Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel oder Ryzen für Office PC?
M3NSCH
2017-11-20, 21:14:08
hallo,
für einen Office Rechner auf dem hauptsächlich MS Office und Adobe Creative Suite genutzt wird wird ein update gebraucht.(cpu, mobo, speicher)
Ich wundere mich nun ob ein Intel (welcher z.B.) mit integrierter GPU reicht oder Ryzen (1600 ? ) , die gibt es ja gerade recht günstig, aber dann halt mit extra Grafikkarte.
DDR4 16 Gb Ram sollten ja locker reichen. Geld ist nicht so wichtig aber ich will da auch keine Perlen vor die Säue werfen.
mfg
Daredevil
2017-11-20, 21:20:33
Adobe Creative Suite bedeutet was? Photoshop usw.?
Also gibt es wirklich Programme, die von viel CPU Leistung profitieren werden?
Corny
2017-11-20, 21:27:53
Der neue Aldi-PC könnte gut auf deine Bedürfnisse passen -falls du nicht selbst bauen willst.
Ansonsten haben die Ryzen PCs derzeit den Nachteil, dass es noch keine IGP gibt, was im Office-Bereich aufs P/L-Verhältnis drückt.
M3NSCH
2017-11-20, 21:35:47
Adobe Creative Suite bedeutet was? Photoshop usw.?
Also gibt es wirklich Programme, die von viel CPU Leistung profitieren werden?
jupp, photoshop & co , Webseiten erstellen, Grafikzeugs :freak:
Der neue Aldi-PC könnte gut auf deine Bedürfnisse passen -falls du nicht selbst bauen willst.
Ansonsten haben die Ryzen PCs derzeit den Nachteil, dass es noch keine IGP gibt, was im Office-Bereich aufs P/L-Verhältnis drückt.
selber bauen. Netzteil, Chassi, SSD, HDD,Win10 64bit key vorhanden.
Schrotti
2017-11-20, 21:38:41
jupp, photoshop & co , Webseiten erstellen, Grafikzeugs :freak:
selber bauen. Netzteil, Chassi, SSD, HDD,Win7 64bit key vorhanden.
Ryzen und Windows 7 wird schwer.
Der Preis des Aldis ist schon sehr gut. Da drunter zu bleiben wird schwer.
Zergra
2017-11-20, 21:43:38
Ryzen und Windows 7 wird schwer.
Der Preis des Aldis ist schon sehr gut. Da drunter zu bleiben wird schwer.
Geht aber auch, und sonst kann man den Key auch für Win10 nutzen.
M3NSCH
2017-11-20, 21:47:04
sorry .... win 10 64 bit
aldi gibts hier nicht....
Daredevil
2017-11-20, 21:57:43
Ist Photoshop nicht mittlerweile stark GPU abhängig mit dem ganzen OpenCL und Cuda Kram?
Ich wollte gerade schreiben, nimm einen Ryzen3, aber wenn ich das hier sehe:
http://abload.de/img/unbenanntxwjoh.png
ist der Ryzen 1600 best Bang for Buck. ( Stock Kühler ist ja auch sehr brauchbar! ) :)
Dann noch eine moderne GTX1050 dazu und dann haste ne feine GPU Unterstützung und einen sehr effizienten leisen Rechner.
Wenn mehr Power gebraucht wird, gerne auch eine 1050ti oder GTX1060.
Ich weiß allerdings nicht, wie sehr dein Usecase von der Grafikkarte abhängt, dass musst du mir sagen. Ich habe nur gerade folgendes gefunden: https://www.ht4u.net/reviews/2016/nvidia_geforce_gtx_1050_ti_pascal_fuer_fullhd_gaming/index41.php
CD-LABS
2017-11-21, 07:56:38
1. Wieso Office-PC in die Überschrift, wenn es doch mehr ist?
2. Sollte es wenig von dem CS-Zeugs sein, dann wäre RavenRidge die angemessene Wahl.
3. Sollte es viel von dem CS-Zeugs sein, dann wäre die wohl beste Wahl CPU und Graka aus deinem Signatur-Rechner zu nehmen (wenn es denn wirklich überhaupt zwei Rechner sein müssen), ein B350-Billig-Mabo für den Office-CS-Rechner zu kaufen sowie eine 1080ti und einen 1700 für deinen Signatur-Rechner.
M3NSCH
2017-11-21, 09:14:54
1. Wieso Office-PC in die Überschrift, wenn es doch mehr ist?
2. Sollte es wenig von dem CS-Zeugs sein, dann wäre RavenRidge die angemessene Wahl.
3. Sollte es viel von dem CS-Zeugs sein, dann wäre die wohl beste Wahl CPU und Graka aus deinem Signatur-Rechner zu nehmen (wenn es denn wirklich überhaupt zwei Rechner sein müssen), ein B350-Billig-Mabo für den Office-CS-Rechner zu kaufen sowie eine 1080ti und einen 1700 für deinen Signatur-Rechner.
Der Rechner ist für eine Bekannte. Ich selber habe keine Ahnung was für Anforderungen Adobes suite stellt, daher die Frage. Ich dachte eigentlich dass ein Intel mit integrierter gpu ausreicht.
Ich sagte, für 6-700 Euro lässt sich was schönes machen was ja mit Ryzen 1600,gtx1050 (ti), 16gb DDR und nem mobo realisieren lässt. Der Rest ist wie gesagt vorhanden.
MfG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.