PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.2


N0Thing
2017-11-17, 01:01:56
Highlights

Support For

Star Wars™ Battlefront™ II

Fixed Issues

Radeon ReLive recorded clips may experience green corruption or green screen backgrounds.
Radeon ReLive may fail to record when switching a game between Fullscreen and Borderless Fullscreen.
Radeon Settings may experience a crash or hang when enabling/disabling AMD CrossFire mode on some select Radeon HD 7000 series graphics products.
Radeon WattMan user interface may not reflect overclocked or underclocked values for GPU memory.
Radeon WattMan may not apply correct reduced voltage values for some Radeon RX 400 and Radeon RX 500 series graphics products.
Secondary extended displays may experience green corruption when resuming from display off or sleep modes.

Package Contents

The Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.2 installation package contains the following:

Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.2 Driver Version 17.40.2511 (Windows Driver Store Version 23.20.793.0)



https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.11.2-Release-Notes.aspx


AMD Radeon Software Crimson Relive Edition 17.11.2 Driver for Windows® 10 64-bit​ (https://www2.ati.com/drivers/beta/Non-WHQL-Win10-64Bit-Radeon-Software-Crimson-ReLive-17.11.2-Nov16.exe)
AMD Radeon Software Crimson Relive Edition 17.11.2 Driver for Windows® 10 32-bit​ (https://www2.ati.com/drivers/beta/Non-WHQL-Win10-32Bit-Radeon-Software-Crimson-ReLive-17.11.2-Nov16.exe)
AMD Radeon Software Crimson Relive Edition 17.11.2 Driver for Windows® 7 64-bit​ (https://www2.ati.com/drivers/beta/Non-WHQL-Win7-64Bit-Radeon-Software-Crimson-ReLive-17.11.2-Nov16.exe)
AMD Radeon Software Crimson Relive Edition 17.11.2 Driver for Windows® 7 32-bit​​​ (https://www2.ati.com/drivers/beta/Non-WHQL-Win7-32Bit-Radeon-Software-Crimson-ReLive-17.11.2-Nov16.exe)

dargo
2017-11-17, 07:12:10
Kein Wort zum Bugfixing von Forza Horizon 3 und Forza Motorsport 7 bei Vega. :(

Dino-Fossil
2017-11-17, 09:35:26
Hatte kurz nach der Installation gestern Abend einen Bluescreen.
Hoffe das lag nur am evtl. etwas zu aggressiven Undervolting. Mal beobachten.

Mr.Bug
2017-11-17, 18:37:08
Endlich läuft mit dieser Version mal wieder alles geschmeidig - bin soweit zufrieden und muss endlich nicht mehr zu 17.9.3 zurück. :D

Lyka
2017-11-17, 18:55:00
langsam frag ich mich, was AMD bei den letzten 3 CrimsonVersionen umgestellt hat, dass alle HTML5-Streams ruckeln... ich muss jedesmal auf die letzte WHQL zurück, damit das aufhört :facepalm:

Kartenlehrling
2017-11-17, 21:22:09
Radeon Software Crimson ReLive Redux big update is coming, will have OSD performance monitoring
https://twitter.com/BlazeK_AMDRT/status/931517060466720769

Das sieht nicht nur potthässlich aus, ich finde es werden falsche Prioritäten gesetzt.

horn 12
2017-11-17, 21:31:50
PASSEND zu dem Release der Custom Karten in etwa ( + - ) 2 Wochen.

dargo
2017-11-17, 21:32:10
Ich finds cool wenns ordentlich funktioniert, kann dann nämlich auf das OSD vom Afterburner verzichten. :)

mjs
2017-11-17, 22:24:57
Bin jetzt auch auf Win 10 1709 umgestiegen (Clean Install) und habe den 17.11.2 eingespielt.
Ich muss dazu sagen, dass ich bis eben noch auf Win 10 1703 und Crimson 17.8.1 unterwegs war (im August ebenfalls Clean Install, da ich von NV auf AMD gewechselt bin):

-Mittlerweile erkennt Windows die Vega ohne Treiberinstallation und ballert während des Windows-Setups den alten Crimson 17.7.1 drauf (ist doch dämlich, hätte er sich echt sparen können...)

