PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung VLOG für YT = Uploads mit Desktop Screen Recording


Dadi
2017-11-17, 20:36:35
Hallo,

ich suche folgendes:

- Ein gutes Tischmikrofon.

- Populäre-renommierte Software die mein Desktop aufnimmt inkl Audio Mikrofon Spur + und womöglich gleichzeitig sogar mein Kamera (GROPRO) mit aufnimmt.

Oder ich selbst synchronisiere in Adobe Premiere. Videoschnitttechnisch kenne ich mich sehr gut aus, aber vl gibt es eben dafür bereits eine gute Software.

Wer weiß Bescheid?

Dadi
2017-11-18, 21:35:40
Niemand?

Gimmick
2017-11-18, 22:38:26
Mikro: keine Ahnung.
Capture Software: OBS

Thunder99
2017-11-18, 23:49:27
Schau mal was da YT Stars so verwenden. Honor z.B. hat ein gutes Micro. Ansonsten Bewertungen von den Plattformen durchforsten :confused:

Michalito
2017-11-19, 00:11:41
Das gilt so als gutes Einsteiger Mic:
https://www.amazon.de/MIC-900B-Kondensator-Mikrofon-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik/dp/B00AE4T0Q2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1510940625&sr=8-1&keywords=auna+mic-900b

Daredevil
2017-11-19, 01:32:59
Das Auna Mic soll sehr gut sein als Einsteigerklasse. ( Alles unter 50€ hört sich irgendwie gleich an, Auna geht schon ein wenig in die Richtung gute Qualität. )
Ein wenig kann man dann noch Manuell verfeinern bzw. Nachbearbeiten.

Mit OBS kannst du alles mögliche aufnehmen mit vielen Formaten, Quellen, Spuren und sonstigem.

Mehr brauchst du dann auch an sich nicht mehr.

blackbox
2017-11-19, 10:33:05
Das wird alleine schon dadurch scheitern, da eine Gopro nicht als Webcam vorgesehen ist.

Daredevil
2017-11-19, 12:02:13
Na aber kann man nicht auf dem PC ein Livebild der GoPro abbilden/streamen?

blackbox
2017-11-19, 12:04:13
Nein, außer die Gopro hat einen HDMI Ausgang und dein PC einen entsprechenden Eingang. Das dürften die wenigsten haben.

Über WIFI könnte es gehen, allerdings weiß ich nicht, wie die Qualität ist.

Daredevil
2017-11-19, 12:11:25
Gut, zur not schneidet er den Kram halt später rein, da scheint er sich ja mit auszukennen.
Einen Camlink braucht es ja nicht unbedingt, wenn man das auch so regeln kann.