PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Holzgehäuse


pikar
2003-03-05, 18:53:43
hallo Leute,
nun habe ich endlich mein neues Holzgehäuse fertig gestellt und dazu noch ne Website gebastelt.

http://www.koppie-design.de

Ihr könnt ja mal vorbei schauen und eure positiven oder negativen
Eindrücke hinterlassen.
bis dann

Thowe
2003-03-05, 21:22:32
nett, bloß weisse Laufwerke würden mich persönlich stören, aber das ist Geschmackssache.

Axel
2003-03-05, 21:55:09
Sieht richtig Klasse aus!
Aber wie Thowe schon sagte, die Laufwerke passen nicht so richtig dazu.

B Magic
2003-03-05, 23:20:36
Ich als Tischler sag da nur

1st Class!

So ähnlich wollt ich meins auch immer machen, als ich noch in meiner alten Firma war, doch nun bin ich leider ohne Job und hab hier zuhause zwar den Platz, aber nicht die Maschinen, um so was feines zu werkeln :(

Weiter so!
Alex

Nachtrag:
Hab nochmal 2 Fragen.
1. Wie laut iss den Dein PC nun, sollt ja eigentlich ganz gut dämmen, oder?

2. Hast du das Mainbord fest an der Seitenwand montiert, bzw den Träger? Oder gleitend, wegen der Gefahr des windens oder schwindens?

Hab mir die Bilder ebend nochmal genauer angeschaut, haste aber auch zuhaus gemacht, gell?

BloodyButcher
2003-03-05, 23:32:24
Originally posted by pikar
hallo Leute,
nun habe ich endlich mein neues Holzgehäuse fertig gestellt und dazu noch ne Website gebastelt.

http://www.koppie-design.de

Ihr könnt ja mal vorbei schauen und eure positiven oder negativen
Eindrücke hinterlassen.
bis dann

Hast ja Hammer-geil gemacht! Respekt!

Rushman
2003-03-06, 00:46:13
Echt nett :)

Nur mal 'ne Frage, wie schwer ist das Ganze eigentlich ???
Vorsichtig geschätzt würd ich mal sagen ~30kg..

GAMaus
2003-03-06, 04:51:28
Echt klasse!!
Respekt!

bandit01
2003-03-06, 10:41:59
Hi
wirklich toll gemacht.Ich wollte mir soetwas aus Mooreiche machen,da ich mir auch schon möbel daraus gemacht habe,aber über das planen bin ich noch nicht hinaus.Hast den laufwerkrahmen selber gemacht?eben an solchen teilen hängts bei mir.
nochmal respekt
Bandit

AtTheDriveIn
2003-03-06, 15:18:34
wow sieht richtig klasse aus.
Mein Freund ist auch Tischler mit eigener Tischlerrei, ich glaube ich gib mal eins in Auftrag ;)

manitou1979
2003-03-07, 08:56:39
...echt klasse! -da kann mich nur anschliessen!

würd mich mal interessieren, wieviel man für so ein meisterwerk bei ebay bekommt (könntest dich ja als stardesigner ausgeben :D )

mfg

ps. was hat eigeentlich dein gehäuse gekostet? (materialkosten?)

B Magic
2003-03-08, 14:50:54
Hab nen Problem,is hier ein Maik B. unter euch?
Hab aus versehen grad die Mail beim abrufen, gelöscht :(

Bitte nochmal von einem "Tischler"

Danke
Alex

pikar
2003-03-08, 16:38:28
hallo Leute,
erstmal besten dank für die ganzen tollen Bewertungen.
In der Tat arbeite ich jetzt an einer Verkaufsversion. Das wird allerdings ein paar Wochen dauern. In der nächsten Version wird einieges Überarbeitet sein,zb. Elektro-Emisionsschutz, die Rückseite wird neu gestalltet (alles Edelstahl) und und und.

Ich stelle mir das so vor, das der Käüfer zwischen ver. Holzarten wählen kann,
oder vielleicht Frontblendenaufteilung.
Tja, da ich Materilakosten von ca. 300 Euro habe kann ich mir nicht vorstellen,
das ich davon jemals eines Verkaufen werde. Man müßte, um auch noch was drann zu verdienen ca. 700-900 Euro dafür bekommen. Na ja, erstmal noch ne Final Version
herstellen und dann mal schauen.

PS. Temp.Probleme gibt es keine- ca 40 - max 58 °C bei Dauerbelastung (Spiele)
Angenehm Geräuscharm, Gewicht-noch nicht gewogen.

mfg
pikar

Poldi
2003-03-13, 13:51:20
sieht ja echt hammergeil aus, dicken Respekt!

Aber wo hast Du diesen netten Kühler(?) oder dieses Front-Window her? Sieht cool aus...