PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist, Gewittertierchen im LCD


Ph03n!X
2017-11-20, 13:03:41
Hallo,

während meines Urlaubs meinte ein Gewittertierchen sich im Philips TV einnisten und verenden zu müssen.
Laut Händler an Philips wenden.
Die haben lapidar abgelehnt mit "höhere Gewalt".
Wir haben im Schlafzimmer wo der TV steht ein Insektengitter damit keine Insekten reinkommen .. hat wohl nicht geholfen.
Welche Möglichkeiten hat man nun noch?
Verbraucherschutz? Rechtschutz?

Daredevil
2017-11-20, 13:08:43
Uff... höhere Gewalt.... Hausrat? :D
Ansonsten ist das ein schwieriges unterfangen, fürchte ich.

MartinRiggs
2017-11-20, 13:13:37
Das ist einfach Pech, damit musst du Leben.
Was soll dir der Rechtsschutz helfen, willst du den Hersteller verklagen auf Nachbesserung weil dir zuhause ein Gewittertierchen reinfliegt?

Daredevil
2017-11-20, 13:15:40
Du könntest vielleicht sagen, dass jemand fremdes das Fenster aufgelassen hat und ihn an seiner Haftpflicht ranbekommen. ;D ( Achtung, höchst illegal! )

Oder du reklamierst einfach und sagst, du hättest dort "Einen schwarzen Punkt" und hoffst auf 1. Kulanz oder 2. keine so große Rechnung bei Reperatur.

Air Force One
2017-11-20, 13:38:03
Ist leider einfach so, nichts zu machen.

FlashBFE
2017-11-20, 14:08:13
Du kannst noch schütteln und klopfen. Manchmal fällt das Vieh dann einfach runter. Aber ohne Gewähr! :biggrin:

Das ist ein klarer Fall von "Pech gehabt". Du könntest dem Hersteller nur was vorwerfen, wenn er Schutzart IP6x angegeben hatte, aber das werden wohl die wenigsten TVs haben.

Es sind eh schon viel weniger von den Viechern unterwegs. Diesen Sommer habe ich kaum welche gesehen, während es in früheren Sommern überall gekrabbelt hat. Warum eigentlich jetzt Mitte November? Das spricht eher für was anderes.

derpinguin
2017-11-20, 14:12:39
Hallo,

während meines Urlaubs meinte ein Gewittertierchen sich im Philips TV einnisten und verenden zu müssen.
Laut Händler an Philips wenden.
Die haben lapidar abgelehnt mit "höhere Gewalt".
Wir haben im Schlafzimmer wo der TV steht ein Insektengitter damit keine Insekten reinkommen .. hat wohl nicht geholfen.
Welche Möglichkeiten hat man nun noch?
Verbraucherschutz? Rechtschutz?
Was soll der Hersteller da auch machen? Das ist schlicht Pech, wenn dir da ein Viech reinfliegt. Da können auch Verbraucher- und Rechtsschutz nichts dran ändern.

EvilOlive
2017-11-20, 14:24:04
Du kannst versuchen es rauszumassieren, mit Gewittertierchenfutter aus dem Gehäuse locken oder das Verbraucherschutzministerium anrufen, nein Spaß beiseite nichts zu machen.

Corny
2017-11-20, 16:00:40
Stört dich das im TV überhaupt? Man ist ja doch ein Stück weg und die Viecher sind winzig.

Ph03n!X
2017-11-20, 17:18:15
Man sieht es bei Szenen mit hohem Weißanteil leider sehr deutlich.
Meine Lebensgefährtin stört es nicht.
Mich ärgert es am meisten wenn man den TV irgendwann mal verkaufen will dass sich das natürlich wertmindernd auswirken wird.

Plutos
2017-11-20, 18:27:54
Dann wäre die Lösung (für die Zukunft) wohl, solche Geräte zu leasen statt zu kaufen.

Hamster
2017-11-20, 18:34:31
Oder vielleicht den TV direkt nach dem auspacken in Folie einschweißen. Am Besten Luftpolsterfolie nehmen. Dann ist er sogar geschützt wenn er auf Grund der vielen Gewittertierchen umkippt.

Und zusätzlich Versicherungen gegen Risiken aller Art abschließen :uup:

JaniC
2017-11-21, 08:35:55
Ich würde Monsanto verklagen, weil erst 75% der Insekten ausgestorben sind und nicht 100%.

Wobei.. die haben ganz gute Anwälte.
Denke, da kannst du nichts machen.

Ash-Zayr
2017-11-21, 09:42:06
Die diese Dinger weder Knochen noch Chitin-Panzer haben, dürfte sich die Materie doch bald komplett zersetzt und in nichts aufgelöst haben...abwarten...kannst den Prozess ja vielleicht beschleunigen, indem Du die Helligkeit auf 100% stellst und den TV Tag und Nacht laufen lässt...;)

Dr.Doom
2017-11-22, 20:46:32
Ich würd' versuchen, da mehr Insekten reinzubekommen und einfach das Ganze zum Terrarium umzufunktionieren.

derpinguin
2017-11-23, 00:30:17
Jetzt hatten wir alle unseren Spaß und ich mach zu.