sich auf das comeback vorzubereiten, die Drehbücher und Stories kommen aber an die alten Episoden nicht mehr ran und ich fürchte das wird auch bei den ganz neuen auch so sein.

Tesseract
2017-11-16, 19:47:55
huh? die folgen der letzten staffel waren alle sehr stark von älteren folgen inspiriert bzw. teilweise fast remakes davon. ich kann deine aussage absolut nicht nachvollziehen.

Brillus
2017-11-16, 20:19:45
Ich hatte von der letzten Staffel eine(glaub die erste) gesehen und das fand ich einfach Sammeln wir alle Verschwörungstheorien zusaamen und rühren einmal groß um. Hat mich sehr enttäuscht.

AtTheDriveIn
2017-11-17, 06:52:33
Bitte nicht. Die Fortsetzung war eine Katastrophe

Langenscheiss
2017-12-05, 20:12:16
Ich glaube, viele Leute, die die Fortsetzung verteufeln, haben nur das zugegeben dürftige "My struggle" gesehen. Wer die Serie in den letzten Staffeln, aufgeteilt auf diverse Jahre, aber genau verfolgt hat, wird festgestellt haben, das Chris Carter zwar ein guter Produzent, aber mittlerweile ein echt lausiger Writer ist. Der 2-Teiler "My struggle" war meilenweit von dem entfernt, was z.B. Darin Morgan mit dem "Weremonster" abgeliefert hat.

Wollen wir mal positiv für Staffel 10 festhalten, dass sie mMn eine der wenigen guten Fortsetzungen vom klassichen "episodic story-telling" in Serien darstellt. Mich kotzen diese superlangen UNGLAUBLICH SUPERDUPA "F..K THIS SERIES F..KED MY LIFE" story arcs mittlerweile so dermaßen an, dass Akte X Season 10 da eine richtig angenehme Ausnahme darstellte. Aber ist schon klar: mehrere gute Stories für 50 Minuten schreiben, welche die Zuschauer dazu bewegen, weiterzuschauen, ist halt schwieriger, als einen muffigen Arc mit einem absurden Story-Twist künstlich am Leben zu halten.

Sprich: gibt die Mythologie Folgen an jemand anderen, dann wird das schon!

JackBauer
2017-12-05, 20:25:11
fand die letze Staffel grausig, 0815 Mystery, hab nach Folge 3 oder 4 abgebrochen

dreamweaver
2018-01-04, 18:03:20
Staffel 11

Oh man, was war das denn?

Die ganze Folge kam mir vor wie ein 45-minütiger Erklärbär-Vorspann, der sonst zu Beginn einer neue Folge läuft und zeigen soll, was bis dahin geschah.

PHuV
2018-01-05, 01:58:51
Ne, schon die andere nachgeschobene Staffel war nix, und den Zauber von damals kann man nicht mehr herholen, da ist definitiv was passiert und neuere Serien haben bereichtigt die Oberhand. Der Zeitgeist paßt einfach nicht mehr, wo damals Mystery, Ufos, Aliens und ASW noch en vogue waren. Das interessiert heute so keinen mehr, daß Thema ist wirklich ausgelutscht.

dreamweaver
2018-01-25, 15:50:23
Folge 4 war ja mal richtig gut. Und das nicht nur wegen dem aktuellen Bezug.

Mit dem Ende und der Handlung wäre es eigentlich die perfekte alleretzte Folge gewesen.

Langenscheiss
2018-01-25, 17:54:15
Folge 4 war ja mal richtig gut. Und das nicht nur wegen dem aktuellen Bezug.

Mit dem Ende und der Handlung wäre es eigentlich die perfekte alleretzte Folge gewesen.

Hhmm, lass doch mal schauen, wer die erste Folge, und wer die 4. geschrieben hat.....
1. Folge: Chris Carter
4. Folge: Darin Morgan

Sorry, aber da kann ich mir das "told you so" nicht mehr verkneifen. Darin war und ist DER Mann für X-Files stand alone Episoden (und der Flukeman ;) )

Rooter
2018-04-05, 01:57:40
Die Folge mit den Amok laufenden Maschinen hatte so viel Potential und war so... bizarr. :conf:

Bisher hat mich keine der neuen Folgen auch nur im Ansatz vom Hocker gerissen. Ein paar nette kleine Anspielungen zwischendrin aber insgesamt noch schlimmer als die vorherige Staffel. Die Serie lief lange genug und hat Kultstatus erreicht, sie sollten sie jetzt endlich beerdigen. Gillian Anderson hat ja schon gesagt, dass es das jetzt für sie war mit den X-Akten.

MfG
Rooter

Vikingr
2018-04-05, 10:46:20
Akte X ist mit S11 gestorben.

Der Sandmann
2019-03-01, 14:08:21
Die deutsche Stimme von Gillian Anderson (Franziska Pigulla) ist im Alter von gerade einmal 54 Jahren verstorben.

Mot
2019-03-01, 21:06:02
Oh Mann :(
R.I.P.

Rooter
2019-03-02, 15:06:11
Ja, die Stimme war echt toll. :( Sogar Gillian Anderson nannte sie ihre beste Synchronstimme.

MfG
Rooter