-Das AMD Erlebnis-Verbesserungsprogramm des Crimson 17.11.2 verursacht nach jedem Neustart einen Runtime Fehler:
AUEPUC.EXE funktioniert nicht, da eine VCRuntime140.dll fehlen würde
Diese EXE kennt nicht mal Google (steckt im Installationsordner von AMD) -zum Glück konnte ich mich in den Crimson Settings vom "Erlebnis-Verbesserungsprogramm" abmelden (was unter anderem die nicht funktionierende AUEPUC.EXE deinstalliert hat).

-Bei einer Expressinstallation wird immer noch der Bethesda Quatsch auf die Festplatte installiert

Steht bei Euch unter "Mantel Version" & "Mantel API Version" jetzt auch "nicht verfügbar"?

Dino-Fossil
2017-11-17, 22:29:03
Das sieht nicht nur potthässlich aus, ich finde es werden falsche Prioritäten gesetzt.

Ach, ich finde die Optik passt und lässt sich vermutlich (in Grenzen) auch ändern.
Die Prioritäten dürften sich da nach den Ergebnissen der entsprechenden Umfrage vor einer Weile richten.

dargo
2017-11-17, 22:51:09
Ich war mal so frei. :cool:
https://community.amd.com/thread/222397

Tyrann
2017-11-17, 23:01:18
Ich war mal so frei. :cool:
https://community.amd.com/thread/222397
der Link geht nicht, es kommt eine Anmeldeseite

dargo
2017-11-17, 23:04:33
Der Thread muss noch von einem Moderator frei gegeben werden, dauert paar Minuten.

UniGast
2017-11-17, 23:21:14
https://twitter.com/BlazeK_AMDRT/status/931517060466720769

Das sieht nicht nur potthässlich aus, ich finde es werden falsche Prioritäten gesetzt.

https://twitter.com/BlazeK_AMDRT/status/892016986628263936

N0Thing
2017-11-18, 00:22:43
https://twitter.com/BlazeK_AMDRT/status/931517060466720769

Das sieht nicht nur potthässlich aus, ich finde es werden falsche Prioritäten gesetzt.

Ich finde das Feature nicht verkehrt, vor allem wenn man dadurch auf Programme wie Afterburner verzichten kann. Und es wird hoffentlich auch Positives abseits des Overlays enthalten sein.

Allerdings sollte bitte, bitte der offizielle Name nicht Radeon Software Crimson ReLive Redux heißen. Was kommt nächstes Jahr? Ein ReMake hinten dran? 2.0? :freak:

Achill
2017-11-18, 00:23:58
Bin jetzt auch auf Win 10 1709 umgestiegen (Clean Install) und habe den 17.11.2 eingespielt.
Ich muss dazu sagen, dass ich bis eben noch auf Win 10 1703 und Crimson 17.8.1 unterwegs war (im August ebenfalls Clean Install, da ich von NV auf AMD gewechselt bin):

-Mittlerweile erkennt Windows die Vega ohne Treiberinstallation und ballert während des Windows-Setups den alten Crimson 17.7.1 drauf (ist doch dämlich, hätte er sich echt sparen können...)

-Das AMD Erlebnis-Verbesserungsprogramm des Crimson 17.11.2 verursacht nach jedem Neustart einen Runtime Fehler:
AUEPUC.EXE funktioniert nicht, da eine VCRuntime140.dll fehlen würde
Diese EXE kennt nicht mal Google (steckt im Installationsordner von AMD) -zum Glück konnte ich mich in den Crimson Settings vom "Erlebnis-Verbesserungsprogramm" abmelden (was unter anderem die nicht funktionierende AUEPUC.EXE deinstalliert hat).

