PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Origin stürzt immer direkt nach login ab


MasterElwood
2017-11-21, 20:21:11
Was ich schon probiert habe:

1. Neuinstallation
2. Installation in anderes Verzeichniss
3. "installiere Beta Versionen" angeklickt
4. Installation als Admin
5. Anfrage an EA Support (kommt einfach keine Antwort :mad: )


irgendwer eine Idee? :frown:

MasterElwood
2017-11-23, 04:32:11
Keiner Einer? :frown:

versus01091976
2017-11-23, 06:06:36
welcher Virenscanner kommt zum Einsatz?

Denniss
2017-11-23, 09:48:42
Nutzt Origin nicht die Rendering Engine vom Internet Exploder zur Darstellung externer Inhalte?
Evtl ist da was verbogen.
Wenn Win10 einen abgesicherten Modus hat - funktioniert Origin da ?

MasterElwood
2017-11-23, 13:42:06
welcher Virenscanner kommt zum Einsatz?

Kaspersky. Hab schon versucht den zu deaktivieren beim login/installieren - hilft nix :frown:

Noebbie
2017-11-23, 13:43:38
Und 'Als Administrator ausführen'? Also nicht die Installation sondern Origin selber?

Dr.Doom
2017-11-23, 13:59:43
Guck mal nach der Deinstallation im Benutzerordner nach, dort die ausgeblendeten Element anzeigen lassen (Menü Ansicht).
Dort gibt's das versteckte Verzeichnis "AppData" und darin die Verzeichnisse "Local", "LocalLow" und "Roaming". Such in "Local" und "Roaming" mal nach Origin-Restkrempel und entferne diesen manuell.
Anschließend eine Neuinstallation wagen...

MasterElwood
2017-11-23, 14:25:40
Und 'Als Administrator ausführen'? Also nicht die Installation sondern Origin selber?

Selbes Problem

MasterElwood
2017-11-23, 14:28:50
Nutzt Origin nicht die Rendering Engine vom Internet Exploder zur Darstellung externer Inhalte?
Evtl ist da was verbogen.
Wenn Win10 einen abgesicherten Modus hat - funktioniert Origin da ?

JA! Was sagt uns das jetzt? :confused:

PS: Durch das probieren hab ich jetzt halbe Stunde verschissen - weil mein (Kabel) Logitech Keyboard anscheinend im abgesicherten Modus nicht geht (egal auf welchem USB Port) - und ich mich somit weder in W10 einloggen - noch den Abgesicherten Modus verlassen konnte!!!!!!!

MasterElwood
2017-11-23, 14:37:04
Guck mal nach der Deinstallation im Benutzerordner nach, dort die ausgeblendeten Element anzeigen lassen (Menü Ansicht).
Dort gibt's das versteckte Verzeichnis "AppData" und darin die Verzeichnisse "Local", "LocalLow" und "Roaming". Such in "Local" und "Roaming" mal nach Origin-Restkrempel und entferne diesen manuell.
Anschließend eine Neuinstallation wagen...

Komisch - ich hab dort nirgends einen Origin Ordner. Hab sogar den ganzen Benutzer Ordner danach absuchen lassen. Nix...

Das einzige von Origin was ich da drinnen hab sind 3 Dateien wie "Origin.exe.18148.dmp"

Scruffy
2018-03-30, 12:23:50
Ich habe das gleiche Problem, auch bereits seit November 2017. An einem Tag lief es noch, am nächsten nicht mehr. Das EA Forum ist auch voll mit Threads die den exakt gleichen Fehler beschreiben oder sehr danach klingen, aber es gibt entweder keine Lösung oder sie funktioniert bei mir nicht.
Da ich bisher kein großes Interesse an Spielen auf Origin hatte bzw. genug anderes zu spielen habe ich halt verzichtet. Nun würde ich aber gerne A Way Out spielen und kann nicht.
Der EA support ignoriert das Ticket bisher leider.

MasterElwood, hast Du zufällig inzwischen Origin wieder zur Mitarbeit überreden können?
Hat sonst vielleicht jemand eine Idee?

Es liegt definitiv an diesem Rechner, nicht am Account, das habe ich an einem anderen PC getestet. Habe außer dem was MasterElwood bereits versucht hat noch folgende Vorschläge aus dem EA Forum ausprobiert:
-anderen Benutzer angelegt
-Sound deaktviert
-IPv6 deaktiviert
-Windows Reparaturen und Updates prüfen lassen
-irgendwelche Redist Packs installiert

Eventuell auch noch andere Vorschläge von dort an die ich mich nicht mehr erinnere. Alles abgesehen von Windows neu aufsetzen.


Edit: Na super, der tolle EA Support hat mein Ticket beendet, ich komme nicht mal mehr an den Inhalt ran. Eine Infomail dazu kam auch nicht an, ich habe nur die von der Eröffnung des Tickets...

Scruffy
2018-04-01, 19:45:14
Juchu, es läuft wieder!
Nachdem ich noch weiter herumgefummelt habe klappte es irgendwann mit den Kompatibilitätseinstellungen. Ich habe also noch etwas herumprobiert und die richtige gefunden:
Man muss die Skalierung per System erzwingen.