PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Plextor 40x!!!


MTC
2003-03-05, 19:10:24
In der letzen Zeit hab ich immer wieder das Problem das wenn ich den Rechner anmache der Brenner nicht aufhört zu leuchten. Am Anfang ganz normal rot und dann blinkt er immer grün.
Der Brenner wird ganz normal von Windows erkannt nur beim einlegen einer CD macht er nichts ausser grün zu blinken.
Neuste Firmware ist auch drauf so kann es nicht daran liegen.
IDE Kabel wurden auch erneuert ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe!!!

Kane02
2003-03-05, 19:42:31
Hört sich so an, als ob das Teil nen Defekt hat. Scheinbar hat er Probleme mit der CD Erkennung.

Kane02

MTC
2003-03-05, 19:51:02
Mechanischer Defekt kann nicht sein da er beim normalen Betrieb noch wie am ersten tag brennt. Das Problem liegt denke ich das er sich selbst nicht initializieren kann oder so.

Kane02
2003-03-05, 19:56:23
Originally posted by MTC
Mechanischer Defekt kann nicht sein da er beim normalen Betrieb noch wie am ersten tag brennt. Das Problem liegt denke ich das er sich selbst nicht initializieren kann oder so.
Achso... das mit dem initialisieren kann gut sein. Nur wie kann man das beheben??? Hängt der Brenner alleine an einem IDE Strang?
Wie siehts mit dem MOBO BIOS aus? Erkennt es den brenner gleich, oder brauchts ne Zeit?

Kane02

MTC
2003-03-05, 20:12:14
Beim Starten des PCs wird er ohne Probleme erkannt sowie auch in Windows.
Hab den brenner grad mit dem DVD am IDE-2 hängen. Hab ihn mal auch mit der Pladde am Laufen, hat aber nix gebracht.
Derzeit habe ich das aktuellste BIOS drauf aber das alte hatte den brenner genauso gut erkannt.
An was kann es noch liegen?