-Bei einer Expressinstallation wird immer noch der Bethesda Quatsch auf die Festplatte installiert

Steht bei Euch unter "Mantel Version" & "Mantel API Version" jetzt auch "nicht verfügbar"?

Die VCRuntime140.dll ist Teil der Microsoft Visual C++ 2015 Runtime. Evtl. ist deine Installation (die VS Runtimes werden oft von Programmen & Spielen installiert) beschädigt / veraltet.

Die aktuelle Version gibt es hier von MS: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=53840

Ich finde das Feature nicht verkehrt, vor allem wenn man dadurch auf Programme wie Afterburner verzichten kann. Und es wird hoffentlich auch Positives abseits des Overlays enthalten sein.

Allerdings sollte bitte, bitte der offizielle Name nicht Radeon Software Crimson ReLive Redux heißen. Was kommt nächstes Jahr? Ein ReMake hinten dran? 2.0? :freak:

Gibt schon ein paar nette Referenzen: https://en.wikipedia.org/wiki/Redux ... bin auch dafür das es kein neuen Namen geben sollte.

horn 12
2017-11-18, 02:45:58
Wohl vom Game Metro geklaut.

mjs
2017-11-18, 10:25:01
Die VCRuntime140.dll ist Teil der Microsoft Visual C++ 2015 Runtime. Evtl. ist deine Installation (die VS Runtimes werden oft von Programmen & Spielen installiert) beschädigt / veraltet.

Die aktuelle Version gibt es hier von MS: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=53840
Danke Dir,
dann hat AMD wohl vergessen, im Setup-Verpackungsprogramm ein Häkchen bei den benötigten Komponenten zu setzen (darf bei einer Beta ja mal passieren ;-)

Habt Ihr auch dieses "nicht verfügbar" unter Mantle stehen?

Danke und Gruß mjs

Screemer
2017-11-18, 10:51:53
Mantle ist tot, es lebe Vulkan.

N0Thing
2017-11-18, 11:00:45
Ja, bei mir steht bei Mantle ebenfalls Not Available. Aber nicht erst seit diesem Treiber, sondern schon seit dem 17.10.2, wenn ich mich nicht irre.

mjs
2017-11-18, 11:06:59
Ja, bei mir steht bei Mantle ebenfalls Not Available. Aber nicht erst seit diesem Treiber, sondern schon seit dem 17.10.2, wenn ich mich nicht irre.
OK, danke euch beiden (wollte nur wissen, ob das Setup richtig durchgelaufen ist).
Schönes Wochenende!

dargo
2017-11-18, 13:12:32
der Link geht nicht, es kommt eine Anmeldeseite
Jetzt gehts, die brauchen da wohl etwas länger. :freak:

MadCat
2017-11-18, 14:31:00
@dargo

hab aus Interesse mal die Forza 7 Demo runtergeladen und konnte mit 7.11.2 und meiner 64er Air die gleichen Grafikfehler nachstellen.

Dino-Fossil
2017-11-18, 14:46:59
Hatte kurz nach der Installation gestern Abend einen Bluescreen.
Hoffe das lag nur am evtl. etwas zu aggressiven Undervolting. Mal beobachten.

Mit wieder etwas gemäßigterem UV bisher alles stabil (wobei ich eigentlich auch nur einen der mittleren P-States etwas weiter abgesenkt hatte als üblich) - und Elex hatte bisher keine Abstürze bei bestimmten Wettereffekten mehr.
Evtl. hat sich das mit dem neuen Treiber nun erledigt...

dargo
2017-11-18, 14:58:40
@dargo

hab aus Interesse mal die Forza 7 Demo runtergeladen und konnte mit 7.11.2 und meiner 64er Air die gleichen Grafikfehler nachstellen.
Danke.

