PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Top 5 Filme der letzten 5 Jahre


Hellspinder
2017-11-18, 23:27:32
Da mir akut wieder aufgefallen ist wie unfassbar generisch die Filmindustrie geworden ist und ich die Lust aufs Filmeschauen immer weiter verliere, muss ich nun gegensteuern. Ich schaue tatsächlich an neueren Produktionen vielleicht noch so 5-10 Filme pro Jahr. Auch wenn viele drauf abfahren, aber Transformers 18, Avengers 5, Spiderman 26 usw. interessiert mich mittlerweile quasi 0. Generell bin ich aber eigtl. allen Genres aufgeschlossen, solange der Film Niveau und/oder Anspruch hat.

Was sind eure Top 5 Filme der letzten 5 Jahre (bestenfalls mit Imdb Rating). Geheimtipp, Art-House, oder Blockbuster.

NiCoSt
2017-11-19, 00:06:16
Interstellar
Blade Runner 2049
Inception
The Revenant
Vaiana/Eiskönigin/Rapunzel

Matrix316
2017-11-19, 00:13:51
1. Captain America Winter Soldier
2. Captain America Civil War
3. Avengers
4. Man of Steel
5. The Dark Knight Rises


:D

Ok, mal näher drüber nachgedacht:

1. Inception (EDIT auch wenn er schon 7 Jahre alt ist ;))
2. Interstellar
3. Marsianer
4. Cloud Atlas
5. Edge of Tomorrow

Noch erwähnenswert: The Big Short, Gravity, Prometheus, Moon, Godzilla, Pacific Rim, Die etwas anderen Cops, RED, Mission Impossible 4+5, Oblivion, John Carter, World War Z, Blade Runner 2049, Predestination und natürlich alle Marvel Filme + Amazing Spider Man 1. :D

Commander Keen
2017-11-19, 00:20:26
Deadpool
Mad Max (ich mochte einfach das Artwork als alter Borderlands-Fan)
Interstellar
The Wolf of Wall Street
The Revenant
The Martian
Sicario (ich gebe zu, ich bin Emily Blunt Fan)
Wreck-It Ralph (muß man einfach mögen als Videospiel-Fan)
Beasts of No Nation
Hardcore Henry (must see)
Whiplash
Birdman Or (The Unexpected Virtue of Ignorance)
Iron Sky
Sharknado (:ulol:)
Some Guy Who Kills People
The Hateful Eight
Gravity (naja, für Astrophysiker evtl. nix, ich fand ihn trotzdem sehenswert [3D!])

...fällt mir jetzt so auf Anhieb ein. Und das ist sicherlich nur ein Bruchteil der guten Filme.

Joe
2017-11-19, 00:36:23
The Hateful Eight
Edge Of Tomorrow
Interstellar
Gone Girl
Logan: The Wolverine
Grand Budapest Hotel
Mad Max: Fury Road

grizu
2017-11-19, 02:05:07
DRIVE
MAD MAX FURY ROAD
JOHN WICK 1/2
DEADPOOL
MANCHESTER BY THE SEA

interzone
2017-11-19, 02:11:51
BC2dRkm8ATU

Brillus
2017-11-19, 05:40:52
James Band Skyfall,
Hateful Eight,
Django Unchained,
Sword art online Ordinal Scale,
Kings Man

Honarable mentions: Blame! John Wick, Enders Game, The Dark Knight Rises, The raid 2, Hidden Figures, Equalize, Who am I, Logan: The Wolverin

Mr.Magic
2017-11-19, 06:41:59
Normalerweise würde ich so eine Liste einfach mit Marvel Studios Filmen füllen. Ich habe stattdessen die jeweilige Jahresliste "http://www.imdb.[com]/search/title?year=201x&title_type=feature&" nach der m.E. besten Alternative durchgeguckt.

2012: Django Unchained
2013: Pacific Rim
2014: John Wick
2015: Creed
2016: Star Trek: Beyond
2017 (momentan, da einen haufen Filme noch nicht gesehen wurden, und das Jahr noch nicht vorbei ist): War for the Planet of the Apes

Hamster
2017-11-19, 08:16:30
Pacific Rim? Dein ernst?

2013 gab es Gravity, IM3, Wolf of Wallstreet, American Hustle... selbst World War Z war besser....

(I know, Geschmäcker sind verschieden... aber ich habe selten so einen Müll wie Pacific Rim gesehen (wenigstens schön inszeniert)

Mr.Magic
2017-11-19, 08:37:29
Gravity war langweiliger Rotz. Wolf of Wall Street interessiert mich nicht. American Hustle ebensowenig. World War Z war ganz nett. Ich schrieb doch KEIN MARVEL, sonst hätte die Liste keine anderen Filme.

Such dir von diesen einen als Alternativtitel aus, wenn dich der Roboterfilm so sehr stört:
Fast & Furious 6
The Hobbit: The Desolation of Smaug
G.I. Joe: Retaliation
Despicable Me 2

urpils
2017-11-19, 09:09:14
2012: Django Unchained
2013: Her
2014: it Follows (stärkstes Jahr für mich; Birman, Winter Solider, John Wick, Ex Machina, Gone Girls - da konnte ich mich fast nichtentscheiden
2015: Mad Max
2016: Arrival
2017: Blade Runner (bisher..)

JackBauer
2017-11-19, 10:03:03
Miss Sloane
Nocturnal Animals
the Accountant
get out
elle

sind nicht die besten 5 der letzten Jahre, aber alle sehenswert, für solche Listen gibt es einfach zuviel Auswahl

jay.gee
2017-11-19, 11:12:16
• Beasts of No Nation

• Captain Phillips

• Cloud Atlas

• Sicario

• Das Schicksal ist ein mieser Verräter

• Atomic Blonde

Der Sandmann
2017-11-19, 17:43:32
Hmmmm.

Ich hätte da diese Filme in der Liste (die Reihenfolge geschieht nach Jahr und nicht nach pers. Wertung)

Die Tribute von Panem (2012, iMDb 7.2)
Alles eine Frage der Zeit (2013, iMDb 7.8)
Edge of Tomorrow (2014, iMDb 7.9)
The Nice Guys (2016, iMDb 7.4)
Rogue One (2016, iMDb 7.9)

Eddyk
2017-11-20, 14:52:43
Da die meisten guten schon genannt wurden, mein Geheimtipp:
"Baby Driver" - 2017 Imdb 7,8/10

Matrix316
2017-11-20, 16:57:23
Geheimtipp: Snowpiercer - dämlicher Name, aber garnet so schlecht. ;)

http://www.imdb.com/title/tt1706620/

Gebrechlichkeit
2017-11-20, 23:59:08
Da die meisten guten schon genannt wurden, mein Geheimtipp:
"Baby Driver" - 2017 Imdb 7,8/10

https://i.imgur.com/FxgTnnm.jpg

Ich erwarte von Dir eine Rezesion zum Film, binnen einer Woche! Doppel seitig, auf DIN-A0! :wink: Sorry aber sooooooowas von NEIN! Der Film gehoert in die 1€ Tonne im Supermarkt, auf VHS.

2012 - ? no clue ..
2013 - Hard to be a God (angeblich nicht so gut wie das Buch, aber wer gerne geflasht werden will ... schaut sich den an! Gehoert in die "Must see before one dies", visuell alleine schon ein Meisterwerk)
2014 - The Grand Budapest Hotel bzw. Interstellar
2015 - Straight Outta Compton
2016 - Hacksaw Ridge bzw. Hidden Figures