PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIO-Kühlung bei Vega 64 LC


Gast
2017-11-20, 15:46:42
Hallo!

Wie schätzt Ihr bei der Vega-64-AIO-Version das Korrosionsrisiko ein?
Ich frage, wegen der Materialien von Radiator (Alu?) und Kühlkörper auf GPU (Kupfer?). Beim Unfall von Raffs AIO-Kühlung (Verlust einer Titan und eines Netzteils, Video auf PCGH.de war ja auch korrodiertes Alu im Kühlkreislauf "post mortem" zu ermitteln.

Danke für's Lesen!

Loeschzwerg
2017-11-20, 16:31:00
Schwer zu sagen, ist stark von der verwendeten Flüssigkeit und möglichen Fehlern in der Produktion abhängig.
Über die normale Nutzungsdauer der Karte wird man sich hier keine Sorgen machen müssen, da war der Fall mit der Kühlung von Raff sicher sehr unglücklich.

Aber es ist ja eine "Limited Edition" und daher auch für Sammler interessant. Keine Ahnung wie es hier z.B. in 10 Jahren oder länger aussieht... Mehr Erfahrungsberichte wären hier toll.

Gast
2017-11-20, 18:24:49
Hey, das ging ja schnell!

Schönen Dank dafür.
Ist bei mir halt das "Problem", daß ich nicht wie, sagen wir, Dargo erst mal für drei Jahre Nutzung plane und dann Ebay anlaufe, da ich mit Ebay nichts am Hut habe.
Ich habe halt hier (https://www.youtube.com/watch?v=RTipk7ELumE) gehört, daß eine Fury X den Geist aufgegeben hat, und im Computerbaseforum berichtete einer, daß er auf der Suche nach einer neuen Karte war/ist, weil bei ihm explizit die Kühlung der Fury X gestorben ist - und die sind ja erst zweieinhalb Jahre ca. in Betrieb. Ist alles nur anekdotisch, ist klar, und man weiß auch nicht, ob irgendwelche besonderen Umstände hineinspielten (wie die erste Fury X kaputt ging, weiß ich z.B. darüber hinaus überhaupt nicht, vielleicht sind auch die teflonbeschichteten Schläuche geknickt worden), aber wenn man dann hört, daß der Radiator aus Aluminium sein soll (schrieb einer auf Reddit, und sieht auf Bildern auch so aus), dann überlegt man schon mal.
Egal, wahrscheinlich werde ich sie mir trotzdem holen, denn den Eiswolf scheint es ja in freier Wildbahn irgendwie nicht zu geben und außerdem sollen bei der Vega 64 LC die Chips gebinnt sein. Danke nochmal.