Es wäre schön wenn du dich im AMD-Forum registrieren könntest (einfach mit Fake Daten sowie Fake Email). Vielleicht bewegen wir so etwas mehr. Kann ja nicht angehen, dass ich bis zum nächsten branch (17.50.xxxx?) warten muss bis die Grafikfehler wieder behoben sind. :usad: Momentan stört es mich kaum da ich alles mit dem Crimson 17.10.1 spielen kann. Würde ich jetzt aber Destiny 2 spielen hätte ich ein Problem. Ständig die Treiber wechseln geht dir irgendwann auf den Senkel.

Freed
2017-11-19, 00:31:05
langsam frag ich mich, was AMD bei den letzten 3 CrimsonVersionen umgestellt hat, dass alle HTML5-Streams ruckeln... ich muss jedesmal auf die letzte WHQL zurück, damit das aufhört :facepalm:

Problem hatte ich auch, laut AMD Forum gibt bei R9 380 verstärkt Probleme, hast Du die Karte auch?

Bei mir ist es mit dem 17.11.2 besser, nachdem ich im Safe Modus gebootet habe (Win 10), mit DDU alles entfernt habe, Reboot und dann Neuinstallation. Es hängt manchmal noch ein ganz klein bisschen, aber nur, wenn Netflix nicht im Vordergrund ist.

Lyka
2017-11-19, 00:37:06
ja, ich besitze diese Karte auch :uponder:

das Ruckeln mit dem Mauszeiger habe ich auch, wenn Netflix läuft :O

Linmoum
2017-11-19, 01:56:14
Ich hab's auch, allerdings nur über Prime Video. Alles andere läuft problemlos. Tritt bei mir mit allen Treibern seit dem Fall Creators Update auf, bin daher zurück auf den 17.10.1 und da läuft's auf anhieb ohne Probleme. Hab aber 'ne Fury und keine 380.

Dino-Fossil
2017-11-19, 12:06:10
Momentan stört es mich kaum da ich alles mit dem Crimson 17.10.1 spielen kann. Würde ich jetzt aber Destiny 2 spielen hätte ich ein Problem. Ständig die Treiber wechseln geht dir irgendwann auf den Senkel.

Im AMD-Reddit berichten einige Nutzer, dass sie das Problem beheben konnten, indem sie den HBCC aktiviert haben (und anscheinend den zusätzlichen Speicher auf minimale Größe gesetzt haben).
Schon mal versucht?


https://www.reddit.com/r/Amd/comments/7dy1ll/psa_to_rx_vega_users_experiencing_graphics/ (https://www.reddit.com/r/Amd/comments/7dy1ll/psa_to_rx_vega_users_experiencing_graphics/)

dargo
2017-11-19, 13:27:04
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :freak: Danke für den Hinweis, das werde ich mir später mit dem Crimson 17.11.2 anschauen.

gedi
2017-11-19, 14:43:12
Im AMD-Reddit berichten einige Nutzer, dass sie das Problem beheben konnten, indem sie den HBCC aktiviert haben (und anscheinend den zusätzlichen Speicher auf minimale Größe gesetzt haben).
Schon mal versucht?


https://www.reddit.com/r/Amd/comments/7dy1ll/psa_to_rx_vega_users_experiencing_graphics/ (https://www.reddit.com/r/Amd/comments/7dy1ll/psa_to_rx_vega_users_experiencing_graphics/)

... was erklärt, warum ich die Probleme nicht habe.

Raff
2017-11-19, 15:31:09
Interessant. Dieser Treiber lässt sich ohne Murren des Setups auf meiner Vega Frontier Edition installieren – die direkten Vorgänger musste ich noch per Geräte-Manager manuell draufdrücken. Diese Änderung hat den positiven Nebeneffekt, dass die Karte nicht mehr vom Wattman für eine RX Vega gehalten wird und somit auch keines der eh nicht funktionierenden Energieprofile anbietet.

Allerdings habe ich nun auch das Problem, dass die Radeon Settings abschmieren, wenn man das Fenster im Wattman auf Vollbild stellt. Das habe ich bereits mit den vorherigen 2-3 Treiberversionen auf einem anderen System mit Veganern gehabt. Ihr auch?

Wen's interessiert: Die neue Radeon Pro Software 17.Q4.1 ist zwar einen Tag neuer als die RS 17.11.2 für RX-Veganer, basiert allerdings noch auf dem alten Treiberbranch 17.30 statt 17.40. Ich habe nun beide drauf – voll "pro", das Ding. :biggrin:

MfG,
Raff

dargo
2017-11-19, 17:42:17
@Dino-Fossil

Das ist es. :up:
https://community.amd.com/thread/222397

Falls die da bei AMD mit der Freigabe wieder zu langsam sind.

ENkqtaJL8Ag

Ich dachte schon ich müsste beim Crimson 17.10.1 länger festhängen, dabei kann die Lösung so einfach sein. :freak: Jetzt bin ich gespannt ob die Ladezeiten in Forza Horizon 3 durch diesen Workaround auch wieder normal sind.

Dino-Fossil
2017-11-19, 18:14:48
Super, ist zwar wirklich eher nur ein Workaround (evtl. steckt da ein Bug im Zusammenhang mit der Speicherzuweisung durch den HBCC dahinter?), aber Hauptsache erstmal, dass es nun ordentlich funktioniert.

horn 12
2017-11-19, 18:16:27
Nun in etlichen Tagen sollte eh der Crimson Relive Redux kommen welcher hoffe ich alles dagewesene in den Schatten stellt und die Probleme gefixt bekommt.

dargo
2017-11-19, 18:51:11
Super, ist zwar wirklich eher nur ein Workaround (evtl. steckt da ein Bug im Zusammenhang mit der Speicherzuweisung durch den HBCC dahinter?), aber Hauptsache erstmal, dass es nun ordentlich funktioniert.
In Forza Horizon 3 gibt es leider weiterhin elendlange Ladezeit (5 Minuten) bis zum Hauptmenü. Aber immerhin gibt es auch hier mit HBCC On keine Grafikfehler. =)

Edit:
Hmm... ich mache gerade den Speicherskalierungstest in Forza Motorsport 7 und stelle fest, dass in 720p 1xAA/1xAF es zwischen HBCC off und HBCC on gravierende Unterschiede gibt.

HBCC off = 120,67 avg.fps (Grafikfehler)
HBCC on = 96,37 avg.fps (keine Grafikfehler)

Ist jetzt die Frage... ist HBCC off wirklich so viel schneller oder liegt es nur an den Grafikfehlern weil weniger berechnet werden muss? :D

MadCat
2017-11-19, 22:51:40
Allerdings habe ich nun auch das Problem, dass die Radeon Settings abschmieren, wenn man das Fenster im Wattman auf Vollbild stellt. Das habe ich bereits mit den vorherigen 2-3 Treiberversionen auf einem anderen System mit Veganern gehabt. Ihr auch?

Hier auch... Hab 4K und es reicht, den Bildschirm einfach über ein gewisses Maß gößer zu ziehen. Dann friert das Bild ein und es bleibt nur ein alt+F4 mit anschließendem quittieren des Absturzes.

Hab aktuell auch den 7.11.2 - meine aber, das es im 10.x nicht der Fall war.

bei schrittweisem Vergrößern sieht das u.a. manchmal so aus:


https://abload.de/img/radeon-settings-crash50ug6.jpg

w0mbat
2017-11-20, 00:08:36
Nun in etlichen Tagen sollte eh der Crimson Relive Redux kommen welcher hoffe ich alles dagewesene in den Schatten stellt und die Probleme gefixt bekommt.

Der Focus vom Redux soll ja angeblich eher auf overlay Fuktionen und performance monitoring liegen. Mal schaun...

mjs
2017-11-20, 06:39:29
Hallo zusammen,
ich habe bei Battlefront 2 ein merkwürdiges Verhalten in den Spielmenüs festgestellt:
Meine Vega 64 Air wird dort lauter als im Spiel, außerdem höre ich beim laden der Levels oder der Menüs (und wirklich nur da) Spulenpfeifen.
Vsync ist aber im Treiber und Spiel aktiviert (und funktioniert auch im Spiel).

Ich habe festgestellt, dass die Vsync Einstellung im Spiel die des Treibers (immer ein) überschreiben kann -daher bin ich mir recht sicher, dass genau das in den Menüs passiert (pfeifen+lauter Lüfter).

Kann man da Abhilfe schaffen?

MadCat
2017-11-20, 08:54:37
Hi,

dann gehen die FPS im Menü ins Maximum (weit über 100 oder auch über 1000 hinaus). Schalte doch mal ein Tool mit FPS-Anzeige dazu.

Bei Sniper-Elite 4 hab ich das gleiche Problem. Beim Vorspann (Werbeeinblendung und 2D-Logo) gehen die FPS ohne V-Sync bis fast 2000FPS hoch und die Spulen sind am Singen ohne Ende.

Mit V-Sync ist halt bei 60 FPS Schluss.

dargo
2017-11-20, 08:56:11
In Forza Horizon 3 gibt es leider weiterhin elendlange Ladezeit (5 Minuten) bis zum Hauptmenü. Aber immerhin gibt es auch hier mit HBCC On keine Grafikfehler. =)

Edit:
Hmm... ich mache gerade den Speicherskalierungstest in Forza Motorsport 7 und stelle fest, dass in 720p 1xAA/1xAF es zwischen HBCC off und HBCC on gravierende Unterschiede gibt.

HBCC off = 120,67 avg.fps (Grafikfehler)
HBCC on = 96,37 avg.fps (keine Grafikfehler)

Ist jetzt die Frage... ist HBCC off wirklich so viel schneller oder liegt es nur an den Grafikfehlern weil weniger berechnet werden muss? :D
Lol... offenbar muss man nach dem Wechsel zwischen HBCC off/on den Rechner neu starten. Warum sagt mir das niemand? :freak: Beim Wechsel von HBCC wird der Treiber resetet und der Bildschirm für paar Sekunden schwarz. Bei WDM 2.3 sollte das eigentlich reichen. Tut es aber scheinbar nicht. Nach einem Rechner Neustart habe ich mit HBCC on in 720p 1AA/1AF in Forza Motorsport 7 in meiner Szene plötzlich 124,07 avg.fps. Passt also alles. =)

Edit:
Im stärkeren GPU-Limit mit 2560x1440 8xMSAA/16xAF macht sich das ebenfalls gut bemerkbar.

HBCC off ohne Neustart = 77,93 avg.fps
HBCC off mit Neustart = 93,60 avg.fps

Rsioux
2017-11-20, 11:52:09
Allerdings habe ich nun auch das Problem, dass die Radeon Settings abschmieren, wenn man das Fenster im Wattman auf Vollbild stellt. Das habe ich bereits mit den vorherigen 2-3 Treiberversionen auf einem anderen System mit Veganern gehabt. Ihr auch?

MfG,
Raff

Ach, deswegen schmiert mir Wattmann unregelmäßig ab. Vollbild passiert mir nur, wenn ich zu schnell / falsch klicke. Und ich dachte, das ist ein Treiberbug, wenn ich irgendwelche Einstellungen ändere.

Ich werde zu alt für diesen Sch***...... :biggrin:

dargo
2017-11-20, 11:54:48
Das was ich zum Neustart beim Wechsel von HBCC off/on geschrieben habe muss nicht unbedingt stimmen wie ich gerade feststellen muss. :freak:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11555906&postcount=6150

Das Spiel reproduzierbar zu benchen ist der absolute Krampf. Zumindest mit Savegames.

HTB|Bladerunner
2017-11-20, 13:34:18
...

Allerdings habe ich nun auch das Problem, dass die Radeon Settings abschmieren, wenn man das Fenster im Wattman auf Vollbild stellt. Das habe ich bereits mit den vorherigen 2-3 Treiberversionen auf einem anderen System mit Veganern gehabt. Ihr auch?

...
MfG,
Raff

Kann ich ebenfalls bestätigen. Das Problem besteht seit dem 1. offiziellen Treiber für Windows10 Fall.
Zusätzlich kann ich seit den letzten beiden Treiber-Versionen den HBM-Speicher beim Undervolting nicht mehr vollständig übertakten. Sobald ich ich die "Speicher-Spannung" auf 950mV runtersetze und den HBM-Takt auf 1050MHz übertakte, wird der Speichertakt bei einer 3D-Anwendung auf 800MHz gesenkt. Der Fehler(?) tritt ab 1030MHz auf, sprich 1025MHz funktionieren noch?!

Raff
2017-11-20, 13:38:09
Teste mal 975 Millivolt, damit kann ich 1.100 MHz nutzen – mit 950 mV nimmermehr (1.000 MHz gehen noch mit 800 mV ...).

MfG,
Raff

HTB|Bladerunner
2017-11-20, 18:46:34
Ja mit 975mV werden die 1050MHz HBM-Takt erreicht. Dafür wird aber auch die Chipspannung auf einen Schlag von 900mV auf 950mV gesetzt. So kann ich die max. 1900rpm des Lüfters leider knicken. Schade das es leider nicht mehr so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
Das war bisher meine beste Entschuldigung für's Undervolting. GPU-Takt mit 1450MHz unspektakulär, aaaaber mit 1050MHz Speicher-Takt. :P
Naja die 25Mhz werden mich auch nicht umbringen...

Ich danke Dir trotzdem.

Mr.Bug
2017-11-20, 19:47:45
Musste zurück zum WHQL 17.11.1 - ausgerechnet in Battlefront II gabs sonst wortlose Abstürze zurück auf den Desktop. Team Red will förmlich die dunkle Seite der Macht in einem entfachen. :D

dargo
2017-11-21, 18:48:22
Ich bin verblüfft... im AMD Forum reagiert sogar amdmatt. :eek:
Thanks for the post, we were already looking at this issue. I will share this extra feedback with engineering.

https://community.amd.com/thread/222397

aufkrawall
2017-11-21, 19:53:22
Cool. Bei mir hatte er sich damals auch wegen Treiber-AF für DX12 gemeldet:
https://community.amd.com/thread/198918
Passiert ist natürlich rein gar nichts.

dargo
2017-11-21, 20:23:38
Naja... er leitet es sicherlich nur an die entsprechende Abteilung weiter. Was die anderen dann daraus machen ist wieder eine andere Geschichte. Aber deine Forderungen wurden immerhin zu 50% umgesetzt. ;)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11165826&postcount=28

aufkrawall
2017-11-21, 21:39:29
Im Dezember kommt vielleicht auch FRTC-Support for windowed/borderless, zumindest war das auf dieser Voting-Seite ganz oben.
Na ja, zu AMDs Prioritäten will ich mich hier jetzt nicht weiter OT äußern...

Gast
2017-11-22, 00:37:50
Der Treiber taugt nichts, es gibt Darstellungprobleme, sporadische Spielabrüche und der Takt von Vega64 bleibt im Desktop Idlemode bei 800Mhz hängen. Bin zurück auf den 17.11.1. Soweit alles wieder o.k..

Schlammsau
2017-11-25, 14:29:44
Hmmm, die V64 ist da und ich bin schon am durchdrehen. X-D

Karte läuft nach ersten Testdurchläufen (3DMark) stabil aber der Crimson Relive, und nur der, stürzt reproduzierbar ab wenn dessen Fenstergröße verändere. :freak:

Mach gleich ein Video dazu.

Schlammsau
2017-11-25, 14:45:34
Und hier das Video .... :(
Wie gesagt, andere Fenster lassen sich in der größe problemlos verändern und auch 3D-Anwendung laufen stabil. Auch der Miner läuft Rockstable .....
Hab beide BIOSe, verschiedene Treiber und auch schon verschiedene Leistungsprofile probiert, immer das gleiche.

Hg_1U9N3k3s

aufkrawall
2017-11-25, 15:07:40
Hatte schon jemand anderes in einem Treiber-Thread berichtet. Ist aber doch keine große Sache? Wär mir echt egal.

Schlammsau
2017-11-25, 15:10:49
Hatte schon jemand anderes in einem Treiber-Thread berichtet. Ist aber doch keine große Sache? Wär mir echt egal.
Gerade in den Release Notes gefunden:
Known Issues

Radeon RX Vega Series graphics products may experience a system hang on installation in Multi GPU system configurations. A workaround is to do clean install only for Multi GPU enabled systems.
Some desktop productivity apps may experience latency when dragging or moving windows.
Tom Clancy's Rainbow Six® Siege may experience an application hang when breaching walls with grenades or explosives.
A random system hang may be experienced after extended periods of use on system configurations using 12 GPU's for compute workloads.
The GPU Workload feature may cause a system hang when switching to Compute while AMD CrossFire is enabled. A workaround is to disable AMD CrossFire before switching the toggle to Compute workloads.
Resizing the Radeon Settings window may cause the user interface to stutter or exhibit corruption temporarily.
Unstable Radeon WattMan profiles may not be restored to default after a system hang.
OverWatch™ may experience a random or intermittent hang on some system configurations. Disabling Radeon ReLive as a temporary workaround may resolve the issue.
Radeon RX Vega series graphics products may intermittently experience stability issues while enabling/disabling HBCC.
Bin nur leicht verunsichert, nicht das die Karte doch nen Hau hat. Ansonsten stört es nicht so arg ....

fondness
2017-11-25, 15:12:01
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, das Crimson Fenster zu skalieren, warum macht man das?

Dino-Fossil
2017-11-25, 15:28:34
Damit man mehr sehen kann, ohne zu scrollen?

Schlammsau
2017-11-25, 15:37:07
^^genau deswegen, aber scheint wohl ein bekannter Bug zu sein. Puh .....

Achill
2017-11-25, 16:07:45
Und hier das Video .... :(
Wie gesagt, andere Fenster lassen sich in der größe problemlos verändern und auch 3D-Anwendung laufen stabil. Auch der Miner läuft Rockstable .....
Hab beide BIOSe, verschiedene Treiber und auch schon verschiedene Leistungsprofile probiert, immer das gleiche.

http://youtu.be/Hg_1U9N3k3s

Ich konnte das bisher nicht reproduzieren. Durch dein Video sehe ich aber den Unterschied zu meinen System. Ich habe eingestellt, dass der Bild-Inhalt nicht bei Verschieben/Resize mit geändert wird.

Siehe Windows Einstellungen:

61930

Schlammsau
2017-11-25, 16:28:13
Und kannst du das jetzt reproduzieren?

Achill
2017-11-25, 16:49:27
Und kannst du das jetzt reproduzieren?

Ja, wobei es ohne Video-Aufnahme schneller zu einen Crash kommt.

3R3c7kcoXBk

rRPkOc9O07w

Schlammsau
2017-11-25, 20:21:23
Ja, wobei es ohne Video-Aufnahme schneller zu einen Crash kommt.

http://youtu.be/3R3c7kcoXBk

http://youtu.be/rRPkOc9O07w
Da bin ich erleichtert. ;-)

Also soweit läuft das Kärtchen ganz fein, mit dem Stromsparbios und keiner Übertaktung ist die Karte auch gar nicht so laut. Hätte ich nicht gedacht.

Zum Mining, alter Schwede, die Hashrates hängen unglaublich fest an der Temperatur des Asics, je kühler desto besser. Über 65 Grad kommt man nicht über 40 Mh/s, hält man die GPU unter dieser Temperatur, wird man mit 43 MH/s belohnt. Bei nen Stromverbrauch von ungefähr 160Watt. Massiv untertaktet versteht sich ....