PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Spieleleiste, Game DVR, Spielmodus? WTF?


Niall
2017-11-21, 19:40:58
Hi zusammen,

sind diese ganzen "Gaming"-Optionen in der Windows 10 Systemsteuerung nur für Aufzeichnungen wie bei NVIDIA oder sollte man dort bestimmte Dinge für optimale Leistung eingeschaltet haben?

Habe pro forma erstmal alles deaktiviert.

Spieleleiste, Game DVR, Spielmodus (wird unterstützt? Was macht es?) TruePlay? Wuatt? Ich werde scheinbar alt ... Kann mir bitte mal jemand mit ein paar kurzen, erklärenden Sätzen das Licht einschalten hier? :freak::D

Ich Danke euch im Voraus!

aufkrawall
2017-11-21, 19:47:24
Wenn man keine Zeit und Nerven verschwenden will, das Gedöns immer abschalten oder meiden.

Niall
2017-11-21, 19:54:47
Wenn man keine Zeit und Nerven verschwenden will, das Gedöns immer abschalten oder meiden.

Habe ich mir schon gedacht. :D Hatte auch bisher nie das Verlangen irgendwas aufzunehmen und auch diesen GeForce Experience-Crap gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Einfach nur zocken und hier und da was mit SGSSAA etc. aufwerten oder *.ini Files bearbeiten ist 2017 nicht mehr en vogue, was? =)

Darkman.X
2017-11-21, 20:28:02
Spieleleiste, Game DVR = Gehört beides zur Video- und Screenshotaufnahme. Mit der Spiele-Leiste kann man auch ein paar Optionen wie z.B. den Spielemodus einstellen. Die Spiele-Leiste funktioniert aber meiner Erfahrung nach nur bei Spielen im borderless-Window-Modus.
Spielmodus = Damit soll das Spiel priorisiert bzw. alle anderen Tasks in Windows "depriorisiert" werden. Der Modus ist für normale (Win32) und MS-Store-Spiele, wobei ich glaube, dass der primäre Einsatz für MS-Store-Spiele gedacht ist. Diese Option scheint bei normalen Spielen manchmal Probleme zu machen.
TruePlay = Das soll wohl eine Art Anti-Cheat-Funktion zu sein. Auch eine Option, die vermutlich nur für MS-Store-Spiele gedacht ist.

Niall
2017-11-21, 22:09:30
Alles klar, danke euch – werde die Optionen somit rigoros ausgeschaltet lassen. :D