PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Kein AA mehr mit neuestem Patch


Locutus2002
2017-11-22, 10:28:47
Hallo,

Ich wollte einfach mal wieder WC3 spielen und stellte fest, dass es inzwischen eine neue Version (1.28f) gibt, die gewisse Anpassungen für moderne Systeme enthält. Da ich meine CD-Keys bei Blizzard registriert hatte, habe ich dort den Online-Installer runtergeladen, womit gleich die neueste Version installiert wurde.

Beim Start habe ich die Auflösung statt der nativen 1920x1200 (16:10) auf die semi-native Auflösung 1600x1200 (4:3) eingestellt, weil ich kein verzerrtes Bild haben wollte. Leider funktioniert dann aber kein AA mehr. Genauer gesagt, in keiner Auflösung außer der nativen Auflösung funktioniert AA. Egal ob per Profil oder global erzwungen, es greift einfach nicht (außer eben bei der nativen Auflösung).

Ich habe dann probeweise per Verknüpfungsparameter den exklusiven Vollbildmodus aktiviert, hatte da aber nur Darstellunsfehler und schwerstes Ruckeln schon im Menü.

Weiß jemand, wie ich AA ordentlich zum Laufen bekommen? Habe 3 Systeme getestet, alle mit demselben Phänomen.

Sys1: Ryzen 1800X mit 32 GB und GTX 1080 Ti (Win10 v1709 64 Bit)
Sys2: Ryzen 1700X mit 32 GB und GTX 1070 (Win10 v1709 64 Bit)
Sys3: Core i5-3450 mit 16 GB und RX 560 (Win7 64 Bit)

Vielen Dank schonmal!