PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endless Space 2


pubi
2017-11-16, 19:52:13
Habe per Suchfunktion noch kein Thema zu dem Spiel gefunden, deswegen eröffne ich es hier einfach mal mit der Neuigkeit, dass man es gerade bis Montag umsonst auf Steam spielen kann. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant, ich schaue es mir mal an.

http://store.steampowered.com/app/392110/Endless_Space_2/

JaniC
2017-11-16, 19:58:36
Endless Legend und Endless Space 1 liegen im haushohen pile of shame.
Legend will ich seit Ewigkeiten anzocken...

Was kann Space 2, was die anderen beiden nicht können?

Ich saug es mal, danke für den Hinweis.

€: Sind 6,4 GB. Das ist ja mal human.

pubi
2017-11-16, 20:14:13
Ich mochte im ersten Teil das Kampf- und Forschungssystem nicht so recht, werde mal schauen, ob sich da was getan hat. Endless Legend spielt sich vollkommen anders, außer dem "Endless" haben die nicht viel gemein.

JaniC
2017-11-16, 20:16:19
Achso. Dachte, das wäre quasi das gleiche Spiel nur mit anderem Setting.

mdf/markus
2017-11-16, 20:25:34
Sagt mir dann, wie ihr das Spiel findet.
Habe das schon länger auf meiner Liste & komme das Wochenende wohl nicht dazu, es auszuprobieren. :)

JaniC
2017-11-16, 20:50:51
Erster Ersteindruck nach 10 Minuten: Erinnert mich positiv an Alpha Centauri, mit Ecologists, Imperialists, auch von den Menüs und der Stimmung irgendwie.

Ansonsten gilt erstmal: viel lesen, das Tutorial bringt einem nach und nach die Systeme bei.

Die Musik erinnert manchmal an FTL. :)

Szudri
2017-11-16, 21:09:53
Ich mochte im ersten Teil das Kampf- und Forschungssystem nicht so recht, werde mal schauen, ob sich da was getan hat. Endless Legend spielt sich vollkommen anders, außer dem "Endless" haben die nicht viel gemein.

Beides hat sich praktisch nicht geändert.

pubi
2017-11-16, 21:43:10
Beides hat sich praktisch nicht geändert.
Hmm, also den Kampf finde ich völlig anders, nicht mehr das komische Karten-Wählen im Kampf, sondern im Vorraus Taktik festlegen, das finde ich wesentlich besser.

Forschung scheint aber auch noch genau so zu